Eibach Prokit oder Sportline bei 19"

BMW 3er E90

Hallo kann mir einer sagen was ich besser nehme. Das Prokit(VA 30mm und HA25mm) von Eibach oder doch eher Sportline ( VA 45-50mm und HA 35mm). Möchte das in kombination mit den 19 Breyton Spirit Felgen auf meinen E91 Touring haben. Nur habe ich bedenken das wenn ich das Sportline nehme was 45-50mm an der VA tiefer ist das dann die Felgen nicht mehr ohne Karosseriearbeiten passen.

Wer von Euch hat 19" Felgen und eine Tieferlegung? Wenn ja bitte dazu schreiben welche Federn egal welcher Marke und wie Tief.

Danke

Maik

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pinto

Hier die Versprochenen Bilder

Nr 1 Seite
Nr.2 Vorne
Nr.3 hinten
Nr.4
und Nr.5

Hallo, und wie bist du zufrieden mit den Eibach Sportline? Ich habe einen 330i E91 mit M-Packet und überlege mir, ob ich ebenfalls diese Federn montieren soll. Bin mir aber unsicher, wie das Fahrverhalten mit den kurzen Federn ist und ob diese für die Dämpfer auf die Dauer erträglich sind (ich denke die Lebensdauer mit kürzeren Federn ist für die Dämpfer verkürzt). Schlagen die Dämpfer nicht durch? Ist er viel härter als mit den Originalfedern?

Gruss aus der CH, Markus

Schnell mal was OT.
Mein Dad hat auf seinem 5er die Spirit in 19 Zoll VR 255 HR 275. Schauen zwar absolut geil aus, aber in der Stadt solltest du nicht wohnen. Der "Cromring" schaut viel zu weit über die Reifen, Anfahren am Bordstein ist vorprogrammiert.Die Felgen sind auch sehr weich, minimale "Anfahrer" arten übel aus. Mein Dad hat schon zwei neue Felgenringe drauf. Wollte ich nur mal schnell so in den Raum werfen.

Hallo,

ich werde auch auf die Eibach Pro Kit umsteigen. Zur Zeit hab ich Lowtech 50/30 drin, und das ist mir etwas zu tief. Ich denke die Eibach sind der beste Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und schöner Optik.

Zitat:

Original geschrieben von HSK-Andi

Ich fahre einen 320d touring Bj. 07.2007 und hätte ihn gerne so tief wie der von Andre Becker. Das ist echt perfekte Tieferlegung. Aber das ist auch der einzige E91 (oder auch E90) mit Eibach Pro Kit den ich gesehen habe wo der Hängearsch kaum zu sehen ist. Wenn ich mir meinen anschaue mit Original Fahrwerk (Kein M fahrwerk und auch keine sportliche Abstimmung) dann bezweifle ich das meiner vorne so schön runter kommt wie der vom Andre.

Man hat mir jetzt das K.A.W. Spring Kit empfohlen: VA50 HA 30. Das ist mir aber zu tief denke ich. Will noch in Parkhäuser reinfahren können und etwas Federweg ist auch vorteilhaft. Finde einfach keine Bilder von einem E91 mit den KAW federn.

008
Deine Antwort