Eibach Federn vorne verkehrt eingebaut?
Hey Leute,
Ich hab seit einigen Tagen beim Einlenken(Links als auch Rechts) im Stand Geräusche ähnlich einem (Erhöhte Spannung?!)
Vor ca 1 1/2 Monaten habe ich Eibach Federn einbauen lassen. 3 Wochen dannach kamen diese Geräusche, die von Tag zu Tag bzw von Fahrt zu Fahrt lauter werden. Hatte noch keine Zeit zum Mechaniker zu fahren, der die Federn eingebaut hat.
Heute hab ich mal einen Reifen demontiert und sehe das die Feder mit der Schrift verkehrt eingebaut wurde.
Ist das normal? Ist die Feder falsch bedruckt worden? Kann das Geräusche beim einlenken verursachen?
Sie lässt sich auch nur minimal drehen.
Fahrzeug: Audi TT MJ 2007 2,0 TFSI FWD 60500km
Gruß aus Wien,
Edvin
Beste Antwort im Thema
Hallo,
falls dein Mechaniker lesen kann lade einfach den Hinweis zum Einbau bei Eibach runter.
Siehe hier Punkt 3 das sagt dann alles, und man braucht nicht raten.
Gruß
TT-Eifel
32 Antworten
Junge, Junge....Du musst ja ein grenzenloses Vertrauen in Deinen Mechaniker haben..
Schlage Deinem Mechaniker doch einfach mal vor, die Federn versuchsweise falschherum einzubauen, vielleicht lässt sich der "Eibach-Produktionsfehler" ja so kompensieren.
Und wenn das dann zufällig funktioniert, dann schlagt Ihr Euren genialen Lösungsansatz der Fa. Eibach vor, die freuen sich dann bestimmt über Eure innovative Entdeckung.
Die können dann Ihre sicherheitsrelevanten, aber fehlerhaften Produkte ohne Rückruf am Markt belassen, der Händler kann die 20% wieder aufschlagen und Ihr beide bekommt das goldene Eibach-Kreuz am Bande.
Das wäre doch was, oder.......?
Zitat:
Original geschrieben von edvin-90
Also, aktueller Status: Federn sind nicht Verkehrt eingebaut lt. Mechaniker. Geräuschursache: Federbeinlager, beim Einlenken dreht sich das Gummi mit. Dürfte wohl ein Produktionsfehler von Eibach sein - jetzt ist mir klar warum die Federn als Aktion 20% Billiger verkauft wurden.Zitat:
Original geschrieben von TTRSDriver
Ein verkehrter Einbau der Federn ist auf jeden Fall möglich....Ist mir beim Einbau auch passiert (schähm), danach Knarzgeräusche (und kaum tiefer als Originalzustand) -nach erneutem Ausbau und Einbau in richtiger Stellung - Problem behoben.
Meiner ist um einiges Tiefer als original, Fahrverhalten auch in Ordnung.
Zitat:
Also, aktueller Status: Federn sind nicht Verkehrt eingebaut lt. Mechaniker. Geräuschursache: Federbeinlager, beim Einlenken dreht sich das Gummi mit. Dürfte wohl ein Produktionsfehler von Eibach sein - jetzt ist mir klar warum die Federn als Aktion 20% Billiger verkauft wurden.Meiner ist um einiges Tiefer als original, Fahrverhalten auch in Ordnung.
Hallo,
ich nenne so was immer "
Es war wieder Märchenstunde beim Freundlichen / Mechaniker"
Und wenn sich das Gummi mit dreht dann hat dein Mechaniker erst Recht gepfuscht.
Das liegt dann an dem Zusammenbau.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
[...]
Scharfes Foto folgt!
[...]
So so 😉
Die Federn sind definitiv verkehrt herum eingebaut.
Hat das der TÜV-Prüfer nicht gesehen?
Gruß Olli