1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Eibach Federn...

Eibach Federn...

Mercedes CLK 209 Coupé

Ich wollte mal hier ein schon oft angesprochenes Thema ansrprechen ...
Allgemein habe ich über dieses Thema zu wenig Informationen...
Habe jetzt über die SuFu vieles gelesen, dass die Eibach Federn gut wären usw.
aber könnte mal einer sagen

- Was genau bringen diese Eibach Federn ( Tieferlegung...)

- Ich habe einen Clk 320 CDI mit Sportpaket (inkl Sportfahrwerk) (18 Zoll Amg Felgen-->siehe meine Bilder)

Lohnen sich dennoch bzw sind dennoch Eibach Federn möglich ?
---> Hat jemand mit dieser Konstelation Erfahrungen gemacht...Sportpaket + Eibach Federn

Ich möchte nicht das das auto dann zuuu tief ist so dass ich probleme kriege bei schon kleinen hubeln,,,

-Wo kriegt man die ausser auf ebay für 133euro?

lg

21 Antworten

Hallo Leute,

Ich greif das Tehma nochmal auf.

Und zwar möchte ich meinen W209 (200K) auch tieferlegen und will mir die Eibach Federn kaufen.
Habe jetzt bei ebay nach geschaut, aber der Satz ist für Fahrzeuge OHNE Niveauregulierung 😕

Kann das sein? Hab sowas noch nie gehört.... Und ich glaub auch nicht dass ALLE hier die die Eibach verbaut haben, kein Xenon haben, Oder?

Habe einen Elegance mit Bi-Xenon, wenn ich mir jetzt keine Eibach Federn holen könnte wäre das zum K..... 😠

Weiß villeicht jemand ob das sein kann oder ob das nur ein Fehler beim Inserrieren war.
Klick: http://www.ebay.de/.../300773811304?...

Wo kann ich denn noch die passenden bestellen ?

Danke schonmal für eure Antworten 🙂

LG Andi

Habe die Eibach-federn verbaut und habe vom Werk Bi-Xenon.....und keine Probleme damit.

Womit ich aber ein extremes Problem habe ist, dass der Komfort eine Schulnote von "4-" von mir bekommt. Mein Kumpel hat ein clk 320cdi mit einem amg-Sportp. und ist genauso schei***. Überlege dir es nochmal genau, ob du auf das gemütliche Fahren verzichten möchtest, ich bereue es jedes mal aufs Neue, wenn ich aus der e-klasse meines Kumpels aussteige(natürlich ist es nicht ganz zu vergleichen,da airmatic aber egal!)

Hallo Andi,

die Niveauregulierung bezieht sich nicht auf die Xenonscheinwerfer, sondern auf die Airmatic, wie sie in Kombis verbaut ist. Eine Niveauregulierung gibt es beim W209 nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Hallo Andi,

die Niveauregulierung bezieht sich nicht auf die Xenonscheinwerfer, sondern auf die Airmatic, wie sie in Kombis verbaut ist. Eine Niveauregulierung gibt es beim W209 nicht.

Airmatic nur im Kombi = ganz falsach!