ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. welche federn???

welche federn???

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 3. November 2010 um 14:23

hi habe in der sufu schon mal rum geguckt und gelesen das die H&R federn hinten mehr runter geht als vorne!

kann mir jemand von euch sagen welche federn ich nehmen kann damit der vorne mehr runter geht????die eibach gibs es wie ich gesehen habe nur in 30/30 vielleicht könnnt ihr mir weiterhelfen danke

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. November 2010 um 15:12

Von K&W oder KAW (bin nicht mir nicht genau sicher wie Die Firma heißt) gibts Federn 50/30 mit denen bekommst du eine Keilform.

KAW

habe die dinger auch verbaut, wenn du nicht auf keilform stehst verbaust du auf der ha 2punkt gummies dann ist er vorne und hinten gleich tief.

mfg

Nimm Federn von H&R - 40/40 - die habe ich bei mir verbaut...

P0951-01-04-07-10
Themenstarteram 3. November 2010 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Nimm Federn von H&R - 40/40 - die habe ich bei mir verbaut...

hi

wollte ja auch erst die von h6r nehmen aber habe gelesen das die hinten mehr runter gehen als vorne , ist das bei dir nicht der fall???? was hast du denn für gummis hinten ???

und sind das 19 zöller???

am 3. November 2010 um 18:28

Das sind die 40/40 Federn von H&R mit 19" AMG styling V

Themenstarteram 3. November 2010 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian209

Das sind die 40/40 Federn von H&R mit 19" AMG styling V

von der tiefe her ist das gut, hinten ist auch nicht tiefer als vorne!!!! muss mal gucken für welche ich mich entscheide!!

hast du abe oder teilgutachten zu den federn????

denn bei ebay sind alle mit abe die ich gesehen habe

am 3. November 2010 um 19:24

Ich habe eine ABE dabei bekommen ;)

Themenstarteram 3. November 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian209

Ich habe eine ABE dabei bekommen ;)

http://cgi.ebay.de/.../380245700189?...

 

waren das diese hier???

Du fährst einen CLK 200er der vorne eine leichten Motor hat glaub mir kauf die H&R Federn und du wirst einen schönen Hängearsch bekommen;)

Die Eibach Federn kommen gleich mässig runter.

Auf jeden fall etwas tiefer wie 30mm angegeben.

Wenn jetzt Schneeschieben willst kaufst dir die KAW Federn :D

Nein spass bei Seite mit den KAW Federn bekommst du eine Keilform, das Fahrzeug leidet aber sehr am Komfort.

Mein Tipp Eibach Federn

Und wenn du trotzdem die H&R Federn kaufst dann besorg dir gleich die Gummis damit den Hängearsch hinten wieder höher legen kannst.

 

Themenstarteram 3. November 2010 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Du fährst einen CLK 200er der vorne eine leichten Motor hat glaub mir kauf die H&R Federn und du wirst einen schönen Hängearsch bekommen;)

Die Eibach Federn kommen gleich mässig runter.

Auf jeden fall etwas tiefer wie 30mm angegeben.

Wenn jetzt Schneeschieben willst kaufst dir die KAW Federn :D

Nein spass bei Seite mit den KAW Federn bekommst du eine Keilform, das Fahrzeug leidet aber sehr am Komfort.

Mein Tipp Eibach Federn

Und wenn du trotzdem die H&R Federn kaufst dann besorg dir gleich die Gummis damit den Hängearsch hinten wieder höher legen kannst.

ich habe noch den 200er morgen werde ich den w209 320iger holen wollte vorab mal gucken welche federn ich holen will deswegen meine frage

was hast du denn drin???? hast du vielleicht ein bild parat????

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Nimm Federn von H&R - 40/40 - die habe ich bei mir verbaut...

hi

wollte ja auch erst die von h6r nehmen aber habe gelesen das die hinten mehr runter gehen als vorne , ist das bei dir nicht der fall???? was hast du denn für gummis hinten ???

und sind das 19 zöller???

Hallo,

das mit dem Hängearsch ist nicht so ganz richtig - siehst ja ein Bild meines Fahrzeuges. Ja das sind vorne 8,5 und hinten 9,5 x 19 ET 35 - Alufelgen von Motec.

am 4. November 2010 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

 

hi

wollte ja auch erst die von h6r nehmen aber habe gelesen das die hinten mehr runter gehen als vorne , ist das bei dir nicht der fall???? was hast du denn für gummis hinten ???

und sind das 19 zöller???

Hallo,

das mit dem Hängearsch ist nicht so ganz richtig - siehst ja ein Bild meines Fahrzeuges. Ja das sind vorne 8,5 und hinten 9,5 x 19 ET 35 - Alufelgen von Motec.

hallo...

der hängearsch kann von der art der ausstattung und der Motorresierung abhängen grösser oder kleiner ausfallen, weil dadurch auch unterschiedliche gummis an der hinterachse montiert werden bei der fertigung deines wagens...

 

also falls du einen grossen V6 hast kann sein das du mit denn H&R federn keinen hängearsch bekommst. ich habe einen 200er und leider hab ich einen Hängearsch....... kann also bei einem 6.2006 By nicht die H&R empfehlen wenn du einen 200 hast.....

Hallo

@wcabrio dein CLK hat vorne einen schweren 5 Liter V8 deswegen hat deiner auch kein Hängearsch.

Hier ein paar Bilder:

1.Bild mein alter CLK 270 CDI mit den H&R Federn

1-lorinser-63778-20102

wie nennt man diese Gummi´s genau???

Deine Antwort
Ähnliche Themen