ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaw 50 mm Federn??

Kaw 50 mm Federn??

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 20:55

Hallo bin in eBay auf die kaw 50/35 mm Federn gestoßen und wollt fragen ob die jemand von euch verbaut hat?!?wenn ja wie sind die und Bilder währen nicht schlecht danke im Vorraus lg

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ja, habe ich verbaut und bin sehr zufrieden damit.

Bilder hab ich leider noch keine gemacht, die ich dir zur Verfügung stellen könnte.

 

Gruß

LordRvn

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 9:54

Ist er vorne nicht zu tief?schade Bilder währen geil trotzdem danke

hi

habe sie auch verbaut bilder sind hier gepostet,

Bilder CLK 209 mit Tieferlegung...bin der 3. schwarzer clk.

sind recht hart in verb. mit den amg stoßdämpfern.

mfg

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 15:30

Kommt nicht schlecht nur die Felgen find ich passen nicht zum clk ist geschmackssache.danke

am 28. Februar 2011 um 15:29

Habe Die auch drin aber in Verbindung mit den avandgart Stoßdämpfer sind die ziemlich gut nicht zu hart auch nicht zu tief meiner Meinung nach konnte er noch bisschen tiefer sein

am 1. Juli 2011 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

Habe Die auch drin aber in Verbindung mit den avandgart Stoßdämpfer sind die ziemlich gut nicht zu hart auch nicht zu tief meiner Meinung nach konnte er noch bisschen tiefer sein

Hallo, hast du Fotos? Und welche Gummis hast du hinten verbaut? Ich habe jetzt H&R 40/40 Federn und an VA 19" ET 35 und 5 Scheiben, HA 19" ET 35 und 25 Scheiben. An der HA habe ich 4 Gummis verbaut aber der Hängearsch geht nicht weg, darum will ich die KAW Federn einbauen.

Gruss

hier jertzt mal meiner mit 50/ 35 und 2 punkt gummies....

Clk
Clk2
am 6. November 2011 um 4:16

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

hier jertzt mal meiner mit 50/ 35 und 2 punkt gummies....

Das sieht gut aus!! Werde bestimmt auch diese Federn verbauen. Was heisst "2 punkt gummies" ?? Genaue Bezeichnung? Bekomme ich bei MB stimmt?

Hast Du die bei ATU einbauen lassen? Wollte das eventuell selber machen, aber wenn das bei ATU preiswert ist...

am 6. November 2011 um 6:31

2er gummies A210 325 02 84 alles durch SuFU gefunden ;-)

Einbauen lassen oder selber machen?

Zitat:

Original geschrieben von sjrohner

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

Habe Die auch drin aber in Verbindung mit den avandgart Stoßdämpfer sind die ziemlich gut nicht zu hart auch nicht zu tief meiner Meinung nach konnte er noch bisschen tiefer sein

Hallo, hast du Fotos? Und welche Gummis hast du hinten verbaut? Ich habe jetzt H&R 40/40 Federn und an VA 19" ET 35 und 5 Scheiben, HA 19" ET 35 und 25 Scheiben. An der HA habe ich 4 Gummis verbaut aber der Hängearsch geht nicht weg, darum will ich die KAW Federn einbauen.

Gruss

Hi, was mir auffällt: Es sieht so nach Hängearsch aus, weil Dein Heckstossfänger wohl unten deutlich tiefer ist wie die untere Linie vorne und seitlich.

Das ist bei den anderen MTler Bildern (Dennis) nicht so, da AMG. Schau mal auf die untere Fahrzeuglinie. Bei Dennis, da ist es stimmig. Da wird das Heck opisch hochgezogen. Bei Dir pappt was unten dran.

Hast Du nen Heckansatz oder was ist da unten dran??? Solange dieser 10 cm tiefer ist wie der Rest, kannste mit Federn nicht viel korrigieren

ger..

hi,

also federn habe ich selbst eingebaut... ist eigentlich kein problem benötigst einen federspanner und eine spezielle mb nuss für das federbein.

die hr federn sind mist, hat nix mit dem heckansatz zutun, orientiert euch an den reifen kotflügel bzw reifen seitenteil abstand.

habe keine ahnung was sich hr mit solchen federn gedacht hat......wahrscheinlich fehlkonstruktion.

kann mir nicht vorstellen das es beabsichtigt ist das ein fz aussieht als würde es mit zementsäcken beladen sein.....

@ sjrohner

Hi, hab n Heckbild von Dir rausgekramt, da gibts nichts zu verbessern.

Das beste, das ich je gesehen habe, von der Seite nicht zu erkennen.

Da bleibt wohl doch nur die Änderung an der Teiferlegung hinten, wie vorgeschlagen.

Gruss ger..

am 7. November 2011 um 3:38

Hab soeben die Federn bestellt. Frage muss ich mit dem Teilegutachten dann zum TUV das eintragen lassen oder reicht es auch, dieses Teilegutachten mit zu fuehren?

am 7. November 2011 um 9:36

VA 225/40 R18, HA 255/35 R18 - sieht das dann aehnlich aus wie bei "Denis C36" auf dem Bildern, oder sind meine Reifen kleiner und es kommt nicht so gut rueber ????

Sorry fuer die dumme Frage, aber mit dem Thema hab ich mich bis jetzt noch nicht beschaeftigt.

 

Teilegutachten ja sich geklaert, ich muss zum TUV sonst 50Euro Strafe und 3 Points.

Deine Antwort
Ähnliche Themen