ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Eibach Fahrwerk ! Kennt das jemand hier ?? Suche Profi punkto Fahrwerk !

Eibach Fahrwerk ! Kennt das jemand hier ?? Suche Profi punkto Fahrwerk !

Themenstarteram 10. April 2010 um 20:05

Also Leute , meine Caravan steht hinten zu hoch , einiger User hier denken schon es wäre ein SUV :-)))

Allerdings würde ich Ihn gerne nur hinten tiefer legen , da Er vorne eigentlich gut da steht !

Die originale Keilform finde ich beschissen.

Nun meine Frage an die Profis , kann man vorne alles Original lassen und hinten 30mm mit Eibach Federn runter !

Oder fährt der sich dann unfahrbar , wegen hinten hart und vorne weich ????

Oder vorne dann harte Stoßdämpfer rein ??

Habe in der FAQ gelesen , dass einige mit dem Weitec Fahrwerk 30/30 schlechte Erfahrung gemacht haben , da die Karre gleich mal 50 und vorne sogar 60mm runter kam !

Wie sieht es jetzt mit dem Eibach Fahrwerk aus , kommt der dann 30mm runter oder muss man immer mit 80% Toleranz rechnen ???

 

Oder soll ich lieber noch ein paar Monate Kohle sparen und ein Irmscher Paket nehmen , ich denke mal das wird wohl die Nummer 1 sein ?!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das nachpressen hat natürlich noch einige Nachteile ...

Sofern die orginal Federrate unbekannt ist kann keiner vorher genau sagen wo die reise nach dem nachpressen hingeht .Kann sein das er nur nen halben cm runter geht oder 3-4 cm .

Ebenfalls verändert sich das Ansprechverhalten der Federn ,was gerade hinten beim Caravan so ne Sache ist .Nutzt ja nichts wenn er nachher mit 5 Sack Beton vorm Baumarkt satt auf dem Asphalt aufliegt .

Aus der Sicht das es Sicher sein sollte und du so oder so zur Achsvermessung mußt würde ich den Kauf von 4 neuen Federn vorziehen .

Theoretisch müßte ich noch hintere Eibachfedern vom Caravan haben ,falls du da mal testen willst .

Gruß Thom

Also ich hab auch die Eibach Federn drin zwar in der Limo..aber trotzdem mal nen Bild:

Image003

Hallo,

meine Empfehlung würde auch immer umrüsten auf einen neuen Federnkit lauten. Mit der Lösung "nachstauchen" lassen, wollte ich lediglich eine Alternative aufzeigen die es gibt, aber nicht jedem bekannt ist... ein großer Freund davon bin ich selbst auch nicht, und so hab ich bisher auch immer gleich nen Federnsatz verbaut.

Themenstarteram 12. April 2010 um 20:07

@Thombeat

Ich komme gern auf Dein Angebot zurück, jemand hier im Forum verkauft ein komplettes Fahrwerk von Eibach !

Ich warte mal ab was der mir schreibt , ansonsten nehme ich sehr gerne Dein Angebot an !

meldest dich dann und sagst bescheid

Gruß Thom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Eibach Fahrwerk ! Kennt das jemand hier ?? Suche Profi punkto Fahrwerk !