Eibach Anti-Roll Kit Stabilisatoren

Kia Stinger CK

Hallo zusammen,

hat jemand eine Adresse wo ich die Eibach Stabilisatoren für den Stinger Gt bekomme. Diese Wankbewegungen und das jedes Rad meint was anderes tun zu wollen nervt mich ein wenig.
Eibach selbst verkauft diese lediglich in der Schweiz und den USA.
Bin aber auch nicht gewillt 600€ wegen Einfuhrzoll hinzulegen :-(

Bin für Tips dankbar

Grüße Olli

Beste Antwort im Thema

Hab ne Antwort von meiner Dekra Stelle

Siehe Bild: wenn nur der Stabi geändert wird sind keine Papiere erforderlich!! Also müsste noch nicht mal eingetragen werden.

Nur bei Kombination wie zb Federn und Stabi!

Auf die Antwort vom TÜV warte ich noch!

Dekra
170 weitere Antworten
170 Antworten

Es sind schon zwei Sets am Donnerstag hier in Germany!! Sprich die ersten beiden die Bezahlt haben bekommen die Woche noch ihre sets!! 🙂

Die anderen müssen leider 3 Wochen, dank Corona, warten!!!

Die ersten beiden gehen raus 🙂

Img-20200903-wa0000

Ich bin echt überrascht- Habe eine Versandbestätigung bekommen 🙂
@Chief_MB: wie geht es bezüglich dem Gutachten weiter? Lässt du dir das auch einbauen und eine Abnahme machen und könntest uns dann das Dokument als Referenz schicken?
Ansonsten nochmal danke für die Organisation!!

Moin

Ich habe es ja nicht umsonst gekauft 🙂 Also werde ich es verbauen..... Und ich werde es auch eintragen lassen 🙂
Aber bei mir wird es ja nch anders als Verbund eingetragen!! Sprich Andere Felgen Reifen Federn Spurplatten.... Und die Stabis 😉

Das wird lustig 😁

Aber ich werde wohl als letztes die Dinger bekommen und einbauen....sprich vor Oktober Bau ich die leider nicht ein!

Und Gutachten gibt es keine offiziell..... Aber schrieb ja schon das dort TÜV und Dekra keine Probleme sehen da was einzutragen!

Ähnliche Themen

Gibt es Möglichkeiten das Schweizer Gutachten zu bekommen?

Wird für 130 CHF angeboten.

Alfatech.ch

Artikel-Nr. DOK-EB-STABI

Schweizer Eignungsbescheinigung

Zitat:

@StingTec schrieb am 4. September 2020 um 12:58:26 Uhr:

Wird für 130 CHF angeboten.

Alfatech.ch

Artikel-Nr. DOK-EB-STABI

Schweizer Eignungsbescheinigung

Was zur Hölle haben die genommen? 😁

Keine Ahnung, aber bei dem Preis ist vermutlich eine Kostprobe von dem Zeug was die nehmen mit dabei. ;-)

Moinsen,

gerade den Karton Stabis entgegen genommen, geöffnet und siehe Da alles vorhanden.

Nächste Woche m. d. Werkstatt meines Vertrauen einem Termin ausgucken, zwecks wegens Montage.

Danke nochmals an Chief_MB für die Arbeit / Orga. der Aktion damit wir/ ich einen guten Preis bekommen haben.

Schönes Wende

@530d789

Gern geschehen.... Und hoffentlich viel Spaß mit den Teilen im Auto!

Wir alle würden uns freuen über Erfahrungen beim Einbau und merklichen Veränderungen😉

Gib denen mal vorher die Einbauanleitung und sag es gibt ein Eibauvideo.

Der vordere Stabi ist easy going, bei dem hinteren muss man auf engstem Raum teils blind arbeiten und kann dabei ein Kabel oder Stecket beschädigen.

Bin schon gespannt wie es sich fährt. Drücke Dir die Daumen!

Moin in die Runde,

vorgestern neue Stabis moniert + gestern kurze Runde gedreht. Das erste was auffällt, kleine Lenkbewegung und der Stinger setzt es um. Im Kurvenverhalten merkt man bei höherer Geschwindigkeit, wie SATT der Hintern auf der Straße gehalten wird. Top. Nur zu empfehlen. Keine Verwindung zwischen vorne und hinten. Du spürst jetzt wie die Karosse gegen das wanken " wehrt ". Das es sich ja um verstellbare Stabis handelt, sind sie im äußernen Loch befestigt, denn man gewöhnt sich ja daran, und dann kann die Werkstatt die Stabis nochmal strammer machen.

So allen ein schönes sonniges Wende!

Moin

Ja super 🙂

Danke für das Feedback... Da bin ich Mega gespannt wie es sich anfühlt. Muss noch 2 Wochen auf Lieferung warten.

Schönes we

Super cool! Danke für das Feedback und viel Spass damit!

Bis jetzt noch nichts weiter gehört 🙁
Die email mit dem Zahlungseingang war am 01.09.2020 die letzte.

Ich hoffen weiter...

Deine Antwort