Ehrliche Höchstgeschwindigkeiten der einzelnen Modelle ermittelt per GPS!

Mercedes E-Klasse W210

LG!

Oliver

Beste Antwort im Thema

Ach ja Frohe Weinachten und ein gutes neues Jahr euch allen habe ich vergessen 😁

Bleibt Gesund !!!

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rebbe

Der Hersteller will aber den Fahrern gerne ein bischen Freude machen, so ist es Tradition, dass die Tachos zeigen 2-3% zu viel an. Nach Jahren wird der Magnet in den alten Tachos schwächer, die Anzeige kann dann stimmen.

Nicht der Hersteller will den Fahrern eine Freude machen sondern der Gesetzgeber will sie vor ungerechtfertigten Geschwindigkeitsüberschreitungen schützen! Daher müssen alle Tachos min. 3 km zu viel anzeigen!

Grüße

PS: E240T 2,6L MoPf-Kombi mit 17-Zoll-Felgen:
bisher gefahrene Höchstgeschw. laut GPS (speichert automatisch den höchsten Wert): 224 KM/h.
Ob's schneller ginge weiß ich ned, da ich's nie drauf angelegt habe.

E320CDI T-Model

255km/h laut Tacho

242km/h laut GPS

Hab ich einfach mal wissen wollen... aber schönste Reisegeschwindigkeit bei meinem Dicken ist zwischen 140 und 160km/h

langt eindeutig und man kommt zügig ans Ziel!

Mein Dicker ist komplett original, bin selbst 28 Jahre alt, Disponent und fahr mit ihm 160km in die Arbeit und zurück,

Wenn ich komplett durch trete brauch ich 42min
Wenn ich wie beschrieben fahre brauch ich 46min

Verbrauchsunterschied: Volllast 13,7l Normale Fahrweise: 8l

Ist allerdings ein Automatik

Muss den Sprit zwar nicht bezahlen aber muss ja nicht sein!

MFG
Benny

Audi A5 3.0 TDI quattro S-Tronic:

Tacho: 249 km/h

GPS: 249 km/h

Zitat:

Original geschrieben von Martin E240T

Daher müssen alle Tachos min. 3 km zu viel anzeigen!

Ich zitiere:

Zitat:

In Deutschland gibt die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) vor, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen darf. Die angezeigte Geschwindigkeit darf gegenüber der tatsächlich gefahrenen hingegen um max. 10 % + 4 km/h nach oben abweichen (§ 57 Abs. 2 StVZO, 75/443/EWG, ECE-R39). Der Tachometer darf also nie „nachgehen“, innerhalb der Toleranzen aber zu viel anzeigen.

Quelle: Wikipedia
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

In Deutschland gibt die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) vor, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen darf. Die angezeigte Geschwindigkeit darf gegenüber der tatsächlich gefahrenen hingegen um max. 10 % + 4 km/h nach oben abweichen (§ 57 Abs. 2 StVZO, 75/443/EWG, ECE-R39). Der Tachometer darf also nie „nachgehen“, innerhalb der Toleranzen aber zu viel anzeigen.

Quelle: Wikipedia

Danke für den Hinweis.

Wurde da vielleicht mal was geändert (im Zuge der E-Tachos)?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hoechst

Drittens sollte der Fred nicht von irgendwelchen Laberern gekapert werden.

... jetzt würde mich aber nochmal interessieren, wie es denn inzwischen

Fred

geht? Wer hat ihn denn jetzt gekapert, gibt es Lösegeld-Forderungen, oder ist er schon wieder auf freiem Fuss?

Immer wieder lese ich von diesem

Fred

......, da nimmt man ja schon etwas Anteil.

😁

Schöne Feiertage und erholt Euch alle gut!!!

Zitat:

Original geschrieben von OSSellmaier1

Ehrliche Höchstgeschwindigkeiten der einzelnen Modelle ermittelt per GPS!

119km/h heute mitm Fahrrad auf Schnee 😁

Natürlich ist das auch nicht gefragt, aber so eine tolle Qualität kann ein GPS Signal haben, da kann man auch vom Sack Reis in China erzählen.

E 290 TURBODIESEL BJ 1996 T Model 5 Gang Automatik
210 km/h [Tacho]
196 km/h [GPS]

Fahre viel durch Austria und da is nur 130 km/h erlaubt fahre mit Tempomat auf 150km/h GPS ZeIgt knappe 144 km/h an
Verbrauch liegt bei dieser konstanten Geschwindigkeit bei 7.6 Liter
Bei konstanten 170km/h laut Tacho werden es dann mal locker so um die 9.8 Liter
Desto schneller desto teuerer und man kommt wirklich nicht spuerbar schneller an habe es selbst ausprobiert.
Wie mein Vorredner Cupido-ER schon beschrieb eine Differenz von 4 min.

MFG

Ach ja Frohe Weinachten und ein gutes neues Jahr euch allen habe ich vergessen 😁

Bleibt Gesund !!!

E430 Bj.2000 GPS 256km/h,Tacho 265km/h

Hallo,

(E) 320 Reihensechszylinder..

Tacho=220
GPS=218

MFG

S210 230er mit 16" laut Tacho 220km/h,GPS 218

Laut Tacho 280 km/h...Laut GPS ( normales Navi) 273 km/h
E 55, VA 235/40R18, HA 265/35R18, 40/40 Tiefer, Außentemperatur ca. 19 grad (nachts)...Tank halb voll, sonst keine Personen an Bord...

Mein W210 E 200 Automatik läuft 203 KM/h nach Katalog.

Hab ich noch nie nachgeprüft.

Key

Deine Antwort