Ehrfahrungen mit racechip

BMW X6 E71

Hallo ich bin neu hier und hätte ich gleich mal ne frage undzwar ich hab einen bmw x6 activehybrid, möchte aber einen chip einbauen lassen von racechip
(RaceChip TB Ultimate) er kostet 549€ und meine frage wäre, kann man sich auf dieses chiptuning verlassen und nicht gleich das der wagen nach einer woche in der werkstatt steht & muss man etwas verstärken wegen der Leistungssteigerung? Danke schonmal ????

Beste Antwort im Thema

Mein Name Mohammed, mein 30d X6 haben 235 PS, aber VIIIIEEEEL zu wenig!! Wolle habe 500 PS fur 500 Euro. Schwager sagt das ist voll korrekt. Hatte vor 20 Jahren schon 500 PS in Opel Calibra Turbo, wieso jetzt weniger?? Geht einfach nicht!!

13 weitere Antworten
13 Antworten

Hallo,

noch nie von dieser Firma gehört. Aber warum wechselst Du nicht zu namhaften Tunern, wenn Du schon sicher gehen willst, dass es dann auch ohne grössere und kleinere Probleme funktioniert?

LG

Mein Name Mohammed, mein 30d X6 haben 235 PS, aber VIIIIEEEEL zu wenig!! Wolle habe 500 PS fur 500 Euro. Schwager sagt das ist voll korrekt. Hatte vor 20 Jahren schon 500 PS in Opel Calibra Turbo, wieso jetzt weniger?? Geht einfach nicht!!

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Abgesehen von Rechtschreibfehlern (die ich noch nicht mal bei Deutschen im Internet kritisiere) war der Post doch freundlich. Wenn Du von einem Racechip nicht viel hältst formulier es nicht so.

Willst Du wissen was nicht geht?!
Deine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Zitat:

Abgesehen von Rechtschreibfehlern (die ich noch nicht mal bei Deutschen im Internet kritisiere) war der Post doch freundlich. Wenn Du von einem Racechip nicht viel hältst formulier es nicht so.

Deine Antwort.

Hey war nur Spaß, sein Username und die gestellte Frage hat mich dazu inspiriert, weil das halt perfekt in dieses stereotype Bild hineinpasst. 😁 Kennst du "Switch Reloaded" auf Pro7, da kommt nur sowas.

Ähnliche Themen

Hi,

tja, leider ist das ein BMW Forum - und LEIDER erhält man hier immer weniger sinnvolle Antworten. LA Ryder, ich konnte schmunzeln - mehr kann ich aber bei Switch Reloaded auch nicht. Oft frage ich mich, ob man hier nur betreffend eines Bilderrätsels - oder um sich beleidigen zu lassen ins Forum schaut ...

Whatever, bin keinem böse und will auch niemanden bekehren.

Ahmet, ich würde zu Hamann oder PP sowie G-Power gehen, wenn ich etwas tunen lasse. Da hat LA RYDER inhaltlich schon recht - Hinterhoftuning bei so einem Fahrzeug - NO GO.

LG

Zitat:

Zitat:

Deine Antwort.

Hey war nur Spaß, sein Username und die gestellte Frage hat mich dazu inspiriert, weil das halt perfekt in dieses stereotype Bild hineinpasst. 😁 Kennst du "Switch Reloaded" auf Pro7, da kommt nur sowas.

Zitat:

Ich wäre mehr bei Dir wenn er unhöflich gewesen oder nur einen einzeiler verfasst hätte. So trifft es einfach nicht meinen Humor, was mir auch noch egal ist. Was ich aber nicht ausstehen kann ist diese Arroganz und Überheblichkeit. Das hast weder Du noch der TE verdient.

@ Jopo: Zum Großteil lese ich übrigens genau wegen des Bilderrätsels und aufgrund der Tatsache das man sich hier nicht ganz so wichtig nimmt wie in anderen Foren. Für sachliches (gerade beim M) gibt es wesentlich bessere Seiten.

Zitat:

Da hat LA RYDER inhaltlich schon recht - Hinterhoftuning bei so einem Fahrzeug - NO GO.

LA RYDER schrieb nichts davon dass er vom Racechip nichts hält, sondern von Ahmet. Einen anderen Inhalt kann ich da nicht herauslesen.

Hi,

500PS für 500 Euro klingt für mich so :-)

Bis bald
Jopo

Zitat:

Zitat:

Da hat LA RYDER inhaltlich schon recht - Hinterhoftuning bei so einem Fahrzeug - NO GO.

LA RYDER schrieb nichts davon dass er vom Racechip nichts hält, sondern von Ahmet. Einen anderen Inhalt kann ich da nicht herauslesen.

Jopo28 hat Recht, ich halte nichts von Chiptuning. Hier auf MT gibt es genügend Berichte wo der Motor den Geist nach Chiptuning aufgegeben hat. Man sollte nicht so blauäugig sein und auf die Versprechen der Chiptuner reinfallen. Beispiel wenn man den 30d chiptunen möchte: Der 40d hat nicht umsonst einen Biturbo verbaut, nur mit Chiptuning geht man meiner Ansicht nach über die Toleranzgrenzen des 30d Motors.

Ich selber fahre nur den 235 PS X6, bin jedoch völlig zufrieden mit Beschleunigungsvermögen und Endspeed. Mehr ist meiner Ansicht nach nur zum "Posen" für den Stammtisch. Aber okay, das ist jedem seine eigene Sache wenn er sich einen 40d oder X6M kaufen möchte, why not.

@BMW 540iA: wir als Deutsche sind im Ausland auch die Sauerkrautfresser oder Bratwurstfresser, was nicht bösartig gemeint ist. Genauso kann man umgekehrt die Stereotype auf Araber, Afrikaner oder Türken anwenden, was ebenfalls nicht bösartig gemeint ist.

Ich empfehle dir mal diesen Artikel über Indien zu lesen und anzuschauen. Dieser Artikel sagt und zeigt die Wahrheit. Ist man damit ein Indien- und damit "Ausländer"hasser wenn man simpel gesagt die ebenfalls existente negative Wahrheit beim Namen nennt? Nein ich denke nicht, ich denke es ist jedoch richtig nicht nur immer die positiven Dinge zu zeigen, sondern auch die Nachteile beim Namen zu nennen: http://heulnicht.blogspot.de/.../indien-zwischen-leichen-mull-und.html
Genauso gibt es natürlich schöne und positive Dinge in Indien.

Zitat:

Ich selber fahre nur den 235 PS X6, bin jedoch völlig zufrieden mit Beschleunigungsvermögen und Endspeed. Mehr ist meiner Ansicht nach nur zum "Posen" für den Stammtisch.

Der einzige POSER der mir in diesem Forum auf Anhieb aufgefallen ist, bist du LA Ryder, dein USER Name schreit schon nach POSER, die Art und Weise wie du den TE als erstes geantwortet hast schreit schon nach POSER, kannst es einfach nicht ertragen das einer der Ahmet heisst besseren Wagen fährt als du. Leute wie du machen mich krank. Aber es war ja alles Spass, nicht wahr?

Zitat:

Original geschrieben von oesa

Zitat:

Ich selber fahre nur den 235 PS X6, bin jedoch völlig zufrieden mit Beschleunigungsvermögen und Endspeed. Mehr ist meiner Ansicht nach nur zum "Posen" für den Stammtisch.
Der einzige POSER der mir in diesem Forum auf Anhieb aufgefallen ist, bist du LA Ryder, dein USER Name schreit schon nach POSER, die Art und Weise wie du den TE als erstes geantwortet hast schreit schon nach POSER, kannst es einfach nicht ertragen das einer der Ahmet heisst besseren Wagen fährt als du. Leute wie du machen mich krank. Aber es war ja alles Spass, nicht wahr?

Hey, ich habe nichts gegen jemand der Ahmet heißt, und ich habe kein Problem damit das er einen besseren Wagen fährt, ich bin mit meinem zufrieden. Wir Deutsche werden im Ausland genauso (freundschaftlich) veräppelt, und genauso war das umgekehrt gemeint. Ich arbeite auch beruflich zu 95% mit Ausländern freundschaftlich zusammen, es ist nicht immer so wie du zu denken scheinst.

Nochwas: wenn ich ein Poser wäre, würde ich wohl kaum (auch noch in der Signatur) zugeben den schwächsten X6 zu haben den es gibt. Aber er genügt mir völlig, ich persönlich brauche nichts anderes. Ja, sowas gibt es auch 😁

ABER: deine Kritik an mir zeigt mir eine typische Reaktion eines Arabers, und zwar das du keine Kritik annehmen kannst bzw. nicht für Kritik aufnahmefähig bist. Wenn ich selbst als Deutscher auf Fehler hingewiesen werde, dann nehme ich diese zur Kenntnis und versuche diese abzustellen bzw. zu verbessern. Ein Araber hingegen streitet alles ab und wird provozierend. Ich bin absolut kein Rechter, aber dieses Verhalten ist einfach so. Jede Bevölkerungsgruppe auf dieser Welt reagiert nunmal unterschiedlich, dies ist nicht bösartig von mir gemeint, sondern einfach eine Feststellung.

Zitat:

ABER: deine Kritik an mir zeigt mir eine typische Reaktion eines Arabers, und zwar das du keine Kritik annehmen kannst bzw. nicht für Kritik aufnahmefähig bist. Wenn ich selbst als Deutscher auf Fehler hingewiesen werde, dann nehme ich diese zur Kenntnis und versuche diese abzustellen bzw. zu verbessern. Ein Araber hingegen streitet alles ab und wird provozierend. Ich bin absolut kein Rechter, aber dieses Verhalten ist einfach so. Jede Bevölkerungsgruppe auf dieser Welt reagiert nunmal unterschiedlich, dies ist nicht bösartig von mir gemeint, sondern einfach eine Feststellung.

Deine Antwort zeigt nur die typischen unreflektierten Vorurteile in westlichen Bevölkerungskulturen, allein schon diese Verallgemeinerung "Araber" ist einfach nur, sorry, dumm.

Zum TE: Wenn du Serie permanent am heizen bist wirst du den Motor sicherlich schneller verschleißen als wenn du mit Tuning nur ab und zu das Potential abrufst. In wie weit du also dein Auto mehr belastest hängt also auch von deiner Fahrweise ab.
Generell sollte man einen Tuner vertrauen können, entweder durch Eigene oder Erfahrungen anderer. Damit tut man einem unbekannten Tuner vielleicht unrecht aber in diesem Fall geht es ja auch um einen gewissen Wert der durch einen Schaden auf dich zu kommen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Deine Antwort zeigt nur die typischen unreflektierten Vorurteile in westlichen Bevölkerungskulturen, allein schon diese Verallgemeinerung "Araber" ist einfach nur, sorry, dumm.

Ich möchte dieses Thema nicht unnötig ausweiten, aber mach doch einmal einen Selbsttest und lass dich doch einfach mal auf eine Diskussion mit Libanesen ein, dann wirst du wissen was ich meine.

Deine Antwort