1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ehemalige Polizeifahrzeuge

Ehemalige Polizeifahrzeuge

Mercedes E-Klasse S212

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Fahrzeugen aus Polizei - Vorbesitz? Derzeit werden einige drei Jahre alte 220 d T-Modelle mit ca. 30.000km. angeboten.
Abgesehen von der allgegenwärtigen Diesel "Thematik" würden mich Eure Einschätzungen und Meinungen zu derartigen Fahrzeugen interessieren!

Beste Antwort im Thema

Mir wär sowas von egal, wenn der Vorbesitzer mit schmutzigem Auto und schwarzen Felgen rumfährt.
Wird doch aufbereitet.

Die meisten sagen hier immer, sie würden nur vom MB Händler kaufen. D.h. niemand kennt den Vorbesitzer und weiß wie der gefahren ist. Und selbst wenn es der vielgewünschte Rentner ist, heißt das garnichts. Nur weil der nur 70 auf der Landstraße fährt kann er trotzdem die Bordsteine hochknallen und den kalten Motor beim Ausparken hochjagen....

27 weitere Antworten
27 Antworten

3 Jahre alt und 30.000 km? Auf keinen Fall im Streifendienst unterwegs gewesen! Allerdings fahren auf Dienstfahrzeugen viele Fahrer! Nicht jeder bewegt das Auto, wie sein eigenes!

Negatives: die Autos werden selten richtig warm gefahren.
Positives: die Autos werden penibel

Ich würde mir so ein Auto nicht kaufen.

Bin selbst Beamter und weiß, wie Dienstfahrzeuge behandelt werden - die jährliche Inspektion rettet da nur wenig, glaubs mir. Besser weiter suchen ...

Zitat:

@ralphus1 schrieb am 12. Oktober 2018 um 19:08:41 Uhr:

Bin selbst Beamter und weiß, wie Dienstfahrzeuge behandelt werden - die jährliche Inspektion rettet da nur wenig, glaubs mir. Besser weiter suchen ...

sie werden genau so geschruppt wie Mietfahrzeuge. Drum suche wer sich an ein Fahrzeug bindet, ob sich nicht was besseres findet. 😁

Hallo Jörg,

genau - darum würde ich mir auch niemals ein Mietfahrzeug kaufen; entweder ich kaufe neu, oder von einem Privaten, der sorgsam mit ihm umgegangen ist. Alles andere kann, muss aber nicht gutgehen.

Zitat:

@ralphus1 schrieb am 12. Oktober 2018 um 20:29:08 Uhr:

Hallo Jörg,

genau - darum würde ich mir auch niemals ein Mietfahrzeug kaufen; entweder ich kaufe neu, oder von einem Privaten, der sorgsam mit ihm umgegangen ist. Alles andere kann, muss aber nicht gutgehen.

Ah ja, und Du glaubst dem privaten Verkäufer, wenn er Dir schwört, dass er immer sorgfältig mit seinem Auto umgegangen ist.

Der würde Dir auch ganz bestimmt sagen, wenn er mit seiner Kiste immer geheizt wäre...ganz sicher...ja klar...

Das braucht er mir nicht sagen. Das sehe ich schon von weitem.

Zitat:

@Monochromatic schrieb am 12. Oktober 2018 um 21:23:21 Uhr:

Das braucht er mir nicht sagen. Das sehe ich schon von weitem.

So ist es.

eine pauschale Antwort hierauf gibt es nicht. Kann sein, dass das Fahrzeug von "vernünftigen" Menschen bewegt wurde oder auch nicht. Wie schon geschrieben, Streifenfahrzeug sind es nicht. Und wenn es beispielsweise Fahrzeuge von der Kripo sind, werden die wohl nicht sonderlich hergenommen worden sein. Die haben es selten eilig 😉

Mich würde allein schon die Tatsache stören, dass die bei uns umherfahrenden Polizeifahrzeuge seltenst sauber sind, teilweise sind die Alufelgen nicht nur verdreckt sondern tage-/wochenlang schwarz... Pflege ist was anderes.

Stimme ich dir zu

Mir wär sowas von egal, wenn der Vorbesitzer mit schmutzigem Auto und schwarzen Felgen rumfährt.
Wird doch aufbereitet.

Die meisten sagen hier immer, sie würden nur vom MB Händler kaufen. D.h. niemand kennt den Vorbesitzer und weiß wie der gefahren ist. Und selbst wenn es der vielgewünschte Rentner ist, heißt das garnichts. Nur weil der nur 70 auf der Landstraße fährt kann er trotzdem die Bordsteine hochknallen und den kalten Motor beim Ausparken hochjagen....

Ich habe so einen gekauft und bin vollkommen zufrieden.. 20tkm in knapp 3jahren und 4 Wartung sollten sich da auszahlen.. absolut top Zustand, Lack ist wie neu da ja beklebt gewesen und der gesamte Innenraum sieht aus wie neu, keinerlei Beschädigungen.. riecht auch noch fast neu :-))

.jpg
.jpg
Deine Antwort