ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Egs 300 1997 stottert in hohen Drehzahl Bereich

Egs 300 1997 stottert in hohen Drehzahl Bereich

KTM EXC Serie 300
Themenstarteram 26. März 2017 um 18:33

Hallo Leute. Hab da ein Problem bei meiner Ktm egs 300 Baujahr 1997 sie geht in hohen Drehzahl Bereich nicht richtig keine power. Hoffe es kann mir da jemand weiter helfen, erstmal danke an die Runde

Ähnliche Themen
37 Antworten

Die ist Modelljahr 1998 oder neuer. Schon mal die Zündkerze getauscht? Ansonsten der Reihe nach den Motor zerlegen. Meistens liegt sowas an gebrochene Membranen, vergammelten Kabeln oder einer festhängenden auslassteuerung.

Themenstarteram 27. März 2017 um 9:35

1998? Motor ist neu abgedichtet war alles ok in Motor, Zündung war auch alles top. Auslassteuerung ist auch nichts fest. Zündkerze neu, vergaser war in Ultraschall Bad, untenrum geht die echt top aber bei mehr Gas stottert sie zu sehr.

Themenstarteram 27. März 2017 um 9:38

Auf den Motor und Plastik teilen steht 97??

Was für ein Auspuff ist montiert? Das Endstück kann man zerlegen. Das solltest du mal tun und den Inhalt auf ordnugsgemäßen Zustand kontrollieren.

Themenstarteram 27. März 2017 um 15:37

Hi kenne, der Auspuff ist der Orginale von der egs 300 nur etwas gekürzt und neue Dämmung ist auch drin

Themenstarteram 27. März 2017 um 15:37

Künne sorry

Scheimmerstand und Bedüsung passt? Maß X und Z wurden richtig eingestellt?

97 Hergestellt, sie ist aber ein 98ziger Modelljahr. Das erste Modell mit PDS Federung. Ansonsten mal schauen ob die Bedüsung der KTM Empfehlung entspricht, bzw etwas magerer gehen. Serienmäßig sind die meisstens etwas zu Fett Bedüst. Ist ein gescheites Mischöl im Tank und ist das richtige Mischungsverhältnis eingehalten?

Seit wann läuft sie obenrum nicht richtig?

Ansonsten kann man sich die wiederstandswerte der Zündung besorgen und mit dem Multimeter mal messen.

Themenstarteram 27. März 2017 um 20:15

Das war ein scheunen Fund hab ich billig bekommen stand zwei Jahre ohne Bewegung nur rum. Und danke für das Baujahr Angaben dachte ist eine 97. Mischungverhältnis ist richtig,, Haupt Düse ist eine 175' Zündung hab ich ausgebaut Rost entfernt und hatte auch kein Spiel. Hab heute noch neuen Luftfilter verbaut. Mal ein paar runden gefahren, und das gleiche wieder unten top oben nimmt sie das Vollgas nicht richtig an.

Wenn die so lange stand kann noch hartneckiger Dreck im Vergaser sein.

Was meinst du mit: "der Auspuff ist der Orginale von der egs 300 nur etwas gekürzt"

Das kann schon der Fehler sein.

Themenstarteram 28. März 2017 um 5:35

Den hab ich gekürzt danach ging sie schon etwas besser, der vergaser war in Ultraschall Bad

Wieviel bist du gefahren seit der langen Standzeit

Wie sieht das Kerzenbild aus

Themenstarteram 28. März 2017 um 6:09

Etwa 2 Stunden insgesamt

Zitat:

@Künne schrieb am 28. März 2017 um 07:59:39 Uhr:

Wie sieht das Kerzenbild aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Egs 300 1997 stottert in hohen Drehzahl Bereich