Egs 300 1997 stottert in hohen Drehzahl Bereich

KTM EXC Serie 300

Hallo Leute. Hab da ein Problem bei meiner Ktm egs 300 Baujahr 1997 sie geht in hohen Drehzahl Bereich nicht richtig keine power. Hoffe es kann mir da jemand weiter helfen, erstmal danke an die Runde

37 Antworten

Das ist sehr gut

Hör mal auf mit diesen null-Bock Antworten und poste ein Bild des Kerzengesichts.

Derzeit investiere ich mehr Zeit mit der Fehlersuche und dem posting hier als du selbst 🙄

Aber ist deine Sache...

Möchte dir mal was sagen! Ich kenne mich damit nicht gut aus wollte hier nur fragen ob einer das gleiche schon mal hatte. Wollte deine kostbare Zeit nicht in Anspruch nehmen. Und noch was möchte mich hier nicht blöd anmachen lassen das kannst du zuhause machen und nicht bei mir.

Endlich antwortest du mal mit mehr als nur einem Satz. Wenn du jetzt auch noch das Kerzenbild postet kann man dir vielleicht auch helfen.

Wenn du dich nicht gut auskennst, wie kannst du dann beurteilen, ob das Kerzenbild gut aussieht? Genau das hattest du schließlich weiter oben geschrieben.

Ähnliche Themen

Weil mein Schwager sich da auskennt aber der ist alle drei Wochen nur da. Ich mache heute das Foto und setze es rein bin ja froh das mir geholfen wird

Hier die Bilder wenn du noch welche brauchst sag bitte Bescheid

Also die Zündkerze ist schwarz. Das ist alles andere als optimal.

Falls die Düsengröße und die Nadel nach Bedüsungsplan stimmt, würde ich die Düse trotzdem vorsichtshalber erneuern. Eventuell hat da mal jemand mit einem Draht drin herumgepult und die Düse so geweitet.

Schwimmerstand sollte auch auf jeden Fall kontrolliert werden.

Wie verhält sie sich denn im Standgas? Schön ruhig und gleichmäßig? Kann man jede einzelne Zündung klar hören?

Ich glaube ich kaufe mir erst mal eine Haupt Düse weil ich hab darin mit einen Draht rum gemacht das wusste ich leider nicht das das ein nogo ist.hiffe es liegt daran. Aber erst mal danke das du dir die Zeit und mühe gemacht hast mir zu helfen ich bestelle mir eine und sage dir dann Bescheid ????

Dann ist das ein heißer Ansatz. Ich bin gespannt ob es das war

Ja ich auch, ich sag dir auf jeden Fall Bescheid danke nochmals Gruß Thomas ????

Zitat:

@Sammy2304 schrieb am 28. März 2017 um 16:41:36 Uhr:

Weil mein Schwager sich da auskennt aber der ist alle drei Wochen nur da. Ich mache heute das Foto und setze es rein bin ja froh das mir geholfen wird

Wenn sich dein Schwager aus kennt,

und dieser sagt das Kerzebild sei gut dann kann er dir ganz sicher auch sagen wo/was der Fehler ist 😰🙄.

Ich sage - trotz schlechtem Foto,
das Kerzenbild ist noch schlechter als das 🙄.
Vergaser und Düsen vertragen keine Kratzwerkzeuge - Ultraschall und Pressluft sonst nichts.

Wenn alles was angesprochen ist stimmt, dann ist es wie in diesem Thread
eine zu große HD.

UA, ich erlebe häufig
dass das Mischungsverhältnis Öl/Kraftstoff nicht stimmt,
das sieht man dann aber meistens am Auspuffende welcher tropft, was aber durch Überfettung verstärkt wird.

Tschüss

Muss ich jetzt wegen meinen Schwager mit dir diskutieren ? Wie gesagt der ist nicht immer da und der kennt sich auch nicht mit allem aus, daher suche ich ja auch hier Hilfe. Und die Angaben die ich hier gemacht habt stimmen alle es bringt mir nicht hier lügen zuschreiben.

Warten wir einfach ab wie sie sich mit einer neuen (nach Bedünsubgsplan passenden) Düse verhält

Genau so machen mir das

Hallo @Sammy2304.

Als dein Schwager sagte
dass das Kerzenbild gut sei da hätte er dir den Fehler eruieren sollen
da bräuchtest du nicht mehrere Wochen hin zu warten bis er wieder da ist 😠.

Und sag mal 😕:

Zitat:

@Sammy2304 schrieb am 28. März 2017 um 16:41:36 Uhr:

Weil mein Schwager sich da auskennt

Zitat:

@Sammy2304 schrieb am 30. März 2017 um 10:54:00 Uhr:

................ Wie gesagt der ist nicht immer da und der kennt sich auch nicht mit allem aus

Was ist da nun richtig 😕?

Das gleiche ist mit allen anderen angesprochenen Punkten.

Mir sagte einer er habe 1:50 gemischt, und wenn man dann nicht in der Lage ist das richtig zu rechnen dann ist eben zu viel Schmierstoff im Kraftstoff, das hat mit Lügen wenig zu tun aber mit Dummheit und Nachlässigkeit 🙄!

Tschüss

Deine Antwort