EG5 lebt - Ich drehe durch!

Honda

Hallo Leute,

Ich glaube mein Auto lebt.. bezeichnet mich als Irre, was ich langsam auch glaube.. aber es ist total komisch.. der spielt mir vol die Streiche.. hört sich komisch an, ist aber so..
Erstmals fang ich mit gestern an..
Fahre ins Geschäft.. gschwind mal randvoll getankt.. Wagen angelassen.. no problem.. ich fahr raus.. **** Wagen geht aus.. ich erstmals.. hää.. was los.. ist mir vorher noch nnie passiert.. danach auch nicht mehr.. auf jedenfall.. versuch zu starten.. zack an geht er.. irgendwann während der Fahrt zack Armaturen gehen komplett aus.. Tachonadel runter Dehzahlmesser auf 0 Temperaturanzeige zack null.. nix geht mehr.. Motor jedoch läuft normal weiter.. hää.. bin isch blöd oder was denk ich mir.. rangefahre.. ausgemacht.. angemacht.. alles läuft wieder einwandfrei.. also keine probleme mehr... vor der Arbeit angekommen.. ziehe Zündschlüssel.. Nanu.. Motor läuft fröhlich weiter.. Ich schon halberst am durchdrehen.. stecke nochmals Schlüssel rein.. dreh um.. mach wieder aus.. okay er hat aufgehört und ist ausgegangen.. dann fahr ich abends heim.. da ich keine Pause hatte.. ausnahmsweise auf der AB Schiebedach leicht aufgemacht und eine geraucht.. irgendwann.. Nanu.. Schiebedach will nicht mehr zu gehen.. geht zurück und auch vor .. aber klappt nicht runter.. Scheisse toll.. ich langsam am durchdrehen.. rangefahren mit dem Notschlüssel geschlossen.. erstmals nochmals vor Wut eine geraucht.. dann weitergefahren.. und zuhause angekommen abgestellt und gut war..
Dann heut morgen auf dem Weg in die Schule gewesen.. scheisse .. meine Blinker funzen nicht.. ich will blinken, nichts tut sich.. man war das eine beschissene Fahrt.. der wollte einfach nicht.. weiss der Geier warum.. und wurde ich ausgehupt.. der Wahnsinn.. ich hab echt scho gedacht, ich kick dem Karren ins Genick!!!!! *WutausbrücheKrieg*.. dann nach ca. 20km .. als ich von der AB runter musste.. stellt euch vor.. es hat geblinkt.. denk mir wieder.. Sammal Civic willst du mich verarschen oder was?
Danach wieder nix.. an der Schule angekommen.. Schlüssel rausgezogen.. Motor läuft wieder glücklich weiter..
Dann hat mich die Wut gepackt.. und bin zum Honda-Händler rüber in Stuttgart, der nur 1km von meiner Schule entfernt liegt.. der okay.. wir schauen danach.. holen sie ihn einfach dann mittags wenn sie aus haben ab..
Ich hol ihn ab mittags.. Der Meister zu mir.. "Herr Kleinschmidt ich weiss gar nicht was Sie haben.. wir haben unseren besten Mechaniker rausgeschickt auf ne Probefahrt.. der Wagen läuft super wie kein anderer ne halbe Stunde hat er ihn probe gefahren und konnte nichts feststellen...!!" Man hab ich ne Wut auf das Auto.. kann doch wohl nicht sein.. okay wir haben nochmals ne runde gedreht .. der Wagen hat bei mir zicken gemacht.. das war der Wahnsinn.. der andere Mechaniker konnte es nicht glauben.. hat ihn nochmals gefahren.. Diagnos .. Wagen läuft einwandfrei! Nun läuft er wieder wie geschmiert.. jeder ist damit gefahren.. jeder hat gemeint der Wagen läuft richtig schön und die wissen gar nicht was ich habe.. und bei mir macht der solche Zicken..

Und nun mal die Frage.. bin ich zu blöd zum fahren oder bedienen des Civics.. oder kann der Wagen mich irgendwie nicht mehr leiden?!
Wenn des so weiter geht.. dann seh ich echt keinen anderen Ausweg als den Wagen wegzudrücken.. denn ich krieg langsam die Krise damit!

Gruß CVS!

22 Antworten

Moin, eine andere Version ist, dass dein Sicherungskasten im Fußraum einfach hinüber ist, versuch mal ob das Problem Auftritt, wenn du bei laufendem Motor daran wackelst oder ein bisschen vortrittst. Sonst kenn ich noch... Batterie irgendwann mal ausgelaufen- Säure zieht ganz gemütlich in den Kabelbaum zum Motorsicherungskasten ein... auch sehr bekömmlich. So oder so würde ich an den beiden Punkten anfangen, dauert nicht lang, und vielleicht kannst du dann 2 wesentliche Dinge ausschließen. Good luck!

Batterie ist es nicht.. da is ne neue drinne, die ich noch nichteinmal ein halbes Jahr drinne hab.. also die ist es nicht.. habe auch nachgeschaut!.. Sicherungskasten kann ich erst wieder überprüfen, wenn er zicken macht.. tut er ja grad gott sei dank nicht!

Gruß

also ich würde sagen da is was mit der zündplate am zündschloß was net in ordnung 100% es kann nur daran liegen

Das erinnert mich an so ein Standard PC Problem!
x Tage funktioniert er perfekt und x + 1 = großer Crash! Dann spackt er völlig ab und du hast keine Ahnung wieso, der hat noch nie Internet in seinem Leben gesehen und du hast nichts gelöscht, ihn völlig normal behandelt, und danna uf einmal dreht er ab! Obwohl es ne Maschine is die bei Wartung und guter Pflege EWIG laufen sollte!! (Is übertrieben aber ihr wisst was ich meine)

Nun ja whatever, ich hoffe man findet den Fehler oder dein Kleiner kriegt sich wieder ein, egal was is!