ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. EG5 lebt - Ich drehe durch!

EG5 lebt - Ich drehe durch!

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 21:10

Hallo Leute,

 

Ich glaube mein Auto lebt.. bezeichnet mich als Irre, was ich langsam auch glaube.. aber es ist total komisch.. der spielt mir vol die Streiche.. hört sich komisch an, ist aber so..

Erstmals fang ich mit gestern an..

Fahre ins Geschäft.. gschwind mal randvoll getankt.. Wagen angelassen.. no problem.. ich fahr raus.. **** Wagen geht aus.. ich erstmals.. hää.. was los.. ist mir vorher noch nnie passiert.. danach auch nicht mehr.. auf jedenfall.. versuch zu starten.. zack an geht er.. irgendwann während der Fahrt zack Armaturen gehen komplett aus.. Tachonadel runter Dehzahlmesser auf 0 Temperaturanzeige zack null.. nix geht mehr.. Motor jedoch läuft normal weiter.. hää.. bin isch blöd oder was denk ich mir.. rangefahre.. ausgemacht.. angemacht.. alles läuft wieder einwandfrei.. also keine probleme mehr... vor der Arbeit angekommen.. ziehe Zündschlüssel.. Nanu.. Motor läuft fröhlich weiter.. Ich schon halberst am durchdrehen.. stecke nochmals Schlüssel rein.. dreh um.. mach wieder aus.. okay er hat aufgehört und ist ausgegangen.. dann fahr ich abends heim.. da ich keine Pause hatte.. ausnahmsweise auf der AB Schiebedach leicht aufgemacht und eine geraucht.. irgendwann.. Nanu.. Schiebedach will nicht mehr zu gehen.. geht zurück und auch vor .. aber klappt nicht runter.. Scheisse toll.. ich langsam am durchdrehen.. rangefahren mit dem Notschlüssel geschlossen.. erstmals nochmals vor Wut eine geraucht.. dann weitergefahren.. und zuhause angekommen abgestellt und gut war..

Dann heut morgen auf dem Weg in die Schule gewesen.. scheisse .. meine Blinker funzen nicht.. ich will blinken, nichts tut sich.. man war das eine beschissene Fahrt.. der wollte einfach nicht.. weiss der Geier warum.. und wurde ich ausgehupt.. der Wahnsinn.. ich hab echt scho gedacht, ich kick dem Karren ins Genick!!!!! *WutausbrücheKrieg*.. dann nach ca. 20km .. als ich von der AB runter musste.. stellt euch vor.. es hat geblinkt.. denk mir wieder.. Sammal Civic willst du mich verarschen oder was?

Danach wieder nix.. an der Schule angekommen.. Schlüssel rausgezogen.. Motor läuft wieder glücklich weiter..

Dann hat mich die Wut gepackt.. und bin zum Honda-Händler rüber in Stuttgart, der nur 1km von meiner Schule entfernt liegt.. der okay.. wir schauen danach.. holen sie ihn einfach dann mittags wenn sie aus haben ab..

Ich hol ihn ab mittags.. Der Meister zu mir.. "Herr Kleinschmidt ich weiss gar nicht was Sie haben.. wir haben unseren besten Mechaniker rausgeschickt auf ne Probefahrt.. der Wagen läuft super wie kein anderer ne halbe Stunde hat er ihn probe gefahren und konnte nichts feststellen...!!" Man hab ich ne Wut auf das Auto.. kann doch wohl nicht sein.. okay wir haben nochmals ne runde gedreht .. der Wagen hat bei mir zicken gemacht.. das war der Wahnsinn.. der andere Mechaniker konnte es nicht glauben.. hat ihn nochmals gefahren.. Diagnos .. Wagen läuft einwandfrei! Nun läuft er wieder wie geschmiert.. jeder ist damit gefahren.. jeder hat gemeint der Wagen läuft richtig schön und die wissen gar nicht was ich habe.. und bei mir macht der solche Zicken..

Und nun mal die Frage.. bin ich zu blöd zum fahren oder bedienen des Civics.. oder kann der Wagen mich irgendwie nicht mehr leiden?!

Wenn des so weiter geht.. dann seh ich echt keinen anderen Ausweg als den Wagen wegzudrücken.. denn ich krieg langsam die Krise damit!

 

Gruß CVS!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Februar 2006 um 22:07

Verkauf ihn, sonst geht die Welt bald unter und wir werden alle sterben!

Hey Marek,

ist ja hammers Geschichte :D

Meiner ging auch mal mittendrin aus, schuld war gefrorenes Kühlwasser...

Vielleicht hat sich ein Marder an dein Gefährt rangewagt?

Gruß

Steffen

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 22:16

Hej ne aber mal ohne Scheiss.. Ricardo danke.. aber dein Kommentar hättest dir sparen können.. lol..

Ich fühl mich verarscht von der Kiste irgendwo.. der spinnt mal.. mal net.. des geht halt scho auf die Eier.. lol

 

Gruß

am 2. Februar 2006 um 22:21

Jo, ist aber doch nicht gleich ein Grund den Wagen zu verkaufen. Wahrscheinlich irgendein Elektronikfehler oder ein Wackelkontakt. Dem musst du jetzt auf den Grund gehen und dabei wirst du viel Spaß haben, du musst nur daran glauben :p

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 22:24

Ja aber woran liegt es, dass ihn mehrere Leute gefahren haben .. problemlos.. und sobald ich mich ans Steuer setz das rumgezicken anfängt, dass ist es was mir bissele spanisch vorkommt!

Das gesuch wird morgen anfange.. und es wird garantiert unlustig fürs auto *g*..

 

Gruß CVS!

am 2. Februar 2006 um 22:52

Hey Marek ;)

Also, ich glaube, Du strömst negative Energien aus, die Dein Auto net mag ;)

Verarscht vorkommen würd ich mich auch, aber einen Grund muss es ja haben... *grübel*

am 3. Februar 2006 um 0:08

Dont kiff and drive...

Hi!

Hört sich für mich an wie irgendein Elektronikproblem! Vielleciht irgendwo Kabel von Marder angebissen, glaub ich aber weniger! Haben die in der Werkstatt den EG mal an ein Diagnosegerät angehängt? Ich weis nicht wie es beim EG ist, aber beim ED9 hatte man links im Fußraum eine Anzeige die einen Fehlercode ausgab wenn was nicht in Ordnung war! Ich würd mal zum ADAC fahren! Ich denk mal die müssten ein Diagnosegerät haben! In Ö hat der ÖAMTC sogar mobile Geräte mit! Kann ned so eine Hexerei sein!

LG, Andi

Zitat:

Original geschrieben von BigPedro

Dont kiff and drive...

:D :D :D

Eine schöne Geschichte, aber ich nehm sie dir nicht ab.

am 3. Februar 2006 um 8:04

Also sagen wir es mal so... Dass Du den Schlüssel ziehen kannst und der Motor läuft weiter hatte ich auch schon... Hast Du zufällig etwas am Warnblinker gemacht?

Das war bei mir der Fall... Da ging das Auto durch drücken auf den Warnblinkerschalter an (frag mich net wie wir das gemacht hatten!), dann fiel die Beleuchtung aus, ging wieder, dann ging das Licht aber die Blinker net richtig (zu schnell und so)... Im Prinzip das gleiche wie bei Dir... Und zwar war bei uns die Ursache, dass wir nach dem Auseinanderbauen zwecks Plasmatacho dann später beim wieder Zusammenbauen aus Versehen die Uhr an den Stecker vom Warnblinkerschalter gesteckt hatten... Da hat der Zicken gemacht das war schon lustig ^^

am 3. Februar 2006 um 12:18

marek alter, was hast du mit deinem auto gemacht??!!?

voll die story man, echt unglaublich, hoffe mal du kriegst des gebacken!!!

hört sich für mich nach nem gravierenden software problem an.

wenn der wagen weder fehler anzeigt (motorwarnleuchte) oder sonstige anstalten macht das das prob technischen hintergrund hat würd ich mal zum händler fahren und komplett neue software raufziehen lassen...

MFG

am 3. Februar 2006 um 15:45

check doch mal die stecker vom steuergerät, net das da was lose ist! oder feuchtigkeit gezogen hat etc.

anstonsten wüsst ich auch nichts ausser vielleicht mal nach dem knopf "turbo boost" suchen. wenn du den gefunden hast nenn ihn KIT ;)

spass beiseite bei meim civic hab ich das aber auch teilweise das der blinker ausfällt. war das erste mal vor 4 wochen! seitdem 2 weitere male.

einfach mal von unten gegen die lenksäulenverkleidung ballern und gut ist. vll ist das bei dir auch schon des rätsels lösung und es ist einfach ein stecker vom zündschloss locker oder so

grüße und viel erfolg

Matze

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 17:10

Also, habe an sich nichts am Auto gemacht... kein gebastele nix.. irgendwie mag der mich nimmer, weil er glaub ich langsam verdacht schöpf dass er mich bald verlassen muss.. :)

Also habe heut mal fehler ausgelesen.. war nix.. und irgendwie hat der Wagen heute auch keine Zicken gemacht.. hab ihn heute mal wieder richtig wie eine Schlampe behandelt *g*.. er wurde auf der AB getreten wie Sau(natürlich im warmen Zustand) Fun hats gemacht. und der Wagen hat sich irgendwie gefreut, denn er läuft nun auch noch irgendwie sauberer.. spricht noch besser an:P lol

ne aber mal ohne scheiss.. einige werdens mir nicht glauben was ich geschrieben habe, jedoch wars echt so.. hatte gestern voll die Wut auf den Karren.. hammer.. aber heute hab ich ihn mal ordentlich durchgeblasen auf der Bahn .. und da hat er sich mal wieder gefreut *g*.. aber werde berichten, wenn wieder was auftreten sollte.. dann werd ich ihn ans Bosch Diagnose gerät stecken.. kollege von mir schafft da..

Trotzdem erstmals danke für eure Antworten!

Ahja noch was zum Thema Kiffen..

Keine Sorge.. ich hab noch nie Drogen genommen und habe ich auch nicht vor.. und dich erst recht nicht :)

 

Gruß CVS!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. EG5 lebt - Ich drehe durch!