ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. EG3 mit tuning was kann ich für ein Preis verlangen

EG3 mit tuning was kann ich für ein Preis verlangen

Themenstarteram 6. November 2006 um 14:35

hallo leutz,

ich überlege ob ich mein EG3 verkaufe und mir nen Accord 2.2l kaufe für 3900 euro.

was kann ich für mein alten verlangen?

hier ein paar daten:

-Honda Civic EG3 mit EC9 Motor PS unbekannt da noch drosselung entfernt wurde, ventiel eingestellt wurden und nen Fächerkrümmer dran ist.

-Bj. 1993

-Farbe Original Civic Hellgrün

-Laufleistung des neuen Motors 80000 Km

-Bodykit bestehend aus Frontschürze und Heckschürze plus Dachspoiler

-EG4 Tacho

-Musik anlage mit 2x 100 Watt Hochtöner, 2x 100 Watt 2 Wegesystem und 300 Watt Subbi (bekommt kaum luft wenn man den aufdreht *g*)

-Oilwechsel neu

Kupplungsflüssigkeit neu

-Zahnriem und Keilrieme neu

-Motorhalter neu

-Bremsen vorne neu

-grüne Fussraumbeleuchtung

-M3 Spiegel

Was meint ihr was ich daa noch nehmen kann?

PS:hab ihn für 700 Euro von meiner Mutter abgekauft und mittlerweile 3000 euro reingesteckt.

danke mfg sven

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das, was du reingesteckt hast, kannst du beim Verkauf mehr oder weniger vergessen - Tuning ist immer ein Verlustgeschäft.

Und die Gesamtlaufleistung spielt wohl auch eine Rolle.

Themenstarteram 6. November 2006 um 15:34

is mir klar das ich nich allet wieder bekomme. gesamtlaufleistung liegt bei ca. 150000 km.

fragen wa ma so, sind denn 1500 euro drin oder is dit zu viel wenn ick dat verlange???

hm, hast du denn Sommerreifen und Felgen oder sowas auch noch dabei? Oder verkaufst du den auf den Winterschlappen?

ab wieviel euro würdste denn verkaufen?

hatte der irgendwelche Unfallschäden?

und irgendwelche Defekte, Roststellen, Schönheitsmankos usw...?

Themenstarteram 6. November 2006 um 15:43

sommerreifen sind zur zeit noch drauf,weil er gard stillgelegt ist, weil wollt saisonauto drauss machen. winterreiffen hab ich auch noch. sommerreifen sind die originalen mit radkappen.

rückbank is zur zeit auch draussen, wegen gewichts ersparniss ;-) issa schneller. würde diese aber auch wieder einbaun. der kotflügel is neu der hatte ne delle gehabt. rost hat er keinen. motorhaube hat ganz vorne nen kleinen knick wird aber diesen monat entfernt. investiert sind 3000 euro und haben will ich so um die 1500 euro. überlege aber noch, weil is ja ne grosse anschaffung und da will ich noch ma ne nacht drüber schlafen.

mfg sven

am 6. November 2006 um 17:44

Re: EG3 mit tuning was kann ich für ein Preis verlangen

 

Zitat:

Original geschrieben von HONDA EG3

-Honda Civic EG3 mit EC9 Motor PS unbekannt da noch drosselung entfernt wurde, ventiel eingestellt wurden und nen Fächerkrümmer dran ist.

Naja ist jetzt vielleicht nur meine naive Sicht, aber ich würde mir nie ein Auto kaufen, dessen Leistungsdaten ich vorher nicht genau und nachvollziehbar kenne! ;)

Ich denke eine Prüfstandsmessung bzw die Leistungsangabe wäre für den Verkauf und für das Einschätzen des möglichen Preises sicher ein Vorteil... Wenn keine vorliegt sollte man bzw. wird der potentielle Käufer wohl oder übel von der Serienleistung ausgehen, denn eine nicht-nachweisbare Mehrleistung ist keine Mehrleistung.

@HONDA EG3

nachdem was du bis jetzt im forum geschrieben hast kannste froh sein wenn den überhaupt noch einer kauft.

so wie du ihn verbastelt hast würde ich es als käufer mit der angst zu tun bekommen. nicht böse gemeint aber wie würdest du auf einen verkäufer reagieren der dir ein halbverspoilertes auto anbietet mit einem nicht eingetragenen motor?

desweiteren du hast soviel arbeit reingesteckt, motorwechsel etc. ises da nicht bissel merwürdig den glei wieder zu verkaufen.

ansonsten 1000-1500€maximal aber eher weniger

Themenstarteram 6. November 2006 um 18:13

naja will ja erst allet eintragen lassen. motor läuft wie ne eins, denke ma so um die 100 PS wird er bestimmt haben. naja klar is jetz doof nach motorwechsel auto verkaufen und so aber auf weg zu meiner arbeit is nen autohaus und da stand er da mit offnem haar der accord 2.2l und da hab ick ma sofort verliebt *g* will ja erst verkaufen wenn allet eingetragen ist und och bei der gelgenheit tüv und au machen lassen das der käufer ohne angst kaufen kann.

am 6. November 2006 um 18:25

also entweder du findest einen der selber verrückt ist oder du wirst probleme haben die karre überhaupt loszukriegen - ausser vielleicht an so nen autoschieber der nur nen lächerlichen preis zahlt

mfg Alex

am 6. November 2006 um 18:46

Bzw. als ausgewiesenes "Bastlerfahrzeug" (interessant für Leute, die einen "Teileträger" suchen) - allerdings sind dort auch keine hohen Preise möglich.

ggf. könnte man versuchen, den Serienzustand so gut wie möglich herzustellen, das Fahrzeug dann so und die Tuning-Teile einzeln bei eBay zu verkaufen.

am 6. November 2006 um 19:22

ja! das würde mit sicherheit am meisten bringen!

sorry dass icih so neugierig bin, bin nicht aus dem civic forum, aber was ist denn an dem auto so schlimm bzw. was hat der Threadersteller denn so schlimmes geschrieben?

ist dieses Auto wohl keine 1500 mehr wert?

am 7. November 2006 um 17:48

@koolfreeze:

Um es mal ganz dreist zu sagen: Bei dem vielen "Tuning-Gebastel" hat man den Eindruck, dass nicht alles so ordnungsgemäß funktioniert, wie im Normalzustand. Besonders Schraubereien am Motor geben immer Zweifel auf. Tuning-Autos werden oft rücksichtslos gefahren und verheizt, desweiteren sind eintragungspflichtige Teile ohne eine TÜV-Abnahme illegal, d.h. die Zulassung, Versicherung etc. des Autos ist fraglich. Die Garantie ab Werk hat man durch Tuning eh meist nicht mehr.

Natürlich muss das nicht auf dieses Auto oder generell zutreffen, wenn die Arbeiten fachmännisch verrichtet wurden und mit dem Auto gut umgegangen wurde (schön brav warmgefahren, sauber geschaltet etc.), kann auch ein getuntes Auto ein gutes und zuverlässiges Auto sein.

Desweiteren muss man auch den heutigen Wert eines Autos von 1993 betrachten. Vor allem weil auch die Aspekte der laufenden Kosten wie Versicherung, Steuern (ergeben sich aus der Schadstoffklasse) eine immer wichtigere Rolle spielen. Ein Auto, was sich aufgrund einer alten/schlechteren Schadstoffnorm nicht so günstig unterhalten lässt, ist halt weniger wert, wie ein neueres mit günstigerem Unterhalt.

naja ich wunder mich nur, weil ein Kumpel von mir vor 4 Monaten auch einen Civic EG3 gekauft hat. Ungetuned, mit 140.000km drauf und irgendwie sieht der ziemlich K.O. aus,

und er hat dafür noch 2900 Euro gezahlt (ohne Winterreifen o.ä.)

deswegen kommt mir der Preis von 1500 Euro irgendwie ziemlich günstig vor, deswegen frag ich so neugierig....

Themenstarteram 7. November 2006 um 23:05

also bei mein is ja nach dem umbau so gut wie allet neu kühler, kopfdichtung, zahn-und keilrieme,öl, kupplungsflüssigkeit gewechselt, kerzen, batterie usw. sprich die nächsten 5 jahre brauch nix gemacht werden *grins* der motor der neu drin is der hat nur 80tkm runter und is vom opa und ich bin mit dem neuen motor nur 1 woche gefahren, weil auto zur zeit abgemeldet is. also denke ma könnte da eigentlich nen guten preis rausholen.

mfg u. lg sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. EG3 mit tuning was kann ich für ein Preis verlangen