ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Effizienter Lackschutz

Effizienter Lackschutz

Themenstarteram 4. September 2007 um 11:01

moin leute,

 

hab da mal ne frage ;)

kennt ihr nen wachs oder ne versiegelung, bei der die steinschläge, (zb durch schlechte straßen, schotter etc) verhindert werden.

hab nen neuen audi a4 in schwarz und wollte im vorwege verhindern, dass ich an der motorhaube und stoßstange leichte kleine weiße punkte habe.

 

 

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

1. Google Suche: 2000 Schleifpapier nass

2. oder gleich bei ebay suchen :D

3. Und wenn du dich auch aus dem Haus traust, hat jeder vernünftige Baumarkt das Schleifpapier im Sortiment.

Hast du überhaupt schon selber danach gesucht :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts es 2000er Schleifpapier?' überführt.]

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

ja, das braucht man natürlich auch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts es 2000er Schleifpapier?' überführt.]

das stimmt aber mit abkleben is gar nich so doof  

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts es 2000er Schleifpapier?' überführt.]

1. Google Suche: 2000 Schleifpapier nass

2. oder gleich bei ebay suchen :D

3. Und wenn du dich auch aus dem Haus traust, hat jeder vernünftige Baumarkt das Schleifpapier im Sortiment.

Hast du überhaupt schon selber danach gesucht :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts es 2000er Schleifpapier?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Jo hab leider deinen Beitag zu spät gelesen :D

hab mir vorhin 1000er geholt und das mit dem steinschlag entfernen probiert, hat aber sowieso nicht wirklich geklappt. Hab den lack aufgetragen aber der ist immer wieder eingefallen sprich war nicht plan mit dem restlichen lack. naja kurz um hab dann bisschen mehr lack aufgetragen, dann gings, 30min gewartet, 1000er schleifpapier und die stelle sieht schön verkratzt aus, aus einem bestimmten winkel. hab danach ein wenig noch durch die glanzpoliturleiste retten könne, aber sieht nicht besser aus als vorher, bevor ich den steinschlag behandelt habe.

kurzum kann ich für mich nur sagen, ich werde nie wieder probieren egal mit was, steinschläge selbst zu entfernen oder irgendwelche größeren kratzer, sieht alles schlimmer aus als vorher. Hab mal die rot-weiss schleifpaste probiert, die ist eigentlich ganz gut, nur bekommt man im nachhinein nicht mehr ganz so wirklich die durch die schleifpaste entstandene rauhe oberfläche weg, ich denke mit einer maschine würde das gehen.

Mein Auto kommt nächstes Jahr zu einem Aufbereiter und gut ist.

grüße

Ja, so geht es mir auch.

Falls du oder jemand anderes hier nochmals liest, meine Frage:

Hast du oder jemand anderes das vom Aufbereiter mal machen lassen, wenn ja mit welchem Ergebnis und wie hat der die Steinschläge behandelt ?

Zitat:

3. Und wenn du dich auch aus dem Haus traust, hat jeder vernünftige Baumarkt das Schleifpapier im Sortiment.

Hast du überhaupt schon selber danach gesucht :confused:

Also ich komme aus Hamburg und hier gibt es mir bekannt in der Umgebung kein Lackshop.

Man könnte zu MaxBahr oder Horbach gehen aber das feinste was die haben ist 800 meistens nur 400. Schlimmer ist jedoch das viele der Verkäufer glauben dass 1000Schleifpapier schon das Höchste sein müsste.

Ich weiss nicht was ihr für Baumärkte da habt aber hier in Hamburg findet man nichts in der Art

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts es 2000er Schleifpapier?' überführt.]

Hi

hab schon gedacht ihr habt nur

Schiffe in Hamburg .. :-)

gugg mal ..

https://maps.google.de/maps?hl=de&q=lackfachhandel%2Bhamburg&ie=UTF-8

lg

aus Bayern

Wolfmuc

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts es 2000er Schleifpapier?' überführt.]

Hier zu bestellen incl. Zubehör

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts es 2000er Schleifpapier?' überführt.]

ich mach in meiner freizeit messer. in dem shop kann man schleifpapier bestellen bis 12000(zwölftausender) körnung.

das zeug ist klasse.hab sogar mein handyglas wieder glatt bekommen.

norbert

http://www.feinewerkzeuge.de/micromesh.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts es 2000er Schleifpapier?' überführt.]

Hi tobicruiser,

schau mal da nach:

http://www.autolack.com/

Rubrik Schleifmittel/Schleifblüten.

Soll keine Werbung für den Laden sein, kaufe dort aber oft und

bin sehr zufrieden in Sachen Preis/Leistung.

Beratung am Telefon auch sehr gut!

Viele Grüße

Sancho deluxe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts es 2000er Schleifpapier?' überführt.]

Schau mal aufs Datum, der Thread ist mittlerweile über 4 Jahre alt. Ich denke, dass der TE mittlerweile das Schleifpapier gefunden hat ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts es 2000er Schleifpapier?' überführt.]

Das Gute an solcher Leichenschändung ist grade, daß ich grad genau solche Fragen stellen wollte und dann gräbt er den Thread aus. Wun-der-bar :D

Damit hab ich auch keine weiteren Fragen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts es 2000er Schleifpapier?' überführt.]

Hi zusammen,

uuups, aufs Datum hab ich nicht geachtet.

Sorry, aber gut wenn es dem Ein oder Anderen doch noch aktuell hilft!

Viele Grüße

Sancho deluxe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts es 2000er Schleifpapier?' überführt.]

Hela und Bauhaus Fehlanzeige

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts es 2000er Schleifpapier?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen