efficiency Modus
Hallo liebe Gemeinde!
Hab jetzt seit dem 16.03. endlich meinen A7 3.0 TDI Multitronic. Ich suche leider vergebends in den Fahrzeugeinstellungen im Drive Select die Einstellung EFFICIENCY. Ich habe nur AUTO, DYNAMIC, SPORT und INDIVIDUAL.
Ich weiß, dass nicht alle Motorversionen mit die Eficiency-Modus ausgestattet sind. Ich dachte aber, weil auf Seite 84-85 des Handbuches zum Thema Multitronic dieser Modus erwähnt wird, mein Fahrzeug diesen Modus auch besitzt?
Hab ihr eine Ahnung?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von puck528
Der Drehzahlbereich ist variabel. So wie früher im M5. Ist der Motor warm, wird der rote Bereich immer kleiner 🙂
Auch beim Diesel?
Grüße
Rolf
48 Antworten
Hi! Sind zwar nicht im A4 Forum, aber nein das geht erst ab FL. Beim A7 kann das bei jedem freigeschaltet werden, aber bringt nicht so viel 😉 P.S. Die Led KennzeichenBeleuchtung nachrüsten ist eig. Das erste was Man machen sollte 😉
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Hi! Sind zwar nicht im A4 Forum, aber nein das geht erst ab FL. Beim A7 kann das bei jedem freigeschaltet werden, aber bringt nicht so viel 😉 P.S. Die Led KennzeichenBeleuchtung nachrüsten ist eig. Das erste was Man machen sollte 😉
Hui das ging ja schnell. Danke für die Antwort.
P.S. LED Als Leuchtmittel bereits verbaut.
Lass es, im "Pseudo" Effiziensmodus verbraucht er mehr als in Auto. Die absolut sinnentleer programmiert, wahrscheinlich nur um den "Normverbrauch zu schönen".
Wenn man im Effizienzmodus fährt, wird jeder Motor impotent.