ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Effektives und kostengünstiges Mittel gegen Marder

Effektives und kostengünstiges Mittel gegen Marder

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 13:52

Hallo Leute,

wer kennt etwas, was gut und günstig hilft?

Gruss

imo

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2011 um 14:47

bin mal nachts draussen vor dem haus gewesen und hörte ganz komische kichergeräusche......ich dem nach, was sah ich da.....:mad:vor meinem auto krümten sich drei marder vor lachen weil ich hundehaare unters auto gelegt habe....:D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Martin1545

Einfach und effektiv sind Gitter unter dem Motorraum.Also am Boden liegend meine ich.

Du wirst kein Tier finden das über Gitter läuft.

....

 

Martin

Das stimmt!

In der Nachbarschaft (Haus mit mihreren Wohnparteien) hat der Hausbesitzer jeden Stellplatz mit Gitter auf dem Bodem versehen und das aus bestimmten Grund und nicht aus Spass :)

Leider kann man solches Gitter nicht auf Stellplätze die sich auf der Strasse befinden legen

am 25. Juli 2011 um 19:09

Jeden Abend in den Motorraum und unter das Auto pinkeln, um so das Revier als potenteres Männchen zu markieren. Dann nimmt der Marder mit eingeklemmtem Schwanz Reissaus! Wenn das nicht funktioniert, liegts am Männchen.

Soll helfen, habe ich mal irgendwo irgendjemanden sagen hören... :D

Dieses Thema hat mich neulich auch schon mal beschäftigt. Dabei bin ich mehrmals auf einen offenbar legendären Thread verwiesen worden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Lesen lohnt sich unbedingt. Bauchmuskelkater vor lauter Lachen ist garantiert :D

Mein Freund der Marder und

Mein Freund der Marder - Second Edition

 

Hallo. Ich hatte das selbe Problem, da ich direkt an einem Wald wohne der offensichtlich einige Marder beherbergt. Abhilfe hat bei mir der Marderschutz von Herth + Buss geschafft. Seit dem wird meine Motorraum gemieden. Kann man hier für 48,55€ bestellen. Der Einbau ist allerdings nicht ganz ohne, wenn man nicht grade Automechaniker ist.

am 16. Mai 2014 um 21:57

Ganz interessant. Schon älter, aber trifft es genau auf den punkt. Bei manchen scheint ultraschall wohl doch wirksam zu sein.

 

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/tierische-autofeinde-clip

mfg

p.s.: nicht wundern, habe das obige schon in anderen threads verlinkt, aber von diesen maderthemen gibt es einfach zu viele, deswegen wollte ich das mal etwas streuen.

Bleib Weg! Vetyl-Spray

Wirkt wunderbar, seit der Anwendung habe ich keinen Marder auf dem Auto gehabt.

Google mal nach Makra Anti Marder Spray.

Bin selbst von diesen Viechern lange gequält worden, bzw. mein alter Fiesta.

Makra hinterlässt eine Klebrige honigartige Schicht auf Schläuche und Leitungen etc.

Seitdem hab ich keinerlei Probleme mehr mit den Viechern. Musst halt auch von unten einsprühen, dass du alle Leitungen und Kabel erwischt.

am 18. Mai 2014 um 10:22

komisch,da werden sachen gegen marder angebriesen und man redet von nagern-das sind raubtiere. wer bei solchen einkauft ,kriegt sicher nicht das richtige gegen marder.

das einzig wahre was hilft ist kaninchengitter unter dem motorraum. aus holzleisten einen rahmen bauen und da kaninchengitter drauf nageln. das unters auto/motor legen-keinen marder mehr.

sie mögens nehmlich nicht wenn die kurzen beinchen in der luft hängen...

Andreas

Ich habe gestern das hier geordert, da ich den täglichen Haufen Kot auf meinem Schiebedach satt bin. Es wurden innerhalb von 2 Jahren auch 2 Lambdasonden (2x 160€) fällig.

Er werde über Erfolg oder Misserfolg berichten, wenn das gute Stück da ist.

am 19. Mai 2014 um 10:48

wir wollen die aber auf deiner motorhaube sehen :eek:

Habe es selber schon gesehen wie ein Marder über Kanninchendraht gelaufen ist, ohne auch nur zu zögern.

Die ganzen Marderschreck - Geräte kann man vergessen! Auf Youtube gibts Videos wo der Marder daneben schläft. Auch WC Steine, Hundehaare etc. etc. sind nur purer Aberglaube.

Es gab beim Golf 5 Umbaukits und diverse Anleitungen um den Motorraum zu schützen, also würde ich das mit dem jeweiligen Hersteller mal abchecken. Alles andere ist verlorene Zeit und verlorenes Geld.

am 19. Mai 2014 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

Ich habe gestern das hier geordert, da ich den täglichen Haufen Kot auf meinem Schiebedach satt bin. Es wurden innerhalb von 2 Jahren auch 2 Lambdasonden (2x 160€) fällig.

Er werde über Erfolg oder Misserfolg berichten, wenn das gute Stück da ist.

lass dich nicht beißen. und bitte sinnvoll ausstezen, und nicht dem nächsten armen fahrzeugbesitzer vor die stoßstange :D.

p.s.: das ist illegal, also nicht unbedingt vor nem streifenwagen oder nem förster damit pralen ^^

Ich habe 55km (einfach) Arbeitsweg. Da findet sich schon ne Stelle.

Warum sollte das illegal sein? Ich konnte in der Produktbeschreibung nichts finden?

Wegen beißen mach ich mir weniger Sorgen, eher das mir das Teil beim Abtransport den Kofferraum vollpullert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Effektives und kostengünstiges Mittel gegen Marder