ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Effektives und kostengünstiges Mittel gegen Marder

Effektives und kostengünstiges Mittel gegen Marder

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 13:52

Hallo Leute,

wer kennt etwas, was gut und günstig hilft?

Gruss

imo

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2011 um 14:47

bin mal nachts draussen vor dem haus gewesen und hörte ganz komische kichergeräusche......ich dem nach, was sah ich da.....:mad:vor meinem auto krümten sich drei marder vor lachen weil ich hundehaare unters auto gelegt habe....:D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

Ich habe 55km (einfach) Arbeitsweg. Da findet sich schon ne Stelle.

Warum sollte das illegal sein? Ich konnte in der Produktbeschreibung nichts finden?

Wegen beißen mach ich mir weniger Sorgen, eher das mir das Teil beim Abtransport den Kofferraum vollpullert ;)

Stell dir mal das fangen nicht so einfach vor, ich hatte Katzen und Igel drin, aber keinen Marder und das über 2 Jahre. Die Tierchen sind halt ziemlich schlau. Jetzt nutze ich ein anderes Mittel damit der Marder mir nicht mehr den Dachspoiler runterkackt.

am 20. Mai 2014 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

Ich habe 55km (einfach) Arbeitsweg. Da findet sich schon ne Stelle.

Warum sollte das illegal sein? Ich konnte in der Produktbeschreibung nichts finden?

Wegen beißen mach ich mir weniger Sorgen, eher das mir das Teil beim Abtransport den Kofferraum vollpullert ;)

weil die viecher irgendwie geschützt sind bzw. dem jagdrecht unterliegen. auf jeden fall braucht man offiziell eine genehmigung um die mistviecher fangen zu dürfen. und diese genehmigung bekommen eigentlich nur personen eines bestimmten sachgebietes, wie z.b. jäger, förster etc.

hier steht es nochmal genau:

http://www.mardermittel.de/rechtliches-zur-marderabwehr.php

aber wie dem auch sei, viel glück und nicht erwischen lassen, könnte teuer werden ^^.

am 20. Mai 2014 um 8:50

Macht euch keine Gedanken... ES HILFT NICHTS GEGEN MARDER!

Alle Geräte sind nur Geldmacherei.. ich spreche da aus Erfahrung.

Die anderen *Haushaltsmittel* helfen auch nicht.

Die einzige Möglichkeit: Einfangen (ob erlaubt oder nicht weiß ich nicht) u. wegschaffen.... seeeehr weit weg.

Danach Motorwäsche machen lassen u. neu versiegeln.

Zitat:

Original geschrieben von GSBandit

Die einzige Möglichkeit: Einfangen (ob erlaubt oder nicht weiß ich nicht) u. wegschaffen.... seeeehr weit weg.

Danach Motorwäsche machen lassen u. neu versiegeln.

Das ist nicht ganz die einzigste Möglichkeit ;). Eine Garage ums Auto bauen und der Marder kommt auch nicht dran ;).

Marder haben sehr grosse Reviere. Wenn einer weg ist dann kommt gleich der Nächste ;-) Also keine falsche Hoffnung machen falls ihr mal einen fangen solltet (was ich nicht glaube).

am 20. Mai 2014 um 11:31

Das Problem darin ist ja, wenn nur ein Marder da ist, sollte es kein Problem sein.

Randalieren tun sie, wenn zwei oder mehr Marder das Revier in Anspruch nehmen.

Den Marder den ich im Auto hatte, hat nichts kaputt gemacht. Seine Anwesenheit bemerkte ich nur durch seine Abdrücke u. Essensvorräte im Motorraum.

Trotzdem wollte ich ihn nicht haben, bin zum Händler u. er hat mir ein Antimardergerät eingebaut. (kompl. 80,- €)

Vorher natürlich Motorwäsche u. neue Konservierung.

Ich wollte schon fast glauben, das das Ding funktioniert. Leider hat sich der Marder in Sachen Elektrik vermutlich schlau gemacht u. somit wusste er, dass er das Massekabel des Antimardergerätes durchknabbern muss, damit er Ruhe hatte.

Ich dachte schon ich falle vom Glauben ab.

Massekabel geflickt, Gerät funktioniert. Marder immernoch da.

Soviel dazu...

am 21. Mai 2014 um 19:09

Gleiches Problem wie viele in dem Forum.

Nach dem mein Auto mehrmals für Marder her halten musste, habe ich mehrere Sachen ausprobiert. Von Hundehaare, Spray´s bis Schläucheschutz und Ultraschall Marderschutz.

Nicht wirklich hat etwas gebracht, zumindest kein Dauererfolgt. Im Tuning Club OPF habe ich einen Tipp für eine Steuereinheit Ultraschall bekommen - Elipo -, die zwar etwas nervig für das menschliche Ort ist (bei Entfernung 5 Meter zum Auto) Wirklich hörbar! seit dem ist aber weder ein Marder noch eine Katze bei mir am Auto.

am 21. Mai 2014 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Stephan294

Gleiches Problem wie viele in dem Forum.

Nach dem mein Auto mehrmals für Marder her halten musste, habe ich mehrere Sachen ausprobiert. Von Hundehaare, Spray´s bis Schläucheschutz und Ultraschall Marderschutz.

Nicht wirklich hat etwas gebracht, zumindest kein Dauererfolgt. Im Tuning Club OPF habe ich einen Tipp für eine Steuereinheit Ultraschall bekommen - Elipo -, die zwar etwas nervig für das menschliche Ort ist (bei Entfernung 5 Meter zum Auto) Wirklich hörbar! seit dem ist aber weder ein Marder noch eine Katze bei mir am Auto.

Ultraschall ist nicht gleich ultraschall. Welches gerät von welchem hersteller hattest du denn vorher?

Am besten sind immernoch hochspannungsplatten, die stromschläge verpassen. Muss allerdings richtig verbaut werden. Und ist nicht ganz günstig.

am 9. März 2015 um 12:46

Hallo Community,

habe auch Probleme mit einem Mader. Ich hatte überlegt in der Einstiegsstelle und auf der Motorabdeckung Reiszwecken zu montieren, damit sich das Drecksvieh ordentlich eine abbekommt und nicht wieder auftaucht.

Hat damit schon jemand mal Erfahrungen gemacht?

am 10. März 2015 um 0:29

Nö. Ich habe jetzt seit einem jahr ultraschall drin, seit dem hatte ich nix mehr, vorher ständig. Mein frauchen hatte im neuen auto auch gleich marder, danach gabs das volle programm. Ultraschall, led-blitzlicht und elektroschockplatten mit integriertem massepol. Seit dem is da auch ruhe ^^

Der einbau bei vw hat allerdings 190€ gekostet. Dafür bleibt die garantie sicher erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Effektives und kostengünstiges Mittel gegen Marder