EDS vs. Projekt Opel
Hallo liebe Tuning - Experten,
nachdem ich mit der Irmscherbox einen solchen Reinfall erlebt habe, möchte ich meinem "Dicken" ein OBD - Tuning angedeihen lassen, da ich mit den (Serien)Fahrleistungen absolut ned zufrieden bin ! 🙁
Ich schwanke zwischen EDS und Projekt opel.
Einige von euch werden Kunden der genannten Firmen sein.
Bitte schildert mir kurz eure Erfahrungen !
Zu welcher Firma würdet ihr eurem "besten Freund" schicken, ohne das es euch die Schamesröte ins Gesicht treibt ? 😁 (Keine Angst, ich mache keinen haftbar 😁)
Wer hat die besseren Gaantiebedingungen, wer macht "saubere" Arbeit ?
Vielen herzlichen Dank im vorraus ! 🙂
Grüssle
BBD
P.S. Die Suchfunktion ist mir bekannt, aber da gibts einfach zu viele Einträge !
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blauer opc 1976
Mir wurden 300 Ps versprochen am Ende waren es 310.
Gemessen wo? Auf dem Dynojet? Falls ja: Ergebnis nehmen, zur Kenntnis nehmen und verwerfen. Spaß beiseite - 310PS sind nicht das Problem - Haltbarkeit (!) und Legalität schon eher.
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?p=419768#419768Zitat:
Wo steht das
ich zitiere wörtlich:
Zitat:
Nach ein paar Stunden Feinoptimierung konnte unsere bisherige Leistungssteigerung von 285PS / 430Nm auf 300PS / 540 Nm optimiert werden .
weiter im Text:
Zitat:
Die neue , begrenzte Höchstgeschwindigkeit liegt bei 290km/h ( Tachoanzeige über 300km/h ) !
So - das Bristante: Der 345PS Vectra (der nach Arnos Aussage hier:
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?p=446427#446427bis zu 370PS gestemmt hat) lief ganze 276km/h.
Wow.
Soviel zum Thema Arno's Sprüche. Ein super Verkaufsweg für leicht beeinflussbare Kunden. Für Kunden mit minimalen physikalischen Verständnis hingegen ne Lachnummer.
das wußte Arno schon von Anfang an das mit einen 345 PS auto keine 300 km/h möglich sind und schon garnicht mit einem Vectra OPC
Zitat:
Original geschrieben von blauer opc 1976
Wie meinst du das ? Was sollte da nicht funktionieren?
Leies dir mal den Turbolader Beitrag von mir durch, prangt hier auf der ersten Seite. Es gibt andere Forennutzer, bei denen das auch auftritt, wenn auch nicht so massiv!
Betrifft den 1.9er mit 110kw.
In der Autobild vom 31.03.2007 ist auch nachzulesen, dass es Probleme mit den Ladern, Drallklappen und dem AGR (Wellrohr) gibt.
das macht mich aber doch stutzig bbd - du meintest ja im powerbox thread, dass dir so ein tuning nimmer reinkommt, außer mit ner wasserdichten garantie.
obd tuning - ob das um soviel besser ist wie ne hopa box? v.a. denke ich mal, das gerade eds dir sicher keine garantie auf ein schonmal getuntes auto geben wird.....
trotzdem, falls du es wieder wagst würde mich doch interessieren, ob du unterschiede box <=> obd bemerkst 🙂
auf jeden fall, viel glück von mir 🙂
Hallo schoko,
ich werde erst mal alles so lassen wie es ist. Evt. fahre ich in der nächsten Woche wieder auf einen Leistungspüfstand des ADAC.
Bin mit der Serienleistung absolut NICHT zufrieden. andererseits ist das Risiko eine Tunings über die OBD - schnittstelle nicht kalkulierbar. IRMSCHER hat ja eindeutig eine defekte Box als Ursache für die Motorprobleme verifiziert und sich sehr kulant gezeigt mittels versprochener Gutschrift.
wer weiß schon, ob andere Firmen genau so kulant sind ?? ICH NICHT ! 🙁
Gruß
Karsten