ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. EDS-stufe 3??!

EDS-stufe 3??!

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 13:58

hi!

bald wird es april und ich will meinen gsi ein wenig ps spendieren. da währen ja dbilas, mantzel und eds wobei eds am günstigsten wäre hat jemand erfahrung mit der firma eds??!

bis dahin gruß flori

Ähnliche Themen
50 Antworten

sind das wesentliche Faktoren? oder nur "Informationen"

Mein Z14XEP hatte als Eingangsmessung mit super+ 97PS und 129NM.

Nach der Abstimmung waren es 104PS und 138NM.

Wenn er wollte,dass er besser da steht,hätte er die Eingangsmessung niedriger ausfallen lassen,damit der Unterschied größer wäre.

110PS wären da doch sehr unrealistisch.

Hatte noch ne Eingangsmessung mit nem 57i mitmachen lassen,da waren es 1,6PS weniger und nur knapp 125NM.

EDIT:

Die anderen Angaben konnte man am PC auch sehen,nur auf dem Ausdruck halt die normalen,weil es sonst zu unübersichtlich wäre.

Die Werte sind ja noch alle im PC.

Denke mal dass der Arno die einem per mail schicken kann.

Brauche nur kurz ne Info:

Ich habe vielleicht vor meinen kleinen 1,2er (Z 12 XE) die kleine EDS-Phase zu gönnen! :P

Fragen die sicherlich schon oft gestellt wurden:

- Ist es empfehlenswert? Sind die ~8- 10 PS spürbar? Besseres "Anziehen"?

- Was haltet ihr vom Preis?

- Konkrete Nachteile der Phase?!?

- Was wird alles gemacht?

EDIT: Muss ich danach immer Super+ tanken, oder optimieren die das auch für normal Super?

Die Zündung wird an das Super+ angepasst und an die höhere Drehzahl,weil der Begrenzer angehoben wird.

Zudem wird das E Gas anders eingestellt.

Spüren tut man das anfangs schon,bis man sich dran gewöhnt.

Der Preis ist OK.

Bei manchen gab es mal Probs mit klopfen nach der drehzahlanhebung,wodurch der begrenzer wieder auf normalniveau

gesetzt wurde.

motor

 

hi!

bevor du am seriensauger was abstimmen läst was meist nicht wirklich was bringt fang lieber mit nocken,dbilas saugrohr,auspuff etc an..

zumindest en gescheiter gruppe A ab kat. oder, wenn möglich, fächer mit rennkat un dann gruppe A ab fächerflansch. ern satz nocken (schrick, bilas, mantzel, risse (sin meist schrick nocken, oder eigene profile von schrick gefertigt). saugrohr + kopfmassage un zur krönung dann aufm prüfstand, abstimmen. dann hat man was gescheites. wohlgemerkt, der motor an sich sollte entweder top in schuss sein, oder reviediert werden. oder man spoart sich den scheiss mitm tuning, un setzt glei ne grössere serienmaschine rein, was normalerweise vernünftiger wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen