EDS IPF - Flash-Credits ?

Opel Vectra C

Hallo,
heute ist mir bei der Benutzung des IPF aufgefallen, dass sich nach einen Softwareupdate nun im rechten Bereich, wo man auch die Sprache auswählt, jetzt "Flash-Credits: 0" steht.

Weiß zufällig jemand, was das zu bedeuten hat?

MfG
W!ldsau

Ipf-operator
Beste Antwort im Thema

Besser solche Leute machen lassen.
Also "learning by doing " spätestens wenn er das dritte stg geschrottet hat kommt er vllt drauf. ..
Wenn man mit der Benutzung des ipf überfordert ist, dann ist man genau der richtige um ein stg zu überschreiben

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Das mit den Flash-Credits steht bei mir von Anfang an (ohne Funktion bisher) Kann also sein, das die Fkt. ansich nun neu ist. Weiterhin neu sind die "Tuning-Level"
Tuning Level???

Steht direkt drunter, oder drüber. oder ach was weis ich, guck doch mal rein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Was habt Ihr so für "Tuninglevel"-Angaben? Ich hab grad mal nachgesehen. Meine Datensätze haben Tuninglevel 10 (TUEV) und 14 (NOPRECAT) und ich hab Tuninglevel 39, müsste also noch alle verfügbar haben?

Mein im Dezember georderete und bezahler Datensatz ist noch immer nicht verfügbar. Nur die Weicheivariante, die ich bewusst nicht wollte mit Softpedal. Aber inzwischen kann ich ganz gut damit umgehen 😠

Hallo,
bin am überlegen einen IPF Flasher zu kaufen und meinen Z19DTH zu Flashen.

bei ebay geibt es genug gebrauchte Flasher....

aber wie komme ich an die STG- Software?

Habe etwas von Tunninglizenzen gelesen, dort muss mann die FGnr angeben.....
funktioniert das dann nur auf dem STG oder auch auf ein anderes?

grüße

Tuninglizenz gilt nur für Fahrzeug und IPF, ist auf beide gebunden.

Du müsstest bei der Bestellung der Lizenz Seriennummer vom Flasher und VIN angeben und gut.

Du kannst die Software nur auf dem angegebenen Fahrzeug programmieren.

Okay fürwas ist dann der ipf sinnvoll? ??

Ähnliche Themen

Um es zu programmieren??? Oder nimmst du ein Stück Baumarktdraht, verbindest es mitm PC und fertig?

THEMA: EDS IPF Wenn man nicht weiß was es ist und Informationen drüber erfahren möchte, wär die HP eine Möglichkeit

Zitat:

@steel234 schrieb am 2. Oktober 2016 um 13:24:40 Uhr:

Um es zu programmieren??? Oder nimmst du ein Stück Baumarktdraht, verbindest es mitm PC und fertig?

Top...
5000 Punkte !!!

diese auf und abgespiele....????

entweder ich habe es auf dem STG oder nicht...

oder könnte ihr damit etwas editieren???

😮

http://www.eds-motorsport.de/.../ipf-anleitung

Kannst auch schauen das du im Internet an eine Tuning Datei für den Z19DTH kommst.
Danach kaufst dir ein MPPS Tuning Flasher und flahst damit dein Steuergerät.
Beispielsweiße du gehst mit den MPPS an ein Auto was schon von EDS geflasht ist und backupst mit MPPS das Tuning file kannst dann überall aufspielen wo du möchtes und so oft du möchtest. 😁

Zitat:

@copper654321 schrieb am 2. Oktober 2016 um 20:26:56 Uhr:

Kannst auch schauen das du im Internet an eine Tuning Datei für den Z19DTH kommst.
Danach kaufst dir ein MPPS Tuning Flasher und flahst damit dein Steuergerät.
Beispielsweiße du gehst mit den MPPS an ein Auto was schon von EDS geflasht ist und backupst mit MPPS das Tuning file kannst dann überall aufspielen wo du möchtes und so oft du möchtest. 😁

HI,

also ist eine Transfer möglich :-O

macht jemand das Privat?
bzw kennst du jemand:-)

Ich hatte mal das MPPS da es aber mein 3.0er nicht unterstützt sondern nur den 1.9er CDTI hab ich es verkauft.
Damit hab ich auch früher immer meine Skodas getunt. ^^

http://www.autoobd2.de/upload/service/mpps-vehicle-list-v13.xls
https://www.youtube.com/watch?v=U0Jod6w476A

Würde aber bevor man so was macht bissel in Foren einlesen.

Hier gibts original files.
http://www.chip-tuner.hu/original_ecu_files/files/Opel/ 🙂

Sehr mutig. ..
Kann jeder vollpfosten der einen Laptop Zuhause hat und sich das Teil holt zum "chippen " anfangen,

Ich habe nicht umsonst solche Geschichten wie Flashen mit KESS (oder auch fremde Sw "ausleihen"😉 etc gar nicht erst erwähnt. Für den Ottonormaluser (vor allem wenn man nicht einmal den Sinn vom IPF verstehen kann 😉 ) ist es deutlich zu hohe Materie und man kann ja auch ratzfatz den STG kaputtflashen, da es ja zig verschiedene Software-und Firmwarevarianten gibt....

Zitat:

@steel234 schrieb am 2. Oktober 2016 um 22:27:49 Uhr:

Ich habe nicht umsonst solche Geschichten wie Flashen mit KESS (oder auch fremde Sw "ausleihen"😉 etc gar nicht erst erwähnt. Für den Ottonormaluser (vor allem wenn man nicht einmal den Sinn vom IPF verstehen kann 😉 ) ist es deutlich zu hohe Materie und man kann ja auch ratzfatz den STG kaputtflashen, da es ja zig verschiedene Software-und Firmwarevarianten gibt....

echt oder .... und das ist alles in Deutschland passiert.....

Danke das du so verantwortungsvoll bist , hätte fast unwissend, wie ich bin, mit dem IPF das File vom Z30DT auf den Y19DTH geflasht..... !!!!!

nimm mal den Wind aus deim Segel das Stinkt ja schon....

Was ist denn mit dir nicht in Ordnung?

Du stellst die Fragen. Du bekommst die Antworten. Du scheinst scheinbar nicht zu begreifen wie solche einfache Sache wie IPF-Flashvorgang funktioniert, daher mein Link zu der Anleitung im oberen Post.

Mitm KESS oder MPPS kann man auch eine Software vom falschen STG (es gibt die Unterschiede innerhalb der Motorisierung!) mit der anderen Firmware drüberbügeln... Da gibt es viele Möglichkeiten. Nicht gerade produktiv für dem Motor.
Das benötigt auch etwas weitergehenden Kenntnissen in der Motorsteuerung. Die scheinst du -deinen Fragen nach- nicht zu besitzen.

Alles weitere, vor allem die qualifizierte Kommentare von Dir sind auch perfekt. Sorry, dass ich dir helfen wollte, wird nie wieder vorkommen. 😁

Deine Antwort