Edition Sport oder Edition Sport "Plus"

Audi

Hallo,

hab mir das A5 Coupé 3.0 TDI Mysticschwarz 19" 5-Arm Rotor mit Ausstattung Edition Sport bestellt.
Jetzt meine Frage, möchte zu der Aussenfarbe Daytonagrau Perleffekt wechseln.
Diese Farbe ist aber bei Edition Sport aufpreispflichtig, bei "Plus" kein Aufpreis.
Wirkt der A5 mit Edition Sport "Plus" bedingt durch die RS5 ähnliche Stoßstange, Spoilerlippe am Heck usw. ich sag mal "Too Much"?
Ich persönlich mag optisch sportliche Fahrzeuge, soll aber alles Original u. dezent bleiben.

Beste Antwort im Thema

Die Edition Sport "Plus" hat doch eine rundrum stimmige Optik - da passt doch nun wirklich alles zusammen 😉

41 weitere Antworten
41 Antworten

Wenn dir das alles zuviel ist und du lieber die Optik der Masse bevorzugst, dann würde ich mich nicht mehr weiter mit dem Sport Paket weiter beschäftigen. Wie geburg schon richtig erwähnte, ist die Spoilerlippe wirklich nur dezent und in meinen Augen immer noch stimmig zur Gesamtoptik des Coupes.

Krawalloptik ist etwas anderes.....

Mhhh, hört sich für mich nach kleinen Haluzzis an 😎😁

Img-1122

Die Edition Sport "Plus" hat doch eine rundrum stimmige Optik - da passt doch nun wirklich alles zusammen 😉

Die ganzen Details vom "Plus" sind alle ok und gefallen mir auch, am stimmigsten würde ich es aber ohne dieser Spoilerlippe finden. Nur meine persönliche Meinung. Drum die Frage ob ich das Teil problemlos entfernen könnte?

Ähnliche Themen

Das kann Dir wohl niemand beantworten, da ab Werk verbaut.
Welcher Kleber verwendet wurde, ob darunter lackiert ist - ich bin mir sicher, da hat
noch niemand nachgesehen. Du bist nämlich der erste, der auf diese Idee kommt -
andere fragen eher wg. Nachrüstung desselbigen...

Tausche einfach die Heckklappe mit jemanden, der ein neues Coupe hat in Daytona, welcher sich an der dezenten Spoilerlippe erfreuen würde.

Hab einen Vorführer in näherer Umgebung im Netz gefunden. A5 Daytona 3.0 TDi Edition Sport "plus". Werd ich mir live angucken, wenns mir nicht zusagt bleib ich bei Mysticschwarz mit Edition Sport. :-)

"Seitliche Schwellerleisten sowie Diffusorrahmen in Schwarz hochglänzend" und "Aussenspiegel in Schwarz hochglänzend" usw. . Wie empfindlich sind diese Teile, einmal Waschanlage und zerkratzt? (vorallem fahre ich mein Fahrzeug auch im Winter... ).

Diese Heckspoilerlippe ist nach Auslieferung problemlos zu entfernen lt. Audi Werkstatt. (Wird erwärmt usw..., nur geklebt das Teil) . :-)

Zitat:

@EMVCI schrieb am 30. November 2015 um 19:27:26 Uhr:

"Seitliche Schwellerleisten sowie Diffusorrahmen in Schwarz hochglänzend" und "Aussenspiegel in Schwarz hochglänzend" usw. . Wie empfindlich sind diese Teile, einmal Waschanlage und zerkratzt? (vorallem fahre ich mein Fahrzeug auch im Winter... ).

Diese Heckspoilerlippe ist nach Auslieferung problemlos zu entfernen lt. Audi Werkstatt. (Wird erwärmt usw..., nur geklebt das Teil) . :-)

1 mal waschanlage und dein ganzes auto hat kratzer

Zitat:

@Quas schrieb am 30. November 2015 um 19:37:09 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 30. November 2015 um 19:27:26 Uhr:

aber diese Teile Ansich sind noch empfindlicher oder?

Ich würde ganz davon Abstand nehmen mit dem Hochglanzpaket durch eine Waschstraße zu fahren. Ich habe einen Phantomschwarzen und der bekommt nur Handwäsche - trotzdem sieht man einfach "alles" auf dem Lack. Ein schwarzes Auto ist was für Pflegefans, Waschstraßenbenutzer schauen sich Ihr Auto dann besser nicht bei Sonneschein an, es sei denn man steht auf den Waschstaßenstyle 😉

Ist nur meine persönliche Meinung, aber gerade ein schwarzer Wagen muss immer perfekt gepflegt sein, sonst sieht es "Scheiße" aus.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 30. November 2015 um 19:47:39 Uhr:

Zitat:

@Quas schrieb am 30. November 2015 um 19:37:09 Uhr:

aber diese Teile Ansich sind noch empfindlicher oder?

fahre selbst ein daytonagrauen A5 mit optikpaket schwarz.......ob die teile empfindlich sind weis ich bis jetzt nicht, da mein auto bis jetzt noch keine waschanlage von innen gesehen hat...auch wenn ich ihn seit september habe

Geht leider nicht anders, das Fahrzeug ist ein Geschäftsauto und hab ehrlich gesagt keine Zeit für "Handwäsche".
Sehen diese ganzen Glanzteile dann irgendwann Vogelwild aus?
Das "Hochglanzschwarz" düfte ähnlich wie das "Shadowline" von BMW sein oder?
(das Shadowline sieht bei meinem BMW nach 5 Jahren u ca. 1 mal die Woche Waschstrasse noch recht gut aus)

Dieses Fahrzeug hat das Sport Edition "Plus" Paket aber lt. den Bildern fehlt die "Privacy Verglasung". Kann man das abwählen? Dachte immer das ist unmöglich..

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Servus,

Also ich habe meinen Wagen in rot gewählt und halt das Paket, dass Leisten etc in Hochglanz schwarz sind.
Ich habe auch keine Zeit/Lust den Wagen immer per Hand zu waschen. Und es sieht bei Gott jetzt nicht schlimm aus.

Man sollte hier klar das "geht garnicht" und "total zerkratzt" von Autoliebhabern und Autofahrern unterscheiden.

Grüße,

J.

Deine Antwort