1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Edition One verkaufen oder zurecht machen

Edition One verkaufen oder zurecht machen

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute, ich brauch mal ne Entscheidungshilfe.

Ich hab meinen GTI Edition One mal so mit Autos verglichen die sio ab 400 Euro aufwerts im Netz stehen. Scheint echt kein Problem zu sein da was nettes zu finden.
Nur soll ich jetzt ne neue Karosse holen und meinen Kram da dran bauen oder meinen Edition wieder heile machen.
Überwiegend hab ich nur Optische Probleme bis auf nen paar Kleinigkeiten. Um meinen GTI stehts im Moment so das er im Februar neu Tüv ohne Mängel bekommen hat, aber er hat Sachen wie...

Lambdasonde Kaputt, Auspuff Undicht, die gute Chrombedampfte Heckscheibe ist verkratzt. Das Heck müsste neu Lackiert werden weil da jemand gepfuscht hat. Neue Heckklappe muss her. Die wurde Unsachgemäß gecleant. Der Kotflügel Fahrerseite iss etwas hinüber. (der hatte nen krassen Frontunfall), Die Scheibengummis der Türen müssten mal gemacht werden,Stoßstangen halter defekt, Innenausstattung ist total versaut *ärger*, Getriebe und Lima machen komische Sachen. Spaltmaße vorne stimmen nicht mehr so wirklich.
Ansonsten ... jo 272800KM, Motor geht wie ein Bienchen und auch sonst geht die Technik noch bis auf Lambda und Lima und Getriebe,

Meine Idee wär gewesen nen Fire & Ice oder nen GT Special oder sowas zu holen das billig ist und gut aussieht. Da dann mein Motor rein und all das was noch gut is und ab gehts. Was meint ihr dazu.
Mir iss schon klar... EDITION ONE. man kann stolz sei einen zu haben. Aber wenn ich mal übereg was gemacht werden muss...

was meint ihr dazu

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hey!

Ja komm doch mal rum,WAK ist doch Wartburgkreis oder!? 😉

Wie gesagt,..die ham schon immer mal paar gute Dinge aufm Schrott,also gerade Kleinkram! Hab mir schon öfters paar gute Sachen geholt! 🙂

Gruß aus Suhl,Matze

Immer mit der Ruhe.... Jungs... die M3 Spigel waren schon vorher dran wie man an den Bildern sehen kann.
Ich bin gerade an orginal Elektrischen Dran. Der Typ will evtl. meine M3 Spiegel (Die ich persönlich hässlich find) und nen paar Euro.
Naja, ich find das eigentlich nicht schlecht, Im Vergleich zum 3er sieht am 2er die Cleane Klappe nicht schlecht aus.

Obwohl... die Idee den auf "orginal in tief" Optik zu bauen ist auch nicht schlecht.
16V Auspuffanlage muss her, meine ist nämlich schrott. Ne Orginal Heckklappe wär auch okay aber wenigstens der Wischer sollte weg sein oder nicht?
Doppelscheinwerfergrill ist sicherlich kein Problem den aufzutreiben obwohl ich den EInfach auch nicht verkehrt find und dann muss ich mal sehen.
Die orginalen BBS felgen fehlen dann noch. Die Scheibe werd ich ich mal von nem Fachmann angucken lassen.
Ihr könnt mir gerne Vorschläge machen was ihr noch tun würdet.

Lokales M-T-Treffen auf dem Dillstätter Schrott? 😁

Freut mich, daß Dir die Spiegel auch nicht gefallen. Evtl. habe ich hier noch einen Satz elektrische rumliegen.

Ein bißchen tiefer ist immer ok, die Doppelendrohre der originalen 16V-Anlage sehen am Golf immer noch am Besten aus. Der schräge Schnitt und das Doppelrohr, nicht zu dick, nicht zu wenig sind einfach optimal.
Das Thema Auspuff steht bei mir auch gerade an. Da ich nichts wirklich passendes finde, will ich einfach das Endrohr vom alten Endtopf an den neuen schweißen lassen. So bleibt die Optik gewahrt.

Die originalen BBS willst Du nicht bezahlen... 😉

Unverkratzte Siglachromscheiben gehen entweder sauteuer bei eBay weg, oder günstig und Du mußt durch halb Deutschland eiern, weil der Verkäufer nur Abholung will. (für meine Heckscheibe bin ich bis SHA gefahren...)

Am Besten sieht immer noch der Doppelscheinwerfer-GTI-Grill mit dem roten Rand aus, obwohl der nicht original an den EddiOne gehört. Ist halt Geschmackssache.

Original hat der EddiOne auch weiße Blinker, die mir persönlich allerdings überhaupt nicht gefallen haben. Die liegen hier irgendwo im Keller rum (habenwillst?) und wurden durch dunkle Klarglas mit Standlicht ersetzt.

Blinker will ich auf jeden Fall die Klarglas. DIe gefallen mir. Mit der Auspuffanlage muss ich mal sehen wo ich die her bekomm. Iss immer alles so teuer für den 16V.
Die Spiegel würden mich interessieren.
Doppelscheinwerfer... naja, muss man mal sehen. Ich find das am Golf nicht ganz so 100%ig schön. Rallye front wär das non + Ultra aber da es ein ED 1 iss werd ich mal auf orginal Optik bleiben

LOL, hast du das Video mal gesehen?

Schön das Du den aufbauen willst 🙂

Wegen der Heckklappe cleanen. Wenn Du im Winter fahren willst oder im Herbst, dann muss meiner Meinung nach ein Wischer hinten dran. Sonst sieht man nix mer hinten raus und die Seitenspiegel sind nicht grad groß. Und wenn es regnet braucht man keine Wasserdüse.

Warum willst Du vom 16V den ESD verbauen? Den hatte auch der 8V GTI dran. Hab soeinen bei mir dran. Hatte mich nagelneu vor Jahren bei e*ay 30 Euro gekostet und ist bis jetzt nicht durchgerostet.

Was hat der von E-Gay für eine Qualität. Hab Angst das er mir unterm hintern Wegrostet.

Das mit dem Wischer macht nix. Bissle Nanoversieglung auf der Scheibe und gut iss. Hatte da nie Probleme.

Nen Kumpel von mir hat ne SUPERSPRINT in orginaloptik. Sowas ist auch fein

Er will den 16V ESD, weil nur der beim Edition One passt. 😉

Hab den jetzt im vierten Jahr und der ESD sieht noch gut aus.

PL KR und Edition One: PF

haben den 55er Rohrdurchmesser. (Sollte das nich nen Leistungsvorteil bringen)

Der orginal Klingt auch gut wenn er frei gefahren iss *g* Schön brummig bei 3000UPM

Das ist ein Witz oder:

Gruppen N ?

Das ist der einzigste den E-Bay anzeigt unter "Golf 16V ESD"

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Das ist ein Witz oder:

Gruppen N ?

Das ist der einzigste den E-Bay anzeigt unter "Golf 16V ESD"

Das ist aber nich ORIGINAL...g

Ich weiß, aber mehr war bei Ebay nicht zu finden. Also mehr das brauchbar war

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Naja, das ein oder andere geht halt ins Geld.
Das schlimmste ist ja das die Stoßstange im Dezember lackiert wurde und im April hat es gekracht und schon waren die halter kaputt. Die an der Stange selbst ...

na diese Halter kannst du doch mit Blech und Popnieten wieder dranmachen. Biegst einfach einen rechteckigen Blechstreifen um die Ecke, festnieten und schon kannst du die Stange wieder über die Halter schieben. Dann brauchst du keine neue Stoßstange!

sieht nett aus.... aber naja, für das Geld... Da kann ich eine nehmen nen Einschweissblech setzen und es dann beim Kumpel Lackieren lassen

Deine Antwort