1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Edition 2000

Edition 2000

Opel Combo B

Hallo,

hab mal ne Frage, da ich eventuell bald meinen geliebten alten Corsa 1.2 Grand Slam gegen einen 1.2 16V Edition 2000 ersetzen will (is der meiner Oma).

Was sind denn von der Edition 2000 die Ausstattungsmerkmale? Gibt ja anscheinend welche mit Klima, und welche mit Schiebedach. Sollte das dann nicht bei allen gleich sein? Hab mal recherchiert, aber nirgends was dazu gefunden.

Danke für Hilfe! 😉

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mickyd

Nein, war er nicht. Siehe mein Bild. Wurde von Anfang bis Ende 1995 gebaut.

Nun, dann handelt es sich ja praktisch um dasselbe Auto --- und dann sind die Aussagen bzgl. "Schrottmühle" natürlich noch unsinniger.

Ja, sind natürlich beides B-Corsas... 🙂

Re: Re: 2000

Zitat:

Original geschrieben von Corsa2000

Naja über das Wurzelholz lässt sich streiten. Da lob ich mir doch das Carbonoptikzeugs des "Cappuchino". Das passt viel besser zum grauen Leder...

Sonstige Extras die serienmäßig dabei waren:
- Einstiegsleisten im Edition2000-Design
- Make-Up-Spiegel in den Sonnenblenden
- Colorverglasung grün getönt
- 1/3, 2/3 geteilte Rückbank
und die 5speichigen "Edition2000" Alus, die es auf Corsa in 14", auf Astra in 15" und z.B. aufm Omega in 16" gab.

Hallo!

Dazu hab ich ne Frage: hatten die 100 und 2000 5 Türer vorne UND hinten die Einstiegsleisten oder nicht???

Gruß
Micha

...und ca. 10 € bei Ebay.

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

...und ca. 10 € bei Ebay.

Die originalen von Opel? Welche, die Edition2000 oder 100Jahre Opel? Schick mir bitte mal nen Link, Danke!

Einstiegsleistn

Hallo!

Also die Origenalleisen habe ich bei ebay noch nicht gesehen, aber hier ein link dazu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

einmal die(einfach einstiegsleisen corsa bei ebay angeben); ich selbst habe mir welche bei ebay bei einem gewissem aga-tuning Typen gekauft(er hatte sogar welche, die vorne beleuchtet waren! Mit dem Corsa schriftzug(genau wie meine)), war supi schnell und so. Die Leisen klebt man einfach auf Metall und das was. Ist ne tolle Optick, ich kann morgen Fotos machen, wenn erwünscht ist.

Gruß
Michael

Einstiegsleisten

Die mein ich, hab zwar bissle übertrieben aber für 20 € sind se immer noch billiger als für 50 oder 60 €! Oder du guggst mal nen bisschen in Ebay rum, manchmal gibts gute Schnäppchen...hab meine Riffelblecheinstiegsleisten für geschlagene 12 € gekauft...neu versteht sich!

Na gut Jungs, wir sprechen nicht von diesen Nachrüstteilen, dass es die billig gibt ist ja klar. Es ging um die ORIGINALTEILE (manche liebens original)...

Nein mit Originalteilen kann ich dir nicht dienen...brauch sowas nit weil mir originale Autos nicht gefallen, ist aber jedem seine Sache.
Du kannst ja mal bei verschiedenen Onlineshops nachschauen, die Ersatzteile usw. verkaufen. Vielleicht lässt sich da was finden.

Hab mal noch ne Frage zur Edition 2000.

bin da über folgende Bezeichnungen gestoplert:

Edition 2000
Edition 2000 Cool
Edition 2000 Klima

In einer Liste waren alle 3 Varianten aufgeführt... Nun meine Frage, wie unterscheiden sie sich? Klar, "Klima" hat die Klimaanlage, aber ist der "Cool" dann der mit dem Glasschiebedach? Und gibts denn ohne Zusatzbezeichnung überhaupt? Bin bei der DAT-Fahrzeugbewertung drüber gestolpert, nur als Erklärung.

Gruß

Also ich bin fest der Meinung, dass Cool und Klima dieselben sind. Ich fahre nen Edition2000 Cool mit Klima ohne SD

Zitat:

Original geschrieben von Corsa2000

Also ich bin fest der Meinung, dass Cool und Klima dieselben sind. Ich fahre nen Edition2000 Cool mit Klima ohne SD

Meiner hat keine Klima, sondern SD... wäre dann der Logik zufolge ein Modell "Edition 2000" 🙂

Ich würde sagen: Ja!

Gibt es einen Wertunterschied bei Cool und Klima bei identischen anderen Daten?

SD oder Klima...Cool glaub ich SD und Klima = Klima

Deine Antwort