Edition 1 AMG
Hallo Leute.
Ich habe mir einen 63er bestellt als Edition 1.
Jedoch habe ich daran gedacht meinen Verkäufer zu Fragen,
auf wieviele diese begrenzt sind.
Kann mir das hier jemand sagen?
Gruß
28 Antworten
Ich hätte gerne die Innenausstattung (Polster) der Edition 1. Aber die gibt es ja scheinbar nur im Paket zu bestellen.
Dabei gefallen mir die Felgen mit dem roten Rand nicht. Das war vor ein paar Jahren mal in... und die Performance Sitze brauche ich auch nicht.
Designo Leder schwarz / platin.... Das kannst Du separat anwählen und hast Deine Rauten. Leider nicht in ganz schwarz...
Die Keramic Bremse ist aber bei der C-Klasse spottbillig?! 4.900€ wären ungefähr 2x die normale Bremsen austauschen. Und die Keramik Bremse soll ja über 300.000km halten. Das Geld wäre locker wieder drin :P
Zitat:
@E-Coupe2009 schrieb am 16. Oktober 2014 um 11:51:57 Uhr:
Die Keramic Bremse ist aber bei der C-Klasse spottbillig?! 4.900€ wären ungefähr 2x die normale Bremsen austauschen. Und die Keramik Bremse soll ja über 300.000km halten. Das Geld wäre locker wieder drin :P
Mag ja sein. Aber beim leasing von 75000 km, macht das schon was aus. Sonst stimmt es.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Drivingman schrieb am 16. Oktober 2014 um 10:04:39 Uhr:
Designo Leder schwarz / platin.... Das kannst Du separat anwählen und hast Deine Rauten. Leider nicht in ganz schwarz...
Das ist mir bekannt, ist aber nicht nach meinem Geschmack.
Habe jetzt das normale schwarze Leder bestellt.
Sieht zumindest im Konfigurator auch sehr gut aus.
Bin selbst noch am Grübeln.... Derzeit hab ich auch das normale schwarz noch drin.
Zitat:
Nur die Vorderachsbremse ist in dem Fall in Keramik-Verbundtechnik ausgeführt, hinten bleiben es wohl Stahlscheiben - wenngleich in (im Vergleich zur Verbundbremse des C 63 s) modifizierter Form.
http://www.mercedes-amg.com/.../index_deu.php?lang=deu#dynamics
Rundum Keramik gibts wohl nur beim M3 / M4, beim Audi RS 4/ RS 5 haben sie wegen der Lieferschwierigkeiten die Keramik (derzeit) ganz gestrichen - war dort übrigens auch nur an der Vorderachse verbaut!
alter vater was für eine geile karre!
Zitat:
Mir sind zwei Fälle aus dem Freundeskreis bekannt bei denen Keramikscheiben nach 60.000 km (SL 63 AMG) und 90.000 km (Porsche 997 GTS) getauscht wurden. Sicherlich waren die beiden auch
gelegentlichauf ner Rennstrecke unterwegs aber auch ohne solche Einsätze kann ich mir 300.000 km beim Besten Willen nicht vorstellen.
Hab 58.000km runter und bei den Belägen sieht man noch den knick. Also wie neu noch.
Auf der Rennstrecke soll ja schon die Stahlbremse auch nur paar Runden halten.
Kommt sicherlich auch immer auf die Beanspruchung an, das ist klar. Aber es gibt sicherlich einige AMG Kunden, die ihre Fahrzeuge auch auf Rennstrecken bewegen, sei es im Rahmen von AMG Track Days o.ä.
Deshalb wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, dass Verschleiß auch vor den Keramikbremsen nicht halt macht.
Kann mir vlt. jemand sagen, ob es die Edition 1 - Seitenstreifen in unterschiedlichen Farben gibt ?
Auf Bildern scheinen sie manchmal schwarz ( meist bei weißen Fahrzeugen ) und dunkelgrau ( bei silbernen Fahrzeugen ) zu sein.
Laut meinem Mercedes - Händler gibt´s aber scheinbar nur eine Teile-/Bestellnr. dafür und keinen weiteren Hinweis auf eine Farbe ... ???
Du meist bei Limousine und T-Modell: Gibt's nur in dunkelgrau!
Zitat:
@ommapritschikowski schrieb am 16. Mai 2016 um 12:05:12 Uhr:
Du meist bei Limousine und T-Modell: Gibt's nur in dunkelgrau!
Danke !