ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. WER HAT DIE 30tkm BIS ZUM SERVICE GESCHAFFT??

WER HAT DIE 30tkm BIS ZUM SERVICE GESCHAFFT??

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 19:28

HALLO

meine frage: an alle kuhtreiber.

wie weit seit ihr mit dem original öl gekommen.

mein tfsi 18tkm (50% kurzstrecke)

mfg

oprimito

Ähnliche Themen
28 Antworten

Guten Abend,

bin momentan bei 20200 und bis zum Ölwechsel zeigt er noch ca 5000 an (3.0 TDI Autobahn 70%). In der Anzeige divergieren Ölwechsel und Service nur so ca um 2000 km. Heisst das, dass man gleich hintereinander 2mal in die Werkstatt muss? bzw. habe ich vor einfach abzuwarten bis Beides fällig ist. Wie handhabt Ihr das?

VG

lpi

Habe noch bei keinem Auto mit LongLife-Servive die 30.000km

geschafft. Ist wohl der Idealzustand: Einmal starten und dann die

Kilometer abspulen ...

War bei 26.000 beim Service und habe die 30.000er Inspektion gleich

mit erledigen lassen. Für Inspektion steht jetzt noch 34.000 im Display.

Der Ölservice variiert wie gehabt.

MfG Silberede

am 7. Dezember 2009 um 7:34

meiner ist heute bei der 30000er Inspektion .

 

Musste bei 27.000 Km einen Liter Öl nachkippen , aber angezeigt hat er den Service ganz normal..

 

Als das Öl fehlte , zeigte er im Display an " Ölstand niedrig". Danach war wieder gut.

 

Gruss Dirk 

am 7. Dezember 2009 um 8:30

Habe jetzt bei meinem 2.0 TFSI s-tronic 24'000 km auf dem Tacho und mit dem Freundlichen vereinbart, dass beim vorgeschlagenen Ölwechsel bei 25'000 km gleich auch die 30'000 km Inspektion gemacht wird. Ölverbrauch bis heute: 2.5 l

Gruss

Dusty

Habe bei 25.500 den Ölservice gemacht und bis dahin kein Öl nachgefüllt. Auf dem Parkplatz beim Händler ging die Öllampe an mit niedrigem Ölpegel ... gutes Timing.

Jetzt (26.500) wird 4.000 bis zum Service (Inspektion) angezeigt.

Habe mit meinem 2,0 tdi genau bei 30.000 km die Inspektion gemacht und vorher kein Öl nachgefüllt.

am 7. Dezember 2009 um 15:02

Angeber :D

Scheinst ja einer der wenigen zu sein, aber ist also möglich.

Q5 - 3.0TDI ----> Gefahren 21.500 km - Ölstandsanzeige knapp unter der Hälfte - nichts nachgefüllt ---> in 9.000km Wechsel.

Gruß

klausing

Q5 - 3.0TDI ----> Gefahren 22.500 km - Ölstandsanzeige ca. Hälfte - nichts nachgefüllt ---> jetzt Wechsel.

Service in 8.000 km - (ca. 10% Autobahn / 60% Landstrasse / 30% Stadt)

Gruß

Robert

Km Stand 2.886, Restkilometer bis zum Service und Ölwechsel je 28.200km.

Ich glaube es ja selbst kaum, aber im Moment habe ich gute Chancen es zu schaffen.

Fahre überwiegend Bundes u. Landstraßen, Autobahn macht bei mir nur ca. 20% aus.

Fahrstil meist in Eile, Verbrauch liegt im Moment bei 9L D auf 100km.

Ist schon fast ein Wunder, mein alter A4 Avant Quattro mit dem 2.0TDI

und 140PS wollte schon nach 13.000km in die Werkstatt.

Na mal abwarten wie es sich entwickelt, bin mal gespannt.

 

Gruß Andre

 

Habe 14700 und er zeigt schon Service an. :-( Bin fast der Überzeugung das die mir einen festen Wert eingestellt haben. War einmal in Frankreich ( 2 * 1000 km ) und sonst fahre ich mittelstrecken ( 35 km )

Am 21. Dezember gehts in die Werkstatt. Wie kann ich sicherstellen das mich die Garage nicht betrügt? Da muss ich wohl neben dem Diagnosetool stehen. Sonst befürchte ich das die mich anlügen.

gruss

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von slyfly

Habe 14700 und er zeigt schon Service an. :-( Bin fast der Überzeugung das die mir einen festen Wert eingestellt haben. War einmal in Frankreich ( 2 * 1000 km ) und sonst fahre ich mittelstrecken ( 35 km )

Am 21. Dezember gehts in die Werkstatt. Wie kann ich sicherstellen das mich die Garage nicht betrügt? Da muss ich wohl neben dem Diagnosetool stehen. Sonst befürchte ich das die mich anlügen.

gruss

Stefan

Hallo Slyfly , (Windoo....... oder Mac ??) ;)

das sollte nicht sein - bei 14.000km zeigte meiner (3.oTDI) Öl => 3/4 voll - Service in ca. 16.000km oder soundsoviel Tage an. Aufgepassen !!!

gruß

klausing

am 8. Dezember 2009 um 10:13

ALSO ich gebe auch mal Senf dazu

bin bei ca. 20200 km Ölservice in 800 km . 3.0 TDI Erstzulassung 05/2009

es gibt generell ein Ölservice und eine Inspektion.

Bei mir komt Iwe gesagt Ölservice , Ölwechsel und Filter , Pollenfilter kleinigkeiten .

mit 30.000 kommt dann Inspektion ohne Ölwechsel . Bremsen , usw.....

und es kommt darauf an ob mann Longlife service eigestellt bekommen hat oder nicht , habe irgendwo gelesen das mann es von Anfang an einstellen kann . Also für die die alle ihren Wagen neu gekauft haben .

habe auch schon ca. 0,75 L nachgefüllt bekommen bei ca. 15.000 km . nichts bezahlt :D

Fahre Kurz und Langstrecken , Stadt = 30 % Landstr. = 10 % Autobahn = 60 % immer über 200 km/h :D

Vebrauch EGAL :D:cool:

ob Ölwechsel oder Inspektion ist doch wurscht einfach machen lassen

 

 

Hatte letzte Woche mein erstes 30.000er Service (bei 28.100 km).

Zwischenzeitlich musste ich einmal eine Flasche Öl nachkippen, eben laut Anzeig im MMI - war ca. bei 17.000 km, glaub ich.

Das Öl hab ich im Vorfeld im Internet bei einem zertifizierten Händler bestellt und selbst mitgenommen, Kostenpunkt 35 EUR für 5 Liter**, beim Freundlichen hätte exakt das gleiche 160 EUR gekostet. Ich kanns nur jedem empfehlen, die Werkstätten spinnen da komplett. :mad: Das Doppelte seh ich eventuell noch ein, aber das x-fache sicher nicht. Die 2 EUR "Entsorgungspauschale" für's alte Öl konnte ich dann verkraften. ;)

** CASTROL SLX Professional Powerflow LongLife III 5W-30

Kostenpunkt für das gesamte LongLife-Service = 247 EUR

brutto & schon inkl. meinem mitgebrachten Öl. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. WER HAT DIE 30tkm BIS ZUM SERVICE GESCHAFFT??