Edelstahl Gr. A Auspuffanlage aber welche??

Opel Astra G

Hi leute ich bin zur zeit am überlegen ob ich meinem astra eine neue auspuffanlage gönne zumal die alte eh nicht mehr übern tüv kommt, und wollte euch mal gefragt haben was ihr so für anlagen empfehlen könnt?? Sollte allerdings nicht teurer als 500€ sein, ich bin zur zeit am überlegen ob Jetex Fortex, Novus oder "master of sound" oder wie die firma heisst🙂

mfg paxon

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dennis.B

Also ich habe eine Gruppe A von Friedrich Motorsport drunter.
Naja Soundtechnisch würde ich sagen wie Serienanlage.
War also mehr ale entäuscht das so gut wie gar kein Sound am ende raus kommt.
Naja zumindest sieht es gut aus :-)

Hi,

Was für eine Maschine fährst du denn? Normalerweise kommt aus Friedrich Motorsport eine ganze menge bei raus.

MFG Devil

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Also ich habe eine Gruppe A von Friedrich Motorsport drunter.
Naja Soundtechnisch würde ich sagen wie Serienanlage.
War also mehr ale entäuscht das so gut wie gar kein Sound am ende raus kommt.
Naja zumindest sieht es gut aus :-)
Hi,

Was für eine Maschine fährst du denn? Normalerweise kommt aus Friedrich Motorsport eine ganze menge bei raus.

MFG Devil

Habe den 1,6 Liter 8V Astra.

Ich meine es war mir klar das die Anlage nicht brüllen wird, aber naja ein wenig mehr

Sound habe ich mir schon versprochen...

Seit wann hast du die Anlage dran?
Soweit ich weiß, muss man nen Sport-ESD -bzw in deinem Fall dann die Anlage- einfahren.
Mein Astra brummt im Stand seit n paar Monaten irgendwie. Vllt ist das auch n Zeichen dafür, dass er jetzt optimal eingefahren ist.

Bin mit der Anlage ungefähr 500 KM gefahren

Ähnliche Themen

Okay, das sollte reichen...dann hast du einfach Pech mit der Anlage. Wenn mein Astra warm ist, hat auch der Sport-ESD den perfekten Sound.

sry wenn ich langsam nerve aber was haltet ihr denn von der anlage?? ich mein fürn anfang reicht die oder nich?? weil zur zeit hab ich nich mehr wirklich so viel kohle auf der tasche un mein corsa is noch nicht verkauft und der astra MUSS einen neuen auspuff haben weil der fällt mir sonst bald ab🙁 LINK

dann kauf was originales und warte erst mal. diese billig dinger sind nicht so der hit.

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

dann kauf was originales und warte erst mal. diese billig dinger sind nicht so der hit.

ja ich denk das werd ich auch wohl tun müssen weil ich hab mir gerad bei youtube son paar napexx vids. angesehen und die klingen iwie doof^^

Klasen Motors Verkauft gut Klingende Auspuff ANlagen , für kleines Geld .

das schlimmste ist alle hören sich so an 😉

Kauft dir erst mal was originales für 60 euro bei ebay. sparst was und kaufst dir dann was gutes 😉

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Klasen Motors Verkauft gut Klingende Auspuff ANlagen , für kleines Geld .

aber nur für turbo motoren oder?? ich glaub nich fürn 1.8 16v😁^^

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Hi,

MFG Devil

Habe den 1,6 Liter 8V Astra.
Ich meine es war mir klar das die Anlage nicht brüllen wird, aber naja ein wenig mehr
Sound habe ich mir schon versprochen...

Hi,

warte einfach nochmal 500km, dann wird bestimmt was zu hören sein. Manchmal Brauchen die immer ein wenig länger bis die Frei sind. Mein ESD wurde auch erst ab ca. 1000km frei, und AB Fahrten hat es beschleunigt.

MFG Devil

Zitat:

Original geschrieben von Paxon

ich hab ma ne kurze frage was haltet ihr von der anlage also falls ihr damit erfahrung gemacht habt🙂LINK

mfg paxon

MoinMoin,

dies ist eine Gr.A Anlage von Friedrich Motorsport, Qualli ist also voll ok.

Gruß,
turtle

Hallo!
Habe selber nen 1,6L 16V mit nen nachgerüsteten endtropf ("edelstahl"😉 von ATU!
anfangs war vom sound nichts zu hören!!!
ein guter kumpel meinte, ich sollte mal ne halbe flasche WD40 in den kalten endtopf sprühen...
mit der zeit kommt dann auch der sound, wenn die anlage warm gefahren ist...
bin damit auch so zum TÜV!!!
der prüfer hat nichts bemengelt an der anlage!!!
da der pott sich auch nicht hohl anhört....
ein weiterer vorteil ist, dass man mit dem ATU-Endtpof auch noch einen pils mit eingetragen bekommt!

Zitat:

Original geschrieben von chrisb123

Hallo!
Habe selber nen 1,6L 16V mit nen nachgerüsteten endtropf ("edelstahl"😉 von ATU!
anfangs war vom sound nichts zu hören!!!
ein guter kumpel meinte, ich sollte mal ne halbe flasche WD40 in den kalten endtopf sprühen...
mit der zeit kommt dann auch der sound, wenn die anlage warm gefahren ist...
bin damit auch so zum TÜV!!!
der prüfer hat nichts bemengelt an der anlage!!!
da der pott sich auch nicht hohl anhört....
ein weiterer vorteil ist, dass man mit dem ATU-Endtpof auch noch einen pils mit eingetragen bekommt!

Also zu WD40 oder ähnlichen würde ich nicht greifen.

Wenn, dann richtig einfahren.... zumindest bei guten Anlagen.

Mit dem richtigen Prüfer bekommt Ihr dann auch noch einen Pils (falls gewünsch) eingetragen.

ppacu

Deine Antwort