Edelstahl-Auspuffblende...hält die Schweißnaht auf Stahl?
Hallo Leute, habe mir Auspuffblenden für meinen Signum gekauft und habe bereits die Rohre des Original-Endschalldämpfer gerade abgesägt, um die Blenden/Endrohre anschweißen zu lassen. Ich habe aber Bedenken, ob eine Schweißnaht hält, wo Edelstahl mit Stahl verschweißt wird. Hat von euch jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob die mir nach kurzer Zeit abfallen?
Meine zweite Frage ist: Ich will die Original-Heckschürze an die Blenden anpassen, wieviel Luft muss ich da rechts und links bzw. nach oben lassen, damit nichts anschlägt bzw. mir den Lack abbrennt?
Vielen Dank im Voraus für euren Rat/Hilfe!!!!
Ciao und Schönen Sonntag euch noch!!!
17 Antworten
Richtig.....
Nur daß der Magnetismus nicht vom Chromgehalt abhängig ist, sondern ob Eisenhaltig
oder nicht Eisenhaltig.
Gruß Sven
Auch wenn mann edelstahl auf edelstahl schweißt rostet es sobald man mit einer stahlbürste drüber geht...viele machen es und wissen das nicht!!!
Das ist pure Chemie, da kannst Du behandeln wie Du willst. Das gammelt Dir von innen weg. Aber den Rest des Auspuff sollte es halten 😁
Die originalblenden sind übrigens vielschichtig. Innen ein glattes Stahlrohr, außen eine Edelstahlblende eingerollt.