EDC Sport-Programm

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo,

ich fahre seit einem halben Jahr einen E65 735i Baujahr 2002.

Die meiste Zeit schalte ich dabei EDC auf das Sport-Programm, da es sonst sehr weich gefedert ist.
Auf die Anfrage bei meinem Händler, ob man das Auto nicht so programmieren kann, dass es gleich im Sport-Programm startet meinte dieser, das wäre nicht möglich.

Nun wollte ich gerne wissen, ob irgendjemand da eine andere Erfahrung hat und ob das eventuell für andere Werkstätten oder Tuner möglich ist.

Viele Grüße
Axel

22 Antworten

Hab mir Federn von Schnitzer einbauen lassen (25mm tiefer), steht im gut und das schwammige, gerade bei hohen Geschwindigkeiten, ist weg.

Siehe Foto.

oder hier mit den 17 Zöllern. achja, er hat hinten noch 10 mm Spurplatten pro Seite.

Sieht schick aus, fast wie meiner ( s. Fotos )
Mein Vorgänger hat ihn auch schon 30mm tiefer legen lassen ( ich glaube Original BMW-Federn ).
Mir ist er aber im Komfort-Programm definitiv zu weich. Sport ist OK, muss aber eben immer erst eingestellt werden.

Hallo,

hat wirklich keiner eine Idee?

Gruß
Axel

Ähnliche Themen

Also ich kann dir schon mal sagen, dass es geht 🙂 allerdings kann ich dir gerade nicht sagen was genau codiert werden muss.

Hallo,

danke für die Nachricht. Wäre toll, wenn Du da nochmals recherchieren könntest.

Viele Grüße
Axel

Wie erkenne ich beim 7er ob er EDC hat? Sprich Luftfederung zum einstellen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie erkenne ich beim 7er ob er EDC hat? Sprich Luftfederung?' überführt.]

Am Schalter?
An der austattungsliste asap?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie erkenne ich beim 7er ob er EDC hat? Sprich Luftfederung?' überführt.]

oder daran das am dom vorn wo das federbein angeschraubt ist eine leitung ist mit einer schutzkappe drüber.

Sorry das ich frage aber der Verkäufer kann es mir nicht sagen!
Bitte wo am Schalter!? Wo liegt der?

Bild wäre super
Danke

Für ´n Bild müsste ich die Kataloge rauskramen.

Frag nach der Fgst Nummer und such über den online ETK die Ausstattung raus, dann weißt Du es.

Danke! Aber unter welcher Seite?

schalter sitz bei den sitzheizungsschaltern unten, edc ist aber kein luftfahrwerk sondern nur die dämpfer verstellun über öldruck.

zunaechst waere es einmal gut, wenn uns der Threadersteller sagen koennte, um was fuer ein 7er Modell es sich handelt und ganz wichtig das Baujahr und Monat.
Denn es gab schon beim E32 unterschiedlich vom Baujahr EDC I und EDC III, EDCII wurde nie im E32 verbaut. Und die I+III sind gewaltig unterschiedlich, III ist Diagnosefaehig, I nicht.

EDC ist auch keine Luftfederung

Deine Antwort