ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. EcoSport jetzt doch wieder als Automatik?

EcoSport jetzt doch wieder als Automatik?

Ford EcoSport JK8
Themenstarteram 31. Mai 2021 um 12:17

Hallo zusammen, den ES gab es ja länger nicht mehr als Automatik mit Benzinmotor. Nun habe ich bei mobile.de einen neuen ES Active mit Automatik gesehen. Auf der Ford Homepage gibt es ihn nicht. Ein Einzelstück? Kommt er doch wieder als Automatik? Ich fände es sehr schön. Weiß jemand was?

 

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

Ford EcoSport Active 6-Gang-Automatikgetriebe 6F15

Erstzulassung: 03/2021 Kilometerstand: 75 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 92 kW (125 PS)

Preis: 25.900 €

 

https://link.mobile.de/?...(125%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzIwWDEyODA%3D%2Fz%2FYlEAAOSwR55grTAv%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die mit Automatik gab es noch Anfang letzten Jahres zum bestellen, am Wahrscheinlichsten ist das das ein Lagerfahrzeug ist, das jetzt erst zugelassen wurde.

Es gibt keine Hinweise das man es seid dem auslaufen im letztem Jahr wieder bestellen konnte, auch ist ein Einzelstück sehr unwahrscheinlich.

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 16:12

Ok, danke für die Antwort, was mich wundert ist das es ein Active Modell ist und das gibt es beim ES doch erst seit kurzem.

Oder liege ich falsch?

Stimmt den Active gab es erst ab Herbst/Winter 2020. Eventuell gab es eine Sonderbestellung oder eine Kleinserie (zur Einführung des Actives), man findet aber nichts offizielles.

Im schlimmsten Fall ist es ein EU Modell, und nicht wie angegeben ein Deutsches.

Moin,

ziemlich weit unten steht doch die Lösung.

 

"Ein Ford Eco Sport Active mit 6 Gang Automatik Getriebe das mit dem Automatikgetriebe und dieser Ausstattung nur sehr wenige Vorserienfahrzeug gebaut wurden. Fahrzeug hat eine Ford Garantie Schutzbrief 3.-4. Jahr bis 100.000 km inkl."

Was ich allerdings nicht glaube, ist die Abgabe "Vollleder". Mein Ende 2019er Titanium X hat noch Teilleder mit richtigem Leder. Alles danach hat nur noch "Sensico" Kunstleder. Die Preisliste sagt für den Active Mittelbahnen aus Leder und Sitzwangen aus Sensico.

Fazit. Die Automatik tut ihren Dienst und man muss das halt so mögen. Durstiger ist der Eco damit aber definitiv. Meiner nimmt im fast ausschließlichen Kurzstreckenverkehr zwischen 8 und 9 Liter. Hätte ich nicht schon einen Eco, würde ich versuchen das vorne ne niedrige 24 steht und dann zuschlagen.

Gruß FOFOIIFAHRER

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 19:21

Danke für die Antworten!

 

Ich fahre zZt einen Opel Astra J, mit 1,6 Benziner, 115PS und Automatik. Vom Motor her an sich bin ich zufrieden. Nur der Verbrauch von 8-9 Liter geht gar nicht.

Meine Schwester fährt einen ES Titanium mit 125PS als Schalter nun seit 2 Jahren und ist total zufrieden. Ich konnte das Auto mehrfach fahren er gefällt mir sehr gut. Nur das es keine neue Automatik Fahrzeuge gibt.

Und mit 25000€ finde ich ihn auch zu teuer. Egal welche Ausstattung.

Mal schauen..

Liebe Grüße

Schau mal bei Spritmonitor.

Der Ecosport als Schalter lässt sich sicher bei einigermaßen moderater Fahrweise mit 6-6,5 l fahren, aber schau mal bei Spritmonitor. Der Ecosport mit Automatik bewegt sich ebenfalls in dem Bereich von 8-9 l und höher. Ich kenne einige die sich den Ecosport, eben wegen des hohen Verbrauches, nicht mehr als Automatik kaufen würden.

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 12:52

Hm, okay.

Der Fiesta Active und Focus Active gefallen mir optisch zwar sehr gut, sind mir aber nicht "hoch" genug, was der ES halt bietet.

Na mal sehen was Ford sich in Zukunft noch einfallen lässt

 

Und der Puma wäre keine Alternative?

Seit wann gibt es einen Puma Active

Es gibt keinen Puma Activ. Das war auch nicht die Frage. Es ging ums hoch sitzen. Da ist der Puma mit Automatik sehr zu empfehlen.

Zitat:

@TFeierabend schrieb am 1. Juni 2021 um 16:20:25 Uhr:

Seit wann gibt es einen Puma Active

Gibt es auch nicht und ich kann mich auch nicht erinnern etwas von Puma Aktive geschrieben zu haben.

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 18:44

Der Puma gefällt mir optisch zwar besser als der ES ich habe aber das Gefühl der Innenraum beim ES ist etwas größer. Möglich das ich irre aber so sehe ich das.

 

Ist der Puma mit dem Sitz ähnlich hoch wie der ES?

Ziemlich ähnlich, vor dem Puma hatte ich den Ecosport. Ich hab zwar jetzt den Puma mit den Recaro-Sitzen, die sind noch etwas tiefer von der Sitzposition als die normalen Sitze, aber von der Sitzhöhe ziemlich gleich mit dem Ecosport. Eventuell 1 - 2 cm tiefer. Am besten einmal Probesitzen.

@flinomat, natürlich weiß ich das es keinen Puma Active gibt, zumindest aktuell nicht.

Ja im ES sitzt man höher und das gut 6cm gegenüber dem Puma.

Der ES ist damit sogar übersichtlicher als der Puma.

Man sollte die beiden aus meiner Sicht nicht direkt vergleichen, haben zwar beide den Fiesta als Basis, aber unterschiedliche Generationen, sind zudem völlig unterschiedliche Konzepte.

Aktuell habe ich beide Fahrzeuge daher kann ich direkt vergleichen oder besser nicht.

Spaß macht der ES in der Stadt mehr als der Puma der überzeugt dafür außerhalb.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. EcoSport jetzt doch wieder als Automatik?