EcoSport jetzt doch wieder als Automatik?
Hallo zusammen, den ES gab es ja länger nicht mehr als Automatik mit Benzinmotor. Nun habe ich bei mobile.de einen neuen ES Active mit Automatik gesehen. Auf der Ford Homepage gibt es ihn nicht. Ein Einzelstück? Kommt er doch wieder als Automatik? Ich fände es sehr schön. Weiß jemand was?
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Ford EcoSport Active 6-Gang-Automatikgetriebe 6F15
Erstzulassung: 03/2021 Kilometerstand: 75 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 92 kW (125 PS)
Preis: 25.900 €
https://link.mobile.de/?...(125%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzIwWDEyODA%3D%2Fz%2FYlEAAOSwR55grTAv%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
18 Antworten
Also ich habe in der Stadt keine Probleme. Wahrscheinlich weil ich sonst nur lange Fahrzeuge gefahren bin.
Hallo @flinomat, wie ist es denn mit dem Verbrauch beim ES?
Meine Schwester meinte das ihr ES auf der Autobahn deutlich leiser sei als der Vorgänger (Corsa D, Benziner mit 86PS)
Findest du ihn auch leise?
Der Verbrauch bei einem Auto ist ja eigentlich auch abhängig von Fahrstil, Fahrprofil und Anzahl der eingeschalteten Verbraucher ( Klimaanlage, Sitzheizung usw.).
Ich hatte den St-Line mit 140 PS. Bei jährlichen ca. 15000 km und einem Fahrmix aus Landstraße ( ca. 50 % ), Autobahn ( ca. 30 %) und Innerorts ( ca. 20% ), hatte ich einen Durchschnittsverbrauch 6,4 Liter, rechnerisch ermittelt nicht BC-Werte, die lagen niedriger. Die Fahrweise war normal bis zügig, aber auf der Autobahn selten schneller als 140 km/h.
Die Geräuschentwicklung im Innenraum war für ein Fahrzeug dieser Klasse und Ausstattung sehr gut und leise. Klar, auf der Autobahn, bei Geschwindigkeiten über 130 km/h traten auch Windgeräusche auf, aber man konnte sich dennoch mit normaler Lautstärke mit seinen Mitfahrern unterhalten. Ich war damit auch mehr als zufrieden.
Trotzdem, aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung.
Wenn du mit der Sitzhöhe und -position im Puma klar kommst würde ich mich für den Puma entscheiden. Ich selber fahre jetzt seit 3 Monaten den Puma und würde ihn nicht mehr gegen den Ecosport tauschen.