Ecosport Baujahr 2019 Gebläse macht Propleme
Hallo
bei Meinem Ecosport Baujahr 2019 12000 KM
macht das Gebläse zicken, mal geht es mal nicht,
besonders wenn ich auf innengebläse umschalte regelt er sofort runter und es bläst nur noch schwach, die anzeige led leuchten noch auf vollgas aber es bläst sehr schwach, Veränderung durch drehen negativ, also die led anzeige verändert sich aber es bleibt schwach.aber das muss nicht immer so sein manchmal geht es auch mit innengebläse umschalten, aber eher die Ausnahme.
es ist keine klimaautomatik, sehe keine Temperaturen im display. Siehe bild 1
klima kühlt hervorragend aber irgendwie spinnt das Gebläse es regelt einfach von selber runter wenn man innengebläse umschaltet oder Temperatur verändert. Und wenn es mal spinnt geht keine Veränderung mehr bei der Einstellung wie heftig es blasen soll, man muss dann das Auto ausmachen abschließen und dann neu starten dann funktioniert es wieder. Manchmal genügt es auch wenn man das Gebläse bei laufenden Motor einfach aus und wieder einschaltet meistens muss man aber komplett ausmachen und abschließen.
jemand einen tipp was das sein könnte, der pollenfilter ist es schon mal nicht ausgebaut sauber gemacht , war wie neu und auch mal ohne filter probiert.
bei bild 2 sieht man das Ich die seitenverkleidung unten abgeschnitten habe, damit kann ich schneller den Filter wechseln.
34 Antworten
Sagen wir Mal so, als ich beim Service war mit Bremsflüssigkeit Wechsel hat der MA nur das Reservoir geleert und neues reingemacht, sonst nix, hatte zu dem Zeitpunkt die dashcam an, da vergessen auszumachen, ein Jahr später wollten die wieder wechseln, da angeblich zu alt, erst als ich denen gesagt habe daß es das Jahr davor war überprüften sie es nochmal uns siehe da, alles okay.
Also sagen wir Mal, Ja.
Gibt überall Leute die betrügen
Das sind ja nette Methoden und klarer Vertrauens Verlust. Finde ich, woher soll der Kunde das wissen…
Zitat:@gargrim schrieb am 28. Juli 2025 um 17:18:17 Uhr:
Arbeiten ford Werkstätten mit solchen Methoden?
Es war doch eine Bosch Werkstatt.
Zitat:@gargrim schrieb am 28. Juli 2025 um 10:19:59 Uhr:
225€ + Steuer = 268,89€ für den Widerstand finde ich eine FrechheitOriginal Widerstand im Internet 195€ inklusive Versand und steuer.Bei ebay 37,95€ inklusive Steuer und Versand gratis widerstand Ersatzteil Nummer 02539435
33.96€ https://ebay.us/m/ei6Hu0
Null vorne muss weg. Ford Finis Bestellnummern haben nur 7 Stellen.