Economy Anzeige
Mal eine Frage.....
wenn bei mir die Economyanzeige sozusagen immer in der mitte bleibt, also sie geht nie ganz zurück. Sie funktionier so wie es soll denke ich nur, dass die anzeige nie kommplett zurück geht.
woran kann denn das liegen !? ich meine wie zuverlässig ist denn dise Anzeige wie funktioniert denn das, dass ich den so gennanten "Verbrauch" angezeigt bekomme ???
Auto hatt jetz längere Zeit einfach so gestanden und ich habe es wieder angemeldet seitdem hab ich es.....
habe auch Öl im Luftfilter und davon nicht wenig........ aber das kann ich denke ich mir mal beheben.... denke es liegt einfach an den Kolbenringen.....
kann das jetz mit der Economyanzeige irgendwie zusammen hängen ???
19 Antworten
Hi, die Economy-Anzeige kannst du vergessen. Die geht nach dem Mond. Deshalb wurde sie auch nach MOPF weggelassen.
Kann ich die Economyanzeige auch nachrüsten, wenn mein Benz nach MOPF ist?
Jetzt fragt nicht, warum ich das nachrüsten will, ich tu es 😉
@phyrexianer
Hat dein 190er 'nen Vergaser oder ist's schon ein Einpritz-Modell. Falls er 'nen Vergaser hat, dann wär's möglich, dass der Nebenluft zieht. Hatte ein Bekannter von mir auch schon, mit ähnlichen Symptomen wie du.
Und Nebenluft = nix gut für Motor!
So long
Was hat denn das mit Vergaser/Einspritzer zu tun? Nebenluft können sie auch beide ziehen.
@WHV MB 190: Ja. Kann man nachrüsten. Weil sich an der Elektrik was geändert hat, empfehle ich, aus einem anderen Teil das Manometer aus- und in Dein KI einzubauen. Dann behältst Du Deine Elektronik.
mfg
Peter.
Ähnliche Themen
Hast recht Petert, Nebenluft können sie beide ziehen, aber ich hatte bisher keinen 190er mit Einspritzanlage, der Nebenluft gezogen hat. Die vier Fälle die mir persönlich bekannt sind, waren alles Vergaser, scheint also beim Vergaser im Verhältnis öfter vorzukommen.
So long
Zitat:
Original geschrieben von 190er-Anfänger
@phyrexianer
Hat dein 190er 'nen Vergaser oder ist's schon ein Einpritz-Modell. Falls er 'nen Vergaser hat, dann wär's möglich, dass der Nebenluft zieht. Hatte ein Bekannter von mir auch schon, mit ähnlichen Symptomen wie du.
Und Nebenluft = nix gut für Motor!So long
das ist ein BJ '87 was ist denn daran so schlimm ?? bzw. was sind denn die Folgen ????
So kommst du nicht weiter, gab Vergaser und EInspritzer gleichzeitig.
Steht hinten 190E oder 190 dran?
Hast du 118/122PS oder 104?
Zitat:
Original geschrieben von WHV MB 190
So kommst du nicht weiter, gab Vergaser und EInspritzer gleichzeitig.
Steht hinten 190E oder 190 dran?Hast du 118/122PS oder 104?
es ist ein 190 E 87kW also 118 PS
😰 Hört sich für mich nach Deffekt des "Egon" an,
oder er ist an der falschen Unterdruckleitung (Leuchtweitenverstellung) angeschlossen.
@WHV
ich würds lassen, Egon nachrüsten habe ich schon gemacht, als alles fertig war hab ich wieder zurück gerüstet, paßt von der Optik einfach nicht in einen 93er 😰
Hör auf mi 😉
...warum?? ab 91 andere Zeigerfarbe im Kombiinstrument
😰 meine Güte schon ne Antwort 😉
Du bist wohl "Dauer" Online 😉
... ja die Zeigerfarbe ist orangener und ausbleichsicher geworden, selbst wenn Du einen Egon findest wo die Zeiger noch nicht so hell sind einen Unterschied sieht mannn immer 🙁
..Und hörst Du auf den "Noch nicht Retner" ?? 😁
Ja! Bin daueronline...
Aber glücklicherweise optimiert das meine Tipgeschwindigkeit, war nicht so dolle, irgendwie benutze ich höchstens 4 Finger und bin trotzdem nicht soooo langsam..
Mit dem Kombiinstrument...
Ach ich bin wohl auch zu alt für sowas... hab mir früher mal so Plasmatachscheiben gekauft und die jetzt angepasst und ein neues Kombiinstrument hab ich auch... weil die Plasmas für mit eco sind...aber ich glaube (vom Kombiinstrument abgesehen) passt so ein scheiß garnicht in mein Auto, ich finde das schwarz ga jerade sehr chick... da passt garnichts weißes rein...
Ich verkaufe die hier lieber.
Meinen letzten 2,6 Sportline habe ich damals als übergangswagen gesehen, bis ich einen richtig guten finde... war ja "nur" ein 91er mit kleinen Lackschäden... Da wollte ich ihn etwas verschönern, aber damals war ich ja auch noch 21 und noch längst nicht im Rentenalter, wie heute 🙂
Also ich höre auf dich, das wäre auch schlimm, wenn ich das machen würde)