Teilnummer von der rechten Uhr im Kombiinstrument mit Economy

Mercedes W201 190er

Hallo,

Kann mir jemanden die Teilenummer von der Uhr rechts von der Geschwindigkeitsanzeige mit Öldruck, Wasserdruck, Tankinhalt und Economyanzeige schicken, denn die möchte die Uhr bei Mercedes kaufen, aber dafür brauche Ich die Teilenummer.

Ich habe halt keine Economyanzeige, die Ich nachrüsten möchte.

Gruß
Hansi

Beste Antwort im Thema

lichtung

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

24 weitere Antworten
24 Antworten

ich kann leider nicht helfen hat mein 190 d auch ned
aber wofür ist die Economyanzeige eigentlich da?

Die Economyanzeige zeigt an in welchem Spritverbauchbereicht, dass Auto fährt🙂

lichtung

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

Hallo Hansi

1. Die Economy-Anzeige ist so unnötig wie ein Kropf.
Das hat auch MB eingesehen und sie später weggelassen :-)
Sie zeigt bloß den Unterdruck im Ansaugtrakt an.

2. Wenn Du sie bei MB kaufen willst, brauchst Du keine Teilenummer.
Einfach am Tresen den Wunsch äußern. Und KFZ-Schein bereithalten.
Ich würde bei MB NIE mit "meiner" Teilenummer bestellen.
Wenn es nämlich das falsche Teil ist, hat man Schwierigkeiten beim Umtausch - wenn es extra bestellt wurde.

3. Ich würde mich beim Verwerter umsehen. Manche haben hunderte von Kombi-Instrumenten in allen Zuständen auf Lager. Da bist Du ab 10 Euro dabei.

Grüße Helmut

Ähnliche Themen

Natürlich bin Ich mir das bewusst, dass dieses Teil unnötig ist, aber ich habe mir dieses Baby-Benz letztes Jahr im Dezember mit 75.000km gekauft. Absolutes Schmuckstück, Ziel ist, eine Vollausstatzung und nun bin Ich am Kombiinstrument, Drehzahlmesser und Außentemperaturanzeige habe Ich auch schon zu Hause liegen. Ich war mit meiner WDB Nummer bei Mercedes, aber die konnten mir nur das Teil, was in meinem Wagen verbaut ist, also ohne Economy anbieten. Und natürlich bekomme ich ein Kombiinstrument für 10€, aber alle Nadeln sind gelb, dass brauche Ich nicht, denn bei mir sind noch alle schön Orange.

Gruß Hansi

Wäre gut wenn mir jemand die Artikelnummer oder die WDB Nummer schicken könnte, die das Teil von Werk aus drinnen haben

Oder falls jemand eine Uhr mit Economyanzeige mit schönem Orangen Nadeln hat, kann sie mir anbieten.

Je nach Fahrgestellnummer ist das die A201 542 13 01 (bis ca. 09/84) bzw. A201 542 30 01 (ab ca. 09/84) für 309,34€ + MwSt..

Vielen Dank, aber eine einzige Uhr kostet dich nicht über 300€ oder ?

Zitat:

Original geschrieben von W211Modelpflege

Vielen Dank, aber eine einzige Uhr kostet dich nicht über 300€ oder ?

Willst du jetzt die Economy Anzeige, oder die Uhr? Hast du hier links und rechts verwechselt?

Ich will nur das Linke von der Geschwindigkeitsanzeige, nur dass mit Öldruck, Wasserdruck, Spritanzeige und Economyanzeige, nicht mehr

Danke

Grüße
Hansi

Tut mit leid, aber die Preise habe ich nicht gemacht, sondern nur der Preisliste entnommen.

Ja, danke

Wenn ich mich richtig erinnere, war die Economy-Anzeige Serie bis ca. 1990 und wurde danach weggelassen. Somit ist es also kein zusätzliches Ausstattungsmerkmal. Meiner hat sie, er ist von 1983. Wenn man den 190er zum Young- oder Oldtimer werden lassen möchte, halte ich immer sehr viel davon, ihn möglichst im Originalzustand zu belassen. Wenn es also für das Baujahr Deines 190ers die Economy-Anzeige nicht gab, würde ich sie auch nicht einbauen.

Also ich finde, die Economy Anzeige gehört dazu. Deshalb würde ich sie auch nachrüsten, bzw hab das an meinen 92er auch getan. Allerdings würde ich eher ein gutes gebrauchtes Instrument suchen.

Hier ist genau das, was du suchst in perfektem Zustand:
http://www.ebay.de/.../360384172901?...

Deine Antwort