ECO-Tuning (mehr Leistung bei geringerem Verbrauch)

Peugeot

Hallo

ich habe im Fernsehen über so genanntes Eco-Tuning gesehen. Hierbei wird die Leistung des Motors gesteigert und der verbrauch gleichzeitig verringert. (ja, dass soll tatsächlich möglich sein).

Ich suche nun entsprechende Anbieter eines solchen Eco-Tunings. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Weiss vielleicht jemand ob ein derartiges Tuning auch für Dieselmotoren angeboten wird?

Freue mich über eine rege Beteiligung.

Gruß Ulrich

18 Antworten

Holla

Für professionelles Chiptuning halte ich allerdings 375€ zu niedrig.

Um einen 0815 Datensatz per OBD ins Steuergerät zu übertragen, oder den entsprechenden Chip zu wechseln ist es allerdings zu viel.
Meine Meinung :-)
Glaube versetzt ja bekanntlich Berge...

fahre nen 307 135 fap mit clemens chip auf 166 ps...und verbrauche 5 liter bei 2/3 autobahn und 1/3 stadt...hab 700 für einbau + tüv gezahlt und muss sagen es hat sich gelohnt.durch den drehmoment gewinn (jetzt 380) kann man in der stadt bei 55-60 ohne problem im 5 fahren wo er früher noch geruckelt hat..nur bei vollast verbruacht er bei 200 und mehr 16.5 an statt früher 14.5

Ich find das ECO-Tuning auch gar nicht mal so schlecht (natürlich nur für aufgeladene Motoren), zumal da die Belastungsreserven des Fahrzeugs nicht so knallhart ausgereizt wrden wie bei manchen anderen.

ich fand auf der seite die werte für lkws und trecker echt interessant

ist halt die frage, ob sich das wirklich so stark bemerkbar macht.