ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Eco Modus

Eco Modus

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 14. Mai 2018 um 15:25

Hallo Leute, kann mir einer weiter helfen bezüglich meinen Leon St 1.4 tsi.

Mein Problem ist das jedes mal wenn ich den Wagen neu starte, der Modus von selbst auf normal geht. In dem Menü zeigt der auf eco und auf der Armatur d1, d2, d3.usw. und fährt sich nicht auf eco. Also bin ich gezwungen jedes mal auf eco umzustellen.

 

Sonnige grüße aus Bremen

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ist Normal und auch so gewollt!

Ich fahre den 1,4er ST DSG und bei mir bleibt der Wagen im Eco Modus

am 15. Mai 2018 um 7:24

Zitat:

@lemetco schrieb am 14. Mai 2018 um 18:57:15 Uhr:

Ist Normal und auch so gewollt!

Nöö, ist nicht normal und auch nicht gewollt.

Wir reden ja schließlich hier nicht über die Sitzheizung.

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 8:37

Normal ist es nicht.

Ich hatte das erst nicht so gehabt und jetzt in einer Tour. Meiner hat auch dsg.

20180514_174235.jpg
20180514_174222.jpg
Themenstarteram 15. Mai 2018 um 19:54

Hat einer ne Idee? Bevor ich zu seat fahre und mich blamiere :-p

am 16. Mai 2018 um 5:17

Es ist normal und steht so auch in der Bedienungsanleitung. Meiner macht das auch, ärgert mich aber nicht wirklich :p

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 6:22

Okay. Komisch erst habe ich das nicht so gehabt. Und bei meinem Dad ist es auch nicht. Der fährt seinen Seat schon seit fast einem Jahr auf eco. Hmm

Zitat:

@NBB schrieb am 15. Mai 2018 um 09:24:11 Uhr:

Zitat:

@lemetco schrieb am 14. Mai 2018 um 18:57:15 Uhr:

Ist Normal und auch so gewollt!

Nöö, ist nicht normal und auch nicht gewollt.

Wir reden ja schließlich hier nicht über die Sitzheizung.

Doch genauso ist es!

am 16. Mai 2018 um 9:31

Wie sieht es aus, wenn Du auf individual stellst? Bleibt es dann? So fahre ich nämlich immer. Dann habe ich die direkte Lenkung, Komfort Fahrwerk... und ECO... das bleibt auch, aber bei mir bleiben die anderen auch immer drinne....

Grüße

Daniel

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:36

Habe ich getestet, das selbe spiel. Blöd ist bei individual das man dann kein Freilauf hat, zumindest bei mir.

Ich werd mal Seat aussuchen die Tage.

am 16. Mai 2018 um 9:39

Vielleicht ist es bei mir auch nicht mehr alles so vor eingestellt, wie es war,

da ich alles mögliche Codieren lassen habe.

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 13:33

Was kostet eigentlich der Spaß? ?

am 16. Mai 2018 um 15:43

Kommt drauf an, wie gut man den Codierer kennt... ;) bei Treffen machen es manche für Lau.... ich bezahle es in Bier... aber mehr als zehn / 20€ bestimmt nicht... geht ja recht schnell mit dem Laptop....

Betrifft das nur DSG Fahrzeuge..?

Deine Antwort
Ähnliche Themen