Eco Fuel Gasdruckregler hin
Guten Abend zusammen,
heute ist bei unserm Caddy im Rahmen der Ispektion der Gasdruckregler als defekt enttarnt worden. Mit Einbau macht das 1800,- €, bitte. Gibt es die Teile eigentlich auch bei ATU oder so? Oder anders als günstigere Alternative? Kulanz wird nicht gewährt, BJ 06, 90000 km.
Ich glaube, ich habe zuletzt zu viel Gutes über den Caddy und den CNG-Spareffekt herumerzählt, das konnte der nicht so gut haben, wie es scheint.
Schönen Abend
Gargamel
19 Antworten
So noch etwas.
Ich habe jetzt gemerkt das wenn ich den Motor starte und ich bin mit Erdgas knapp vor Reserve bin er dann nur mit Benzin fährt und nicht umschaltet mehr.
Ich fahre nächste Woche zum freundlichen und hoffe das es nicht so teuer wird.🙄
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern abend als ich auf Arbeit gefahren bin auch Probleme. Gestartet hat er auf Erdgas da er noch etwas warm war. Nach ca. 500 - 600 m hat er wieder auf Benzin umgeschaltet und die gelbe Motorwarnleuchte hat vielleicht 5 mal geblinkt. Er hat weder geruckelt und auch keinen Benzinnotbetrieb angezeigt. Die Gastanks sind 3/4 voll. Als er richtig warm war bin ich nochmals angehalten und habe ihn nochmal gestartet. Nach 3-4 mal orgeln hat er wieder auf Benzin gestartet.
Heute Morgen dann nach der Nachtschicht bei -17°C 🙁 normal auf Benzin gestartet ein Stück gefahren hat er auf Gas umgeschaltet. Allerdings nach ca. 400m wieder zurück auf Benzin diesmal aber ohne Warnleuchte.
Klingt eher noch irgendwelchen Sensoren oder ???? Muß morgen zwar eh zum Service, aber wollte schonmal vorher abchecken was ihr dazu sagt!!!
MfG
edit: @ kokuag; Was ist bei dir rausgekommen ???
Erstmal noch ein gesundes neues und Pannenfreies Jahr !!!
Sooo kurzes Update nochmal. Ich war am 30.12.2010 beim Service -> keinerlei Beanstandungen -> auch keine Fehler im Fehlerspeicher.
Seit es auch nicht mehr so kalt is schaltet er wieder wie gewohnt auf Gas um! Trotzdem komisch und ein flaues Gefühl bleibt, da er Anfang 2010 bei -27°C auch keine Probleme gemacht hat. Naja weiterfahren und beobachten!!!
MfG