eclipse d20\22 bj. 89 - 94
hio,
ich will mir ne d20\22 anschafen, und weiß nich so recht ob die karre power hat.
hab bis jetzt gehört das sie 9,7 sek. von 0-100 brauch mir eigentlich zu langsam.
meine zweite fragen ist, wenn ich mir nen turbo ein baue (ich weiss nicht genau ob die eclipse schon ein hat) wieviel bringts mir an leistung und bräucht ich ein neues steuergerät
23 Antworten
Korrigiere mich ruhig,aber Vtec ist die variable Ventilsteuerung und arbeitet permanent und ist kein Turbo,der mal eben bei bestimmten Voraussetzungen zuschaltet.
Richtig! Teile der Hondagemeinde bedrachten diese nette Erfindung allerdings immer noch als die Überwaffe schlechthin. Ohne die Vorteile schmälern zu wollen muss man das ganze mal relativieren und sagen das diese Motoren trotz V-Tec aufgrund des niedrigen Hubraums gegen Maschinen anderer Hersteller mit den gleichen Leistungen bei mehr Hubraum wesentlich schlechter abschneiden. Lediglich das niedrige Gewicht der meisten Fahrzeuge von Honda führt zu recht guten Fahrleistungen.Dies wird allerdings mit imensen Sicherheitsdefiziten erkauft (ich sage nur Ziehharmonika 😁 ) Das viele Hondas sehr gut aussehen muss ich allerdings zugeben.
V-Tec ist sicher ne tolle sache und man merkt auch wenn der motor umschaltet aber es ist jetzt nicht die ultimative wunderwaffe
Zitat:
Original geschrieben von australia
Korrigiere mich ruhig,aber Vtec ist die variable Ventilsteuerung und arbeitet permanent und ist kein Turbo,der mal eben bei bestimmten Voraussetzungen zuschaltet.
Doch, der schaltet bei ca. 5400 ein und dreht bis ca. 8000 und man merkt deutlich den Unterschied :-)
Zitat:
V-Tec ist sicher ne tolle sache und man merkt auch wenn der motor umschaltet aber es ist jetzt nicht die ultimative wunderwaffe
habe ich auch nie behauptet, oder steht da irgendetwas anderes??
Zitat:
Ohne die Vorteile schmälern zu wollen muss man das ganze mal relativieren und sagen das diese Motoren trotz V-Tec aufgrund des niedrigen Hubraums gegen Maschinen anderer Hersteller mit den gleichen Leistungen bei mehr Hubraum wesentlich schlechter abschneiden. Lediglich das niedrige Gewicht der meisten Fahrzeuge von Honda führt zu recht guten Fahrleistungen
Kann ich auch nicht zustimmen. Im Vergleich mit anderen Autos, die zum Beispiel weit mehr als 200 PS haben habe ich ziemlich oft die Nase vorn. Sogar mein BB2 mit "nur" 160 PS hatte keine Probleme gegen gleichstarke oder höhermotorisierte. Und das mit einem Gewicht von über 1300KG + Anlage + Beifahrer und 17" Breitreifen. Also wie gesagt, muss man schon richtig relativieren *g*
Zitat:
Dies wird allerdings mit imensen Sicherheitsdefiziten erkauft (ich sage nur Ziehharmonika )
Da muss ich dir (leider) recht geben. In der tat finde ich das Blech gegenüber deutsche "Kollegen" viel dünner und auch anfälliger gegenüber Kratzern etc. Aber das haben wohl die meistens Japsen an sich
Zitat:
Das viele Hondas sehr gut aussehen muss ich allerdings zugeben.
Das "Kompleiment" gebe ich auch gerne zürück, ich sage da nur Eclipse, wobei wir sogar fast wieder OnTopic sind :-)
Gruß Daniel
Ähnliche Themen
das flotter als vergleichebare autos haben aber die japaner allgemein... so hört man immer wieder von leuten die ursprünglich VW oder opel oder ähnliches fahren das der Eclipse doch nie und nimmer 150PS hat dafür geht er viel zu gut..
Es gibt nicht ein Vehikel aus deutscher Pseudo Produktion,welches ich fahren würde-nicht eins.Weder geschenkt und erst recht nicht gekauft.Dann lieber Bus und Bahn.Ist mir auch Schnuppe,ob das einer glaubt.
Der Nachteil der Optik vom Eclipse ist eindeutig,daß er nach mehr Leistung aussieht,als er tatsächlich hat.
Um nochmal kurz zum honda zu kommen,ich kenne mich mit deren Bezeichnungen nicht so aus,aber der Prelude mit den schmalen Scheinwerfer,der die Lufteinläße daneben hatte,war auch bei mir in engerer Wahl,aber der Ecllipse schlug eben alles andere.Empfehlen kann ich auf grund der schlechten Bildung in den Mitsubishi Werkstätten,keinen der Fahrzeuge.Oder ich bin als Ex und zukünftiger Wieder-Mazda Fahrer einfach verwöhnt.
Da schließe ich mich gern an, stehe auch lieber auf Japaner. Den Prelude den meinst, ist die 4.Gen. des Luden und bekannt als BB1 (185PS Vtec), BB2 (160PS) und BB3 (133PS). Wie gesagt, stande auch schon mal vom Eclipse, weil ich das Design einfach nur hammer finde. Der Prelude gefällt mir aber nicht weniger gut und hat halt eben bisschen mehr Leistung. Aber hautsache nen Japaner...! :-))
Zitat:
Original geschrieben von australia
Es gibt nicht ein Vehikel aus deutscher Pseudo Produktion,welches ich fahren würde-nicht eins.Weder geschenkt und erst recht nicht gekauft.Dann lieber Bus und Bahn.Ist mir auch Schnuppe,ob das einer glaubt.
Der Nachteil der Optik vom Eclipse ist eindeutig,daß er nach mehr Leistung aussieht,als er tatsächlich hat.
Um nochmal kurz zum honda zu kommen,ich kenne mich mit deren Bezeichnungen nicht so aus,aber der Prelude mit den schmalen Scheinwerfer,der die Lufteinläße daneben hatte,war auch bei mir in engerer Wahl,aber der Ecllipse schlug eben alles andere.Empfehlen kann ich auf grund der schlechten Bildung in den Mitsubishi Werkstätten,keinen der Fahrzeuge.Oder ich bin als Ex und zukünftiger Wieder-Mazda Fahrer einfach verwöhnt.
Ein Bus wär auch deutsch du Held :-P Abgesehen davon, wenn du einen 911, M3, RS4 oder was mir sonst gard nicht einfällt nichtmal geschenkt nehmen würdest dann tuts mir leid dir sagen zu müssen du bist knalleblöd, solchen Autonationalismus egal in welche Richtung sollte man eigentlich bekämpfen und nicht schüren, vor allem nicht wenns so hirnrissig blöd stupide Gründe sind sorry. Findest dus nicht merkwürdig das so langsam schon jeder auswendig weiß das du kein deutsches Auto haben willst, Mitsubishi Werkstätten scheiße findest (müßen ja die übelsten Hunzwerkstätten in Berlin sein, also meine hier is gut, besser als die Citroen und Ford/Mazda (eh das gleiche) die ich leider kennengelernt habe) und am liebsten sofort wieder zu Mazda zurückrennen würdest? Irgendwie erinnert mich dieses Verhalten doch stark an ein paar Autoherstellertreuen Primaten die du selbst doch so garnicht leiden kannst, schon komisch wie? ;-) Hast du schonmal zusammengerchnet wieviel Zeit du in der Woche sparst wenn du diese 3er Combo die du in jedem Posting runterbetest einfach mal weglassen würdest? Ich wette da kommst auf 3 - 4 Stunden ... Wenn man bedenkt das es keinem was bringt jeder deshalb mehr unnötiges lesen muss und es nur die Stimmung drückt, egal in welchem Forum, dann wärs doch glatt mal ne Überlegung wert.
Also wenn Scheich ibn Ben Khalim das nächste Mal ne Runde Autos ausgibt setz ich mich in meinen 911er und du kannst dich dann an deiner Ford Fiesta 1:1 Kopie namens Mazda 121 erfreuen.
Zum topic, ja, nein, nein, vielleicht, was weiß ich und lass es lieber. Die Idee mit nem seltenen teuren Import Eclipse klingt noch am besten.
Ansonsten gehts mir auch beschissen, meine Stimmung is eh im Keller deswegen is mir grad auch alles egal, schönen thread noch. Also ihr Süßen :-P, ich geh off
Haste dir mal überlegt,wie viel Zeit du dir hättest sparen können,da du mich eh nicht von einer deutschen Karre überzeugen wirst?Was ich mit meiner Zeit anstelle,sei doch wohl mir überlassen und ich verbiete dir auch nicht,weiterzuträumen.Ach ja und wenn man zur Mazda121/Fiesta Angelegenheit Null Ahnung oder nur ein ungesundes Halbwissen,kann man sich derlei Kommentare ebenfalls sparen.Und deine Vermutung kann ich bestätigen,daß die Mitsubishi Händler in dem Punkt schei..e sind,wenn du mit nem Eclipse vorgefahren kommst-egal ob 1G oder 2G.
Winke winke in deinen Keller.