eclipse d20\22 bj. 89 - 94

Mitsubishi

hio,
ich will mir ne d20\22 anschafen, und weiß nich so recht ob die karre power hat.
hab bis jetzt gehört das sie 9,7 sek. von 0-100 brauch mir eigentlich zu langsam.
meine zweite fragen ist, wenn ich mir nen turbo ein baue (ich weiss nicht genau ob die eclipse schon ein hat) wieviel bringts mir an leistung und bräucht ich ein neues steuergerät

23 Antworten

die serienangabe des Eclipse von 0-100 km/h ist 9,3sekunden .. brauchen tut er eigentlich ehr 8,5-9 ..

nein hat keinen turbo es sei denn du kaufst einen us import mit ca. 200PS und turbo..

wenn du da mal eben nen turbo dranbaust hast du entweder immer noch 150PS weil dus nicht hingekriegt hast oder 0PS weil du den motor hochgejagt hast.

für einen turboumbau bräuchtest du:

-niedirger verdichtene kolben
-turboabgasbrück und turboflammrohr
-turbo lamdasondengehäuse
-turbo steuereinheit
-turbo luftmassenmesser
-turbo einspritzdüsen
-ladeluftkühler
-leitungen für öl und wasser für den turbo
-andere ansaugbrücke und drosselklappe incl. andere schläuche und röhren zum LLK und luftfilter
-einen Turbo 😉

reine material und bearbeitungskoste (motor) dürften sich mit locker 5000€ zubuche schlagen..

ich weiß es ich baue grade um

achja und wieviel leistung bringt ein turbo... sehr gute frage.. der kleine serienturbo vom automatik wohl etwa 200PS der vom schalteclipse wohl maximal 250PS .der vom evo wohl etwa 280PS der 17C vom GMC syclone wohl 320PS .. der 20G (keinen ahnung wo der verbaut wurde) wohl 400+ PS .. nebenbei gibts aber noch zieg andere turbos

danke snooopy365

was für ander qualtitäts werte leistungs steigerungen gibt es sonst noch oder noch besser wo zum teufel findet man eine gute seite für den d20\22

Zitat:

Original geschrieben von diaboli_lumia

oder noch besser wo zum teufel findet man eine gute seite für den d20\22

Was soll denn auf den Seiten stehen???

sowas in der art wie ein paar kits (luft ansaug systeme)

Ähnliche Themen

auch wenn du der nächste bist,der sich durch mich angefurzt fühlt,solltest du mal deine Reihenfölge überdenken.
Du willst an einem D20 etwas machen,von dem du anscheinend nicht soviel Ahnung hast.Fange an zu lesen,zu lernen,dann deine Technik auf 100% bringen und dann denk übers basteln nach,wenn du endlich weißt,was du machst.
Es gibt kein effektives 5€ Tuning,außer den Tschüß GTI Aufkleber.

ich fühl mich nicht durch dein gelaber angeschissen, und ja ich habe auch keine große ahnung weil ich mich erst mit dem eclipse seit ein paar monaten befasse (gesehen, verliebt, will haben) 9,0 sek. sind mir aber zu langsam also will ich etwas dran machen nur was turbo überlegung wert, weiss aber nicht so recht was es noch für möglichkeiten gibt den wagen zu beschleunigen

Echt schade, daß es keine stärkere Maschine für den Eclipse gibt. Hatte ich auch schon mal im Auge, ein sehr schönes Auto! Nur wollt ich auch etwas Bums unterm Hintern haben und so ist der für mich ausgeschieden

ich bin der meinung wenn man die richtigen teile kennt kriegt man auch den 1300kg koloss schneller von der stelle

Begrabe den Traum vom schnellen Sportwagen,egal ob 1G oder 2G.Oder hole dir einen der wenigen Turbos und investiere viel Geld für die Wiederherstellung der Technik.

geile hoffnung

Übrigens läuft der 1G sowie der 2G gar nicht schlecht!!!!

Zitat:

Original geschrieben von SnoozerBB2

Echt schade, daß es keine stärkere Maschine für den Eclipse gibt. Hatte ich auch schon mal im Auge, ein sehr schönes Auto! Nur wollt ich auch etwas Bums unterm Hintern haben und so ist der für mich ausgeschieden

Warum bist du Prelude gefahren wenn du "Bums" haben wolltest?

wer wirklich den Eclipse liebt sollte sich halt nen GST oder GSX suchen.. sind zwar schwet zu finden und meist in sehr schlechtem zustand aber da hat mann dann 200Ps serie und beim GSX sogar noch allrad...

ansonsten kann man halt auch umbauen.. wobei sich die kosten nicht mit dem fahrzeugwert abwiegen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Riddick123

Warum bist du Prelude gefahren wenn du "Bums" haben wolltest?

Weil der Prelude mir optische sehr gut gefällt, super Straßenverhalten hat und mit 7,1 sec auf 100 schon etwas mehr "Bums" hat :-)) Achja: Und die Augen von den Mitfahrern wenn der Vtec einsetzt *g*

Deine Antwort