ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Brauche Kauftipps beim Space Wagen Bj 94

Brauche Kauftipps beim Space Wagen Bj 94

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 19:01

Hi ,

Ich krieg vom bekannten nen Mitsubishi Space Wagen Bj 94 197 Tkm gelaufen 139PS.

Für 100 eur. mit Tüv/Au september 09.

Kupplung letztes Jahr gemacht Läuft und zieht gut und lässt sich Sauber Schalten nur der Rückwärtsgang hackt leicht.

Was mir schon aufviel Ölverbrauch und knacken vorne Links sowie Motor total verölt kommt aber vom Vetildeckel.

Nun Denke das Ist ok für den Preis oder?

Weil über den Tüv wird er so nicht kommen ist deren Aussage.

Brauche unbedingt einen Van da ich 3 Kleinkinder habe und eins davon mit Rollstuhl.

Tja Dachte den Wagen Nehmen und Fahrwerk Kommplett neu machen

wie ( stabis,stossdämpfer,querlenkerbuchsen)

gegebenenfalls Vorsonglich Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen mit Spannrollen und Wasserpumpe.

Wo sind denn die Krankheiten beim Space Wagen in der Baureihe?

Und was sollte am Besten vorsorglich noch mit gewechselt werden?

Ok habt ja den Wagen nicht gesehen ,aber wie wären eure Ratschläge?

Und das wichtigste dind die Teile, sind diese im Zubehör leicht und nicht zu Teuer zu Kriegen,

oder in EBÄH ???

Passen Teile vom Nachfolger Santamo?????

Gruss und Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2009 um 0:11

Schade das mir keiner Erfahrungsberichte und Tippse geben kann.

Gruss:):o

Zitat:

Original geschrieben von RUHRPOTTLER

Schade das mir keiner Erfahrungsberichte und Tippse geben kann.

Gruss:):o

Was willst da groß rumfragen bei 100 Euro für nen fahrbereiten Wagen mit Tüv? Wenn der Wagen vom Rost her soweit ok ist dann nimmst nach dem Kauf nochmal 1000 Euro in die Hand und sanierst die Karre durch!Der Motor läuft nochmal so viel wenn er immer Wasser und Öl hat und man den Zahnriemen wechselt!

Nehmen ! Selbst mit Rost ist er mehr Wert. Teile fürn Santamo sind seltener und ich würd den auch nicht als Nachfolger bezeichnen. Die Teilepreise anderer Vans sind auch nicht günstiger.

Radläufe , Schweller und Kotflügel sind Rostanfällig. Der Unterboden auch. Die Achsschenkel hinten auch. Geht auch mal ein Fahrwerksgummi defekt aber ansonsten ein Topauto. Hab meinen mit 260000km jeder Menge Rost und hohem Ölverbrauch bei trockenem Motor für 600€ verkauft. Hab aber trotzdem lange überlegt ob ich nicht doch nochmal 1000€ reinstecke und hätte es machen sollen!

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 9:47

Jo am besten karre auf die Bühne, Fahrwerk komplett Neu machen ,sprich alle Fahrwerksgummis.dämpfer stabis querlenker buchsen,Zahnriemen,

und unterboden endrosten und neu mit unterboden Schutz fett versiegeln.

Hoffe nur das der Motor nicht Fratze ist da er viel Öl verbaucht, hmm hoffendlich sifft es nur aus dem Ventildeckel raus.

Gibt es Möglichkeiten den Spritverbrauch zu Senken? Ok kerzen Luftfilter, Spritfilter Kommen eh neu evtl zünt kabel.

Gibt es noch Möglichkeiten ?

wie liegt den Euer Spritverbrauch ,so in der Stadt und Auto Bahn bei ca 130 Kmh ?

Was Bekommt der 1.8 oder 2.0 L Motor für Öl, 15W 40 ? oder soll ich Castrol 10W40 nehmen ?

will ja auch nicht das es bei dünnen Öl rausläuft wie beim sieb,

Was haltet ihr von so nen Adjektiv fürs Motor Öl ,zb für Hydrostössel oder änliches ,den motor dicht zu kriegen falls es nicht nur von dem ventil deckel kommt?

Möchte ungern den kopf neu machen aber wenn mus dann muss:(

Will den Motor Pflegen , und mit günstigen möglichkeiten fitt machen für die nächsten 200Tkm .Lach

Was für Kompressions werte sollte so nen 1.8 L oder 2.0 Liter haben ?

OJE viele viele Fragen Grins,

Lach will ja den agen Lange Fahren ,da ja echt viel Platz und Bequem ist.

Lassen sich eigentlich die hintere ditte Sitzreihe ,so wie beim Zafira komplett versenken?

Oder bleiben diese immer so angewinkelt?

Brauche Platz für nen Kinder Rollstuhl wo mann nur die Räder abmachen kann.

Gruss ,

die Nerven Säge mit den Tausend Fragen;)

 

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 9:50

Hi Mozart-Schwarz was hattest du denn Für ein Bj und welche Maschiene???

Sind die Schaltgetriebe langlebig, da dieses manchmal Probl. macht mit dem rückwärtsgang,

Hoffe das es nur am Seilzug liegt oder sowas in der art.

Gruss

Meiner war Automatik. Hatte 10W40 drinne. Verbrauch lag zwischen 7,5L-12L. Gibt den Wagon nur mit 2,0er Benziner oder als Diesel!? 1,8er sind Runner!? Hatte 2,0er mit 139 PS Bj.92.

Mein Santamo ist ein Schalter. Das Getriebe ist im Rückwertsgang unsynchronisiert und sehr hakelig. Also normal.

Allerdings sind die Lager nicht die besten was evtl. irgendwann ne Überholung nötig macht. Die kostet um 1000€. Fürn Space kriegt man aber auch gebrauchte, fürn Santamo ists schwierig. Die Getriebe sind wohl gleich aber die Halter evtl. nicht.

Zitat:

Original geschrieben von RUHRPOTTLER

Jo am besten karre auf die Bühne, Fahrwerk komplett Neu machen ,sprich alle Fahrwerksgummis.dämpfer stabis querlenker buchsen,Zahnriemen,

und unterboden endrosten und neu mit unterboden Schutz fett versiegeln.

Werf dein Geld nicht so unnötig raus wenn du es schon nicht so dicke hast,am Fahrwerk von der Karre geht selten was kaputt,also macht es auch nur Sinn das zu ersetzen was wirklich defekt ist!Das einzig wichtige bei der Aufzählung ist der bzw die Zahnriemen samt Spann und Umlenkrolle zu wechseln mit Wasserpumpe und halt den eventuellen Rost bekämpfen!

Zitat:

Original geschrieben von RUHRPOTTLER

Hoffe nur das der Motor nicht Fratze ist da er viel Öl verbaucht, hmm hoffendlich sifft es nur aus dem Ventildeckel raus.

Was ist viel?Viel ist relativ diese Motoren haben schon einen gewissen Ölverbrauch,wenns nicht mehr als 1l auf 1000km ist würde ich da garnichts machen,aber natürlich die VDD tauschen!

Zitat:

Original geschrieben von RUHRPOTTLER

Gibt es Möglichkeiten den Spritverbrauch zu Senken? Ok kerzen Luftfilter, Spritfilter Kommen eh neu evtl zünt kabel.

Gibt es noch Möglichkeiten ?

Gute 2,6bar Luftdruck und die schmalste Reifengröße fahren die für den Wagen zugelassen ist,ausserdem unnötiges Gepäck vermeiden!

 

Zitat:

Original geschrieben von RUHRPOTTLER

Was Bekommt der 1.8 oder 2.0 L Motor für Öl, 15W 40 ? oder soll ich Castrol 10W40 nehmen ?

will ja auch nicht das es bei dünnen Öl rausläuft wie beim sieb,

Ein 15W40 reicht vollkommend aus,es ist im warmen Zustand genauso dünnflüssig wie ein 0 5 oder 10W40 also nix mit raussiffen bei Verwendung von 0er Öl!

Zitat:

Original geschrieben von RUHRPOTTLER

Was haltet ihr von so nen Adjektiv fürs Motor Öl ,zb für Hydrostössel oder änliches ,den motor dicht zu kriegen falls es nicht nur von dem ventil deckel kommt?

Möchte ungern den kopf neu machen aber wenn mus dann muss:(

Davon halt ich nichts,ausserdem heißt es Additiv!Meist sind eh nur Nocken bzw Kurbelwellensimmerring undicht bzw die VDD und selten die Kopfdichtung und wenn Hydros defekt sind dann hilft auch kein Wundermittel!

Zitat:

Original geschrieben von RUHRPOTTLER

Will den Motor Pflegen , und mit günstigen möglichkeiten fitt machen für die nächsten 200Tkm .Lach

Was für Kompressions werte sollte so nen 1.8 L oder 2.0 Liter haben ?

OJE viele viele Fragen Grins,

Lach will ja den agen Lange Fahren ,da ja echt viel Platz und Bequem ist.

Wie gesagt da brauch man nichts groß Pflegen,immer schauen das er Wasser und Öl hat und der Zahnriemen nie zu alt ist,der Motor läuft dann vermutlich noch wenn dir die Karre unterm arsch weggefault ist!

Zitat:

Original geschrieben von RUHRPOTTLER

Lassen sich eigentlich die hintere ditte Sitzreihe ,so wie beim Zafira komplett versenken?

Nein nur umklappen

Zitat:

Original geschrieben von RUHRPOTTLER

Oder bleiben diese immer so angewinkelt?

Ja

Zitat:

Original geschrieben von RUHRPOTTLER

Brauche Platz für nen Kinder Rollstuhl wo mann nur die Räder abmachen kann.

Dafür sollte in dem Wagen genug Platz sein!

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 20:10

Hi Danke euch beiden für die Aussagekräftigen Antworten ( Tippse).;)

Wenn ich den Wagen vor der Tür Stehen habe Melde ich mich selbstverständlich und Berichte.

Lach , werde eh dann mit Fragen euch zulöchern.:rolleyes:

Gruss und Dank nochmal;)

Bis auf die dritte Sitzreihe geb ich S-xt recht. Die lässt sich allerdings absenken. Heißt man hat einen ebenen Kofferraum. Allerdings nicht einzeln absenkbar!

Bin mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern an die Ostsee gefahren. Mit Gepäck für eine Woche. Mit Dachbox null Problem. Verbrauch waren 7,8L/100km bei um 120km/h.

Der Santamo ist übrigens mein 3. "Space". Hatte das 1er und 2er Modell von Mitsu. Absolut null Probleme. Beide mit 250000km verkauft. Den Santamo hab ich anfangs gehasst. Mitlerweile mag ich ihn ganz gerne. War aber ein Kampf. Ich empfehle immer lieber nen 94er Space als nen 99er Santamo.

am 15. Mai 2009 um 11:35

noch eines zur anmerkung,die ersten space wagon gab es auch als 1,8 mit der maschine aus dem runner ,erkennbar auf dem ersten blick am schwarzen ventildeckel

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Bis auf die dritte Sitzreihe geb ich S-xt recht. Die lässt sich allerdings absenken. Heißt man hat einen ebenen Kofferraum. Allerdings nicht einzeln absenkbar!

http://www.autoplenum.de/.../...Space-Wagon-GLXi-Klima--1992-1998-.jpg

 

Ansich so wie ich gemeint habe

Bezogen auf den alten Zafira isses aber gleich. Auf dem Foto sind sie nicht abgesenkt. Die werden aus dem Boden hochgezogen und dann die Lehnen hochgeklappt. Klappt man die zweite und dritte Reihe um hat man ne ebene Fläche allerdings mit dem Fußraum für die dritte Reihe als Loch. Kann man die Kopfstützen reintun.

Gabs den 1er oder den 2er als 1,8er. Beide?

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

 

Gabs den 1er oder den 2er als 1,8er. Beide?

Den 4G93 gabs von 91 bis 99 allerdings lief der erste Wagon nicht 91 vom Band sondern 1984 dort gabs auch schon nen 1,8er den 4G37

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 17:48

Hi,

Welche Felgen Grösse passen auf dem Space Wagon II ? Bj 94

Suche schon Ebäh nach gebrauchten,brauche aber Lochkreis usw.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Brauche Kauftipps beim Space Wagen Bj 94