Echter Kilometerstand E24
Ich habe mir einen E24 ausgeguckt, wie bekomme ich den echten Kilometerstand und die Service-Intervalle raus? Fahrgestellnummer ist vorhanden. BMW wird mir die Daten aus Datenschutzgründen nicht geben, befürchte ich....
43 Antworten
Heil in Berlin angekommen. Trotz Sturm und Regen. Jetzt darf er sich in der Garage ausruhen. Zu tun ist aber noch einiges. Tageskilometerzähler (an dem wohl auch der große Kilometerzähler hängt) geht nur bis 000,1 und bleibt dann stehen. Ne Idee, wer da helfen kann? Fernlicht habe ich nicht hinbekommen. Evtl anders als gewohnt? Muss ich nochmal probieren. Wischwasser geht nicht trotz neuer Pumpe. Evtl Filter dicht. Und bei Anschalten der Nebelschlussleuchte Leuchtet zwar das Symbol, aber von außen sehe ich keine hellere Lampe? Weiß jemand, was der untere Knopf auf dem Foto bedeutet?
Also nicht der Knopf mit dem Lautsprecher drauf, sondern der darunter
Ähnliche Themen
vllt. findest du im E24 Forum etwas was dir weiter hilft
Helfen kann ich bezüglich Deiner Fragen nicht. Aber gratulieren möchte ich Dir, zum 628!
Drück Dir die Daumen, dass Du ihn mit geringen Investitionen auf Vordermann bringen kannst.
Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Mein Onkel hatte so einen. In dem hat er mich 1977 mit gebrochenem Bein aus Österreich vom Ski fahren heimgeholt.
Ich wünsch Dir auch alles Gute mit dem neuen Wagen! Dann war ja meine Vermutung mit der Dämmmatte richtig.
Könnte der Knopf die elektrische Spiegelverstellung sein?
Ja, Deine Vermutung war richtig, danke. Spiegelverstellung ist es nicht, der Knopf befindet sich ja schlecht zugänglich ca. auf kniehöhe unterhalb des Lenkrads.
Zitat:
@Sebomator schrieb am 27. Dezember 2018 um 12:02:25 Uhr:
Spiegelverstellung ist es nicht, der Knopf befindet sich ja schlecht zugänglich ca. auf kniehöhe unterhalb des Lenkrads.
Das er ungünstig liegt, muss nichts heißen. Läßt er sich denn nach rechts und links drücken und nach oben und unten? Der Drehknopf in der Mitte läßt sich vielleicht nach rechts bzw. links drehen (so wie er steht), um den jeweiligen Spiegel zu bedienen.
An dieser Stelle ist bei meinem E9 der Schalter für die Nebelschlussleuchte. Birnchen der Nebelschlussleuchte tauschen und in der Fassung hin und her drehen, da durch Oxidation oft keine Masse anliegt Mal das prüfen und wieder melden.
Ich hab mir im E24-Forum Hilfe geholt. Es handelt sich um die Kindersicherung (Blockade) der elektrischen Fensterheber. Schalter Nebelschlussleuchte ist höher
Trotzdem hast Du geschrieben, dass die Nebelschlussleuchte nicht funktioniert. Probier mal meinen Tipp: Birnchen der Nebelschlussleuchte tauschen und in der Fassung hin und her drehen, da durch Oxidation oft keine Masse anliegt Mal das prüfen und wieder melden.