Echte Volvo Fans
Hallo allerseits
Mich würde einmal interessieren wie Ihr Euch Zuhause als Volvo Fans outet. Habt Ihr Volvo Bilder in der guten Stube aufgehängt, eine Modellsammlung in der Vitrine oder gar ein ganzer Hobbyraum voller Volvos? Wie steht Eure bessere Hälfte zu Eurem Volvo Fanatismus?
Freue mich über jede Antwort.
Grüsse aus der Schweiz
46 Antworten
nix fuer ungut, fwmone, aber eine firmenpleite liegt aeusserst selten an der bevorzugten automarke. wuerde eher mal auf die momentane zahlungsmoral und den damit verbundenen schneeball-effekt tippen.
Zitat:
Original geschrieben von murcs
nix fuer ungut, fwmone, aber eine firmenpleite liegt aeusserst selten an der bevorzugten automarke. wuerde eher mal auf die momentane zahlungsmoral und den damit verbundenen schneeball-effekt tippen.
Das war auch nicht ganz ernst gemeint; natürlich wären sie auch mit Volvo-Firmenwagen pleite gegangen - aber welchen Eindruck macht eine Firma auf dich, die JEDEM Mitarbeiter (also auch, wenn er gar kein Außendienstler ist und nur 6 km weit weg wohnt) einen Dienstwagen hinstellt, OBWOHL keine Mark/kein Euro Umsatz generiert wurde? Und genau so ging man eben überall vor. Die Tageszeitungen haben das Unternehmen zerrissen - eine weitere Blase am neuen Markt ist zerplatzt und es kamen (ganz) viele Betrügereien ans Tageslicht. Vorher aber machte man sich noch über mich und die "billigen" Volvos lustig.
Dies sollte die Sache jetzt in das richtige(re) Licht rücken.
Zitat:
Original geschrieben von fwmone
... aber welchen Eindruck macht eine Firma auf dich, die JEDEM Mitarbeiter (also auch, wenn er gar kein Außendienstler ist und nur 6 km weit weg wohnt) einen Dienstwagen hinstellt, OBWOHL keine Mark/kein Euro Umsatz generiert wurde?
tja, wenn man ein bisschen hinter unser wirtschafts- und steuersystem gestiegen ist, wird einem glasklar, dass das eine mit dem anderen ueberhaupt nichts zu tun hat. ... und mit gesundem menschenverstand schon garnicht. aber du hast schon recht: wer nur 'nen firmenwagen faehrt, sollte sich ueber den sauer verdienten privatwagen eines anderen nicht lustig machen.
ansonsten scheint es bei der von dir beschriebenen firma eindeutig an allem anderen als nur an den vielen firmenwagen gelegen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von murcs
tja, wenn man ein bisschen hinter unser wirtschafts- und steuersystem gestiegen ist, wird einem glasklar, dass das eine mit dem anderen ueberhaupt nichts zu tun hat. ... und mit gesundem menschenverstand schon garnicht. aber du hast schon recht: wer nur 'nen firmenwagen faehrt, sollte sich ueber den sauer verdienten privatwagen eines anderen nicht lustig machen.
ansonsten scheint es bei der von dir beschriebenen firma eindeutig an allem anderen als nur an den vielen firmenwagen gelegen zu haben.
Die Firmenwagen waren ein (gehöriger) Teil der ruinösen Geldpolitik des Unternehmens, das lediglich von Finanzspritzen und Venture Capitals lebte - vom ersten Tag an. Da mussten die Bilanzen durchaus geschönt werden - und zwar deutlich nach oben über vertrackte Schwesterunternehmen und undurchsichtige Käufe als auch Verkäufe. Kaum war der Geldhahn zugedreht, mahnte einer der Aufsichtsräte und prompt waren es vor allem auch deutlich weniger BMWs auf dem Parkplatz. Es wäre zuviel, alles hier aufzuzählen, man muss es live erlebt haben.
Wie gesagt: es war natürlich ein ganzes großes Geflecht aus vielen Einzelteilen - aber es passte auch wirklich ein Teil zum anderen. Das Mobbing zur Lästerei, die Lästerei zur "Firmenpolitik", die Firmenpolitik zur Lebensart und die Lebensart zu den einzelnen Personen.
Ähnliche Themen
mit anderen worten: die haben's - aus deiner sicht - nicht anders verdient! naja, sei's drum. solche seifenblasen sind ja in den letzten 24 monaten zuhauf geplatzt.
ot: habt ihr auch gelesen, dass bertelsmann endlich 'nen doofen gefunden hat, der 40% von pixelpark fuer sage und schreibe 1,00 euro (in worten: einen euro) gekauft hat. unglaublich. was bin ich doch froh, dass ich keine aktien vom neuen markt gekauft habe.
Zitat:
heisst du bei deinen freunden etwa "volvo-oli"?
das zum glück nicht. aber einer aus meiner schule, der sich meinen einfachen dreibuchstabigen kosenamen nicht merken konnte, nennt mich heute noch »volvo«, wenn er mich sieht. :-(
Zitat:
wo kriegt man die im poster-format?
ich bin früher immer zum schweriner volvo-hændler gegangen, habe ich mich mit den prospekten eingedeckt (fast lückenlos 1996-1999, wenn ich nicht schon welche bei ebay versteigert hætte... :-( ærgert mich im nachhinein!) und poster abgesahnt. ich habe noch die btcc-poster von 1996... und auf meinem schreibtisch stet eine postkarte, von peter horbury an mich: »best wishes, peter horbury« und auf der anderen seite der damals neue s80... meine festplatte ist voll mit bildern und texten und als ich vor langer, langer zeit noch viel mit computergraphik gemacht habe, enthielten die allermeisten konstruierten bilder einen volvo... 😁
außerdem habe ich schon jede menge leute konvertiert: einen nachbarn, die eltern meines besten freundes, meinen schwiegervater. in der reihenfolge sind sie zu großen volvo-freunden geworden... ;-)
... und das alles passiert unterbewußt. auch dieses forum habe ich »nur« erøffnet, weil ich fand, es gab zu dem zeitpunkt kein gut designtes deutsches volvo-forum. volvo ist also teil meines lebens... 😁
lieb gruß,
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
... aber einer aus meiner schule, der sich meinen einfachen dreibuchstabigen kosenamen nicht merken konnte, nennt mich heute noch »volvo«, wenn er mich sieht. :-(
ach so, du bist also in schwerin-alzheim zur schule gegangen ...
Dann werd ich mal...
... also bei mir äußert sich das durch Kleidung: T-Shirts, Pullover, etc. Das Zimmer mit Postern und Bildern geschmückt. 3 Volvo Schlüsselanhänger auf einem Schlüssel :-)) Viele Modellautos bzw. Lkws. 4 Mappen voller Prospekte die von 1979 - 2002 fast Lückenlos sind. Seit 5 Jahren volvo magazin abboniert. Und hunderte von Fotos von Volvos, die man so im laufe der Jahre gemacht hat.
MfG
Patrick
hab noch was vergessen
und noch viele Bücher über den Volvo Konzern, Volvo Cars und einzelnen Modellen (PV544, P1800, etc.) + 5 Stunden Videos von Volvo.
MfG
Patrick
Zitat:
schwerin-alzheim
wie gesagt, ich hatte mit dem typen wenig zu tun und... na ja, es gab gründe, warum er die schule dann verlassen musste... :-(
schlüsselanhænger habe ich auch noch, aber die hængen bei mir inzwischen nur noch über dem schreibtisch. und auf zivischulung war ich auch mit meinem phantastischen alten volvo-rucksack, in dem man aufgrund seiner robustheit den inhalt so prima komprimieren kann, daß die leute immer denken, ich sei ein schmutzfink®, weil ich so wenig gepæck mit habe... *lol*
lieb gruß,
oli
Tja, ich schätze mal, dass es mir eh keiner glaubt, wenn ich poste, dass in unserer Wohne keine Volvo-Schilder, Poster, Karten, Modelle, etc. zu finden sind ... ;-)
Einzig mein Desktophintergrund ist ein XC70 ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und echt jetzt - kein Volvo in der Wohnung ;-)
Ohjee.. da hat einer wieder tief gebuddelt 😉
Ich habe ein kleines XC70 Modell im Regal stehen... ansonsten noch ein Ikea- Großelch bei den Kids... das war es schon... achja als Bildschirmhintergrund noch einen springenden Elch (XC70)
Gruß Heiko
Re: Echte Volvo Fans
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
Hallo allerseits
Mich würde einmal interessieren wie Ihr Euch Zuhause als Volvo Fans outet. Habt Ihr Volvo Bilder in der guten Stube aufgehängt, eine Modellsammlung in der Vitrine oder gar ein ganzer Hobbyraum voller Volvos? Wie steht Eure bessere Hälfte zu Eurem Volvo Fanatismus?
Freue mich über jede Antwort.Grüsse aus der Schweiz
Mein Zuhause heißt Volvo !!! 😁
Bin Untermieter bei einer Volvo-Vertretung. 😁
Noch Fragen ?
saluti
elkman
Re: Re: Echte Volvo Fans
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Mein Zuhause heißt Volvo !!! 😁
Bin Untermieter bei einer Volvo-Vertretung. 😁
Noch Fragen ?
saluti
elkman
JA: Wie stelle ich mir das vor? Ist es die private Wohnung oder das Büro? Du teilst deinen Schreibtisch mit dem Freundlichen? Du hast dein Büro im XC90 im Ausstellungsraum? Die bekommst dadurch Super-Sonder-Konditionen? Oder zahlst deine Miete durch Leasingraten des XC90? Du schaust durch das Fenster und musst immer die neuen aktuellen Modelle sehen? ... 😉 😉
OnT: als ich noch R fuhr, da hatte ich den als Bildschirmschoner auf meinem PowerBook, ein Schlüsselanhänger eine zeitlang - aber sonst eigentlich nichts außer ständig irgendeinen aktuellen Prospekt und die passende Preisliste auf dem Rollcontainer unterm Schreibtisch... 🙂
Gruß
Jürgen
ICh besitze nur einen Buckel-Volvo und einen Amazon 🙂 ...
... aber nur in 1:87 🙁
Gruß, Olli