ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Echte Volvo Fans

Echte Volvo Fans

Themenstarteram 3. Januar 2003 um 18:48

Hallo allerseits

Mich würde einmal interessieren wie Ihr Euch Zuhause als Volvo Fans outet. Habt Ihr Volvo Bilder in der guten Stube aufgehängt, eine Modellsammlung in der Vitrine oder gar ein ganzer Hobbyraum voller Volvos? Wie steht Eure bessere Hälfte zu Eurem Volvo Fanatismus?

Freue mich über jede Antwort.

Grüsse aus der Schweiz

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dietmar2

hallo fwmone

wenn du verschiedene datenblätter von tunern ansiehst,wird dir bei manchen die nur dezente anhebung des drehmomentes auffallen.gm gibt als obergrenze für das im t6 verbaute getriebe 380nm an.die 100nm mehr die mr verspricht sind schon etwas gewagt,nicht für den motor eher für das getriebe,aber meines wissens begrenzt mr das moment in den ersten beiden gängen.

tschau dietmar

MR verspricht sogar 118 Nm mehr; ich dachte mir auch schon, dass das schon viel sein dürfte, eben mit dem Hintergedanken daran, dass mein Getriebe schon bei 57.000 km und Serientrimm getauscht werden musste. Die dezente Anhebung ist mir im Vergleich mit HEICO aufgefallen; dort sind es glaube ich nur 40 Nm mehr. Was MR genau macht, weiß ich leider nicht. Für mich kommt ein Tuning des Wagens unter keinen Umständen in Frage; er bringt erstens schon so kaum die Leistung auf die Straße, wenn man sie denn wirklich ausfahren will (also Beschleunigung von 0 auf 100), auf der Autobahn brauche ich sie absolute Höchstleistung auch nicht, weil mir das Spurtvermögen vollkommen ausreicht und dann möchte ich natürlich die nächsten vier Jahre den Wagen ohne größere Vorkommnisse fahren.

hallo

aha hast eh schon ein neues getriebe,wollte dich nicht beunruhigen,bei einem meiner freunde gab es bei 90000 km w.o.wurde aber ohne probleme auf kulanz getauscht.motoren dieser leistungsklasse können durchaus +/- 25-30ps streuen.

dafür hast du auf alle fälle den besten volvo (benzin)motor

in deinem s80,das enschädigt.

tschau dietmar

Zitat:

Original geschrieben von dietmar2

hallo

aha hast eh schon ein neues getriebe,wollte dich nicht beunruhigen,bei einem meiner freunde gab es bei 90000 km w.o.wurde aber ohne probleme auf kulanz getauscht.motoren dieser leistungsklasse können durchaus +/- 25-30ps streuen.

dafür hast du auf alle fälle den besten volvo (benzin)motor

in deinem s80,das enschädigt.

Dann hoffe ich doch wirklich das Beste und v. a., dass er 30 PS nach oben streut ;-) Im Vergleich zu einem BMW 540 und sogar einem Alpina BMW B12 fühlt er sich sehr kräftig an (nein, ich will mich nicht anmaßen, mit dem B12 gleichzuziehen; beim 540er sieht es anders aus).

am 4. Januar 2003 um 12:00

Bin V70 Bj. 2001 Fahrer

Liebe äußert sich in Zukauf von Original-Volvo-Zubehör:

Gummifussmatten f. Winter

Schneeketten

Lederpflegeset

Liebe es jedesmal wieder meinen Top-Volvo-Händler f. irgendwas aufzusuchen.

Freundlichkeit und Service 1a

Habe schon Golf, BMW, und SAAB gefahren - jetzt Volvo - mit Abstand bestes Auto, wobei der Fairness halber das BMW Fahrwerk war Sahne - Auto jedoch nur f. Sommer geeignet - liebe meine Volvo durchgängig und lache im Winter über die Schleicher.

ich hatte mal poster, jetzt nur noch kleine aufkleber an meinen wænden, der alten stereoanlage und meinen beiden rædern... beim sport trage ich ein volvo-t-shirt... ;-)

lieb gruß,

oli

p.s.: wenn mich jemand einem anderen vorstellt, fællt ganz oft das wort »volvo« - was ich inzwischen gar nicht mehr will. *grummel*

heisst du bei deinen freunden etwa "volvo-oli"?

Sorry für die miese Qualität... ich habe noch eine DigiCam von vorvorgestern:

http://www.surrounded.de/125cc/volvo-enthusiast/2.jpg

Volvo C70 Poster

http://www.surrounded.de/125cc/volvo-enthusiast/3.jpg

li. Volvo V40, re. Volvo C70 Poster

http://www.surrounded.de/125cc/volvo-enthusiast/4.jpg

Nochmal zwei Volvo C70 Poster

http://www.surrounded.de/125cc/volvo-enthusiast/5.jpg

Die kleine Volvo-Modellübersicht; links davon ein original H-D-Händlerposter.

Sök kennt ihr ja schon, den Riesenelch auch, meinen kleinen Plüschelch ebenfalls; das Volvo V70-Modell kann ich leider nicht fotografieren, weil die Qualität zu schlecht wird.

am 4. Januar 2003 um 21:31

woher hast du denn die schönen poster vom C70? ich mein, die bilder kenn ich alle schon, aber wo kriegt man die im poster-format?

am 4. Januar 2003 um 21:47

Würde mich auch brennend interessieren. :)

Das mit den C70-Postern kam eher zufällig.

Ich hatte zuerst bei Volvo angefragt, von dort kam aber keine Reaktion. Dann befragte ich eine Werbeagentur, zu deren Inhaber ich einen guten Druck hatte und von dem ich weiß, dass er einerseits Volvo-Fahrer (S80 3.0) ist und andererseits für (m)einen Volvo-Händler die Werbung macht.

Ich habe ihn darum gebeten, mir ein paar Poster zu drucken. Mit den Bildern aus dem Internet war das nicht möglich, wegen viel zu kleiner Auflösung (72 dpi, ben.: 300 dpi). Glücklicherweise verfügte er über die Original-Volvo-Matern-CDs und ich konnte mir da ein paar Motive aussuchen. Ich suchte mir natürlich nicht nur C70 aus, sondern auch S60 und S80 - leider fiel aber sein Laserprinter genau nach dem ersten V40 aus; aber die Bilder reichen ja auch für meine Wohnung.

am 5. Januar 2003 um 9:05

Meine Leidenschaft zu Volvo zeige ich auch nach außen. Mein PC im Büro begrüßt mich mit einem Rallyebild vom S60. Bei Volvo-Truck habe ich mit Sweater, T-Shirt, Jacke und eine Krawatte besorgt. Nebenbei erwähnt: eine gute Qualität.

Liebe Grüße

eure „Litfasssäule“

exetours

Zitat:

Original geschrieben von exetours

Meine Leidenschaft zu Volvo zeige ich auch nach außen. Mein PC im Büro begrüßt mich mit einem Rallyebild vom S60.

Ja und, gab's bei dir genauso Gelächter und böses Gerede über Volvo, wie bei mir (BMW-Firma...)? Jedes Mal, wenn ich meinen PC angeschaltet hatte: "Pfui, Volvo", etc.

Zitat:

..."Pfui, Volvo"...

Hallo fwmone!

Also, dass höre bzw. lese ich zum ersten Mal, dass ein Volvo-Fan bzw. Volvo Fahrzeuge so "beschimpft" werden.

Meine Freunde und Bekannten fahren VW, Audi, Opel, Mercedes, BMW, Mazda und keiner hat in dieser Weise etwas gesagt, vielmehr staunten sie über die Qualität der Ausstattung oder wenn sie bereits mitgefahren sind über das gesamte Paket dieses Fahrzeuges. Das klingt wie Eigenlob oder es muss halt so sein - nein, dass ist es nicht. Es ist einfach so!

Ich war gestern mit meinem älteren Sohn und seiner russischen Freundin in Venedig.

Der S60 ist weiterhin ein (mein) Traumfahrzeug. Trotz der rund 960 km (beide Richtungen), war bei der Ankunft zu Hause keine Müdigkeit oder irgendwelche Gelenksschmerzen zu verspüren.

Es ist eine Reiselimousine mit allen Vorteilen, die einfach das Tempomat, RTI-Navi und auch Telefon mit sich bringt. Kein Stress wann und wo eine Mautstelle kommt. Es wird einem 3 km vor dieser gesagt. Abfahrt am Abend in Venedig bei dichten Nebel. Jede Ausfahrt im Kreisverkehr punkt genau. Klagenfurt - Neuer Platz 1 - Navi Volltreffer. Ein Speiselokal war schon schwerer zu finden. Hatte auch nicht das Navi eingesteckt.

Mein Sohn ist ein sehr kritischer Mensch (Lehrer), aber auch er staunte über diese Qualität des Fahrens. Auch höhere Geschwindigkeiten oder Bergstraßen merkt man kaum. Leistung, Qualität und Preis haben sich hier gefunden - und da soll dich noch einer mit einem dummen Spruch anmachen? Der Mercedes mit dieser Ausstattung kostet um € 18.000,00 mehr. Oder eine andere Frage: Wie wechselt ein Audifahrer eine Scheinwerferbirne? Der Motorraum ist im gesamten verbaut.

Also: Es gibt zum einen Menschen mit dummen Sprüchen - nicht nur betreffend Volvo und zum anderen lade einfach diese Leute ein, einen Volvo anzusehen bzw. Probe zu fahren bei einem Volvo-Händler.

Betreffend meines Outfits. Auch da hat sich keiner negativ geäußert, das diese Kleidungsstücke von guter Qualität und der Volvo-Schriftzug sehr dezent eingestickt ist. Es stößt sich auch niemand, da unter Volvo die Bezeichnung "Trucks" steht. Und was die sich denken oder hinter meinem Rücken tratschen (wenn es so sein sollte) ist nicht in meiner Reichweite.

Also: Volvo-Fahrer wissen mit welchen Fahrzeugen sie unterwegs sind: Keiner würde schreien: Gummi-Gummi!!! vielmehr freut sich ein Volvo-Fahrer, wenn er einen anderen sieht. Nicht weil sie so selten sind, sondern weil es besondere Autos sind!!!

Liebe Grüße aus der weiterhin nicht verschneiten Südsteiermark.

euer exetours

Ich habe auch immer die Erfahrung gemacht, dass nur diejenigen über Volvo schimpfen, die noch nie Volvo gefahren sind. Als ich bei der besagten Firma arbeitete (jeder Mitarbeiter bekam einen BMW-Firmenwagen, nur ich als freier halt nicht), hatte ich noch meinen V70 TDI-Dieselelch. Da hatte ich auch absolut keine Lust, jemanden zu überzeugen, noch jemanden in meinem Auto mitzunehmen.

Ich kündigte im September 2001 und wechselte wieder in eine BMW-Firma - dort wurde späterhin der S80 vor allem vom Alpina-verrückten Chef sehr gut, sogar mit Staunen, aufgenommen. Die Volvophobe Firma ging übrigens neulich erst bankrott, ein Grund waren auch die vielen BMWs, die man sich eigentlich nie hätte leisten können...

am 5. Januar 2003 um 12:51

Re: Echte Volvo Fans

 

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Hallo allerseits

Mich würde einmal interessieren wie Ihr Euch Zuhause als Volvo Fans outet. Habt Ihr Volvo Bilder in der guten Stube aufgehängt, eine Modellsammlung in der Vitrine oder gar ein ganzer Hobbyraum voller Volvos? Wie steht Eure bessere Hälfte zu Eurem Volvo Fanatismus?

Freue mich über jede Antwort.

Grüsse aus der Schweiz

Hi Leute..

Outing ganz einfach..

Erst V40, ganz neu super schön mein erster Neuwagen,.. geiles Gerät.... möchte ich sofort wieder.

Dann Fan aus Überzeugung

Caps, Hemd, Div, Zubehör, mächtig Sound :-)), T-Shirt.

Es kam der Sommer, und dann der Hagel.

Die Trauer war riesig.......

Nachwuchs war unterwegs, die Karre, mehr war er nicht mehr zu der Zeit, hatte immer noch die Beulenpest.

Ein neues Auto musste her, aber was nur, Platz musste schon sein, und sportlich, es passierte was passieren musste,ich kaufte mir einen der letzten "alten " Made in Scweden, einen V70 in rot, was denn auch sonst.

Was sonst noch?

Den besten Händler der Welt

Eine Uhr mit Emblem, alte Prospekte, diverse Modelle, eine Jacke mit meinem Lieblingsemblem, wo sich die Ärmel abnehemen lassen, Schlüsseanhänger, und einiges an Kleinkram....

Und Mitglied im Volvoclub.

WWW:Volvoclub-Bayern.de

Zu Hause alles in Butter mit den Untertitel... wenn es Unterhosen von Volvo gäbe, dann hättest du die auch noch..Als Antwort gibts dann immer .. wo gibts denn die?? , muß ich sofort haben...

:-))))))))))

Mein kleiner ist nun fast 2 Jahre alt, und immer wenn er mit der Mama unterwegs ist ( hat keinen Volvo - kommt aber noch), und ein roter V70 kommt vorbei, dann ruft er immer... Papa Auto...!! Gibts was besseres?

Ne mal ehrlich versucht doch mal einen der Überzeugt ist, was anderes beizubringen. Wie das ausgeht brauche ich doch keinem hier zu sagen, denk ich mal..

Wenn Ihr was schönes wisst , was Bekleidung oder so was betrifft, könnt mir ja bitte Bescheid geben. Etwas in Fleece könnt ich noch gut brauchen.

 

Gruß

Charly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Echte Volvo Fans