echte Garantie bei VWN

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo!

Heute war ich beim Freundlichen und brachte mein Auto, weil ich mit dem Getriebe nicht so zufrieden bin. Es macht beim Rückwärtsfahren Geräusche. Den Rückwärtsgang bekommt man nur dann geräuschfrei eingelegt, wenn man nach Stillstand des Fahrzeugs sehr lange wartet. Der erste Gang springt manchmal raus usw. Wie das eben so ist......bei einem Premiumhersteller.
Nun sagte man mir: "Den haben Sie im Mai gekauft, und er hat 12000 km runter. Das wird nichts mit Garantie. Es sei denn, daß Getriebe ist nicht mehr reparabel und muß komplett ersetzt werden. Ansonsten gilt eine Garantie von 6 Monaten oder 10000 km, wenn der Schaden durch Reparatur oder Einstellung behoben werden kann. Die Kosten tragen Sie."
Wußtet Ihr das?
Also muß ich versuchen, mein Getriebe richtig kaputt zu bekommen. Eigentlich wollte ich dem Meister noch das Klappergeräusch hinten links vorführen, aber ich habe das dann lieber gelassen, sonst suchen die "Mechatroniker" mich noch arm.

Viele Grüße,

Olli

15 Antworten

Ja letzte Woche Donnerstag waren Maik und Totte ja schon wieder da um anderen Leute bei der Arbeit zu zu sehen.

Das war aber Spontan es war eigentlich nur der Besuch von Totte geplant.

Deine Antwort