Echt Lederausstatung nachrüsten, Erfahrung und Kosten!

Mercedes ML W164

Moin liebe W164 Gemeinde,

hab eine kurze frage zum Thema von Alcantara/Ledernachbildung auf Echt Leder umrüsten.
Hat schon mal jemand dieses an seinen ML durchgeführt, wenn ja was hat es gekostet und wie aufwendig war der Umbau???

In meinem ML ist eine Graue Ausstattung in Alcantara/Ledernachbildung eingebaut. Hab in nicht wirklich gute Sachen über die Ledernachbildung gelesen ( Sitzbezug nach kurzer zeit schon an den Sitzwangen durchgescheuert ). Was habt ihr für Erfahrung mit der Ledernachbildung gemacht und ist das Echt Leder besser.

Liebe Grüße

HenryML350

20 Antworten

Zitat:

@HenryML350 schrieb am 10. Januar 2016 um 12:36:55 Uhr:

Moin FarmerBrauni,
Nach wie vielen Jahren hat es angefangen???
Da ist meins ja lachhaft gegen!

MfG
HenryML350

Moin Henry,

Das weiss ich leider nicht mehr, schon paar Jahre,

Ich hab das immer vor mir her geschoben und mir gesagt machst es nächstes Jahr aber naja...Jetzt sieht es leider so aus!

Hatte vorher einen Audi A6 mit volleder und man sah selbst nach zehn Jahren noch keine wirklichen gebrauchsspuren, war echtes Leder und nicht so'n nachgemachtes gedöns, hatte wirklich mehr erwartet.

LG FarmerBrauni

Werde am Mittwoch mal bei MB nachfragen was die Bezüge kosten soll ( echt Leder )!

Schön Abend

MfG
HenryML350

Zitat:

@Hennaman schrieb am 10. Januar 2016 um 14:07:38 Uhr:

Zitat:

@peikifex schrieb am 10. Januar 2016 um 13:44:18 Uhr:

Leder, ca 180000 km, alles sieht noch gut aus.

Vergiss aber nicht, Dir auch eine Sitzheizung mit einzubauen. Leder ist im Winter in den ersten Minuten unerträglich.

Das ist aber wie auch im Sommer auch von der Ledersorte abhängig

ja, deswegen habe ich ja auch klimatisierte Sitze. Da kann man sich echt dran gewöhnen. Sogar leichte Feuchtigkeit ist ggfs. mit ein bisschen Sitzheizung schnell weggewedelt.

Hey, habe jetzt ein Preis für den Fahrersitz 1135€
Für einen Sitz! Krasse Preise!
Werde bei meinen Bezügen bleiben!