ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Echt Lederausstatung nachrüsten, Erfahrung und Kosten!

Echt Lederausstatung nachrüsten, Erfahrung und Kosten!

Mercedes ML W164
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 10:06

Moin liebe W164 Gemeinde,

hab eine kurze frage zum Thema von Alcantara/Ledernachbildung auf Echt Leder umrüsten.

Hat schon mal jemand dieses an seinen ML durchgeführt, wenn ja was hat es gekostet und wie aufwendig war der Umbau???

In meinem ML ist eine Graue Ausstattung in Alcantara/Ledernachbildung eingebaut. Hab in nicht wirklich gute Sachen über die Ledernachbildung gelesen ( Sitzbezug nach kurzer zeit schon an den Sitzwangen durchgescheuert ). Was habt ihr für Erfahrung mit der Ledernachbildung gemacht und ist das Echt Leder besser.

Liebe Grüße

HenryML350

Ähnliche Themen
20 Antworten

Meiner hat seit 2006 die originale Ledernachbildung drin. Hat jetzt 180TKm auf der Uhr und sieht vom Gestühl aus wie neu. Auch unsere anderen MLs haben keinen einzigen "Lederschaden" an den Sitzen. Schau dir mal Taxen mit 500TKm oder so an. Die sehen auch noch echt gut aus. Saß neulich in einer mit 600TKm und habe mit dem Fahrer gesprochen, da die Schalter schon ein wenig abgenutzt aussahen. Da sagte er, "Das kann schon mal vorkommen bei 1,6 Mio Kilometern". Die erste Stelle wird im Tacho ja nicht mehr angezeigt. Qualität scheint zu passen :-)

Das Synthetisch Hergestelltes Leder Imitat nicht so Atmungsaktiv wie Echtes Leder ist sollte wohl jedem bekannt sein und wer´s nicht glaubt kann ja mal Kunstlederschuhe im Sommer tragen;-)

Die Lederausstattungen werden im Internet oft gebraucht angeboten, dann auch mit Türverkleidungen und was sonst noch dazu gehört und das ganze für relativ kleines Geld!

Aloha,

Hab in meinem ML ein Alcantara/ Lederimitat gestühl und muss sagen das alle sitze ausser der Fahrersitz top sind. Der Fahrersitz hat einstiegsseitig Risse ach ja die Armlehne auch, der Wagen hat jetzt 176000km gelaufen und ist 10 Jahre alt, bin schon etwas traurig deswegen weil es scheisse aussieht.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 9:15

Moin, erstmal danke für die Rückmeldung ! Muss aber dazu sagen bei meinem Fahrersitz einstiegsseitig Abrieb vorhanden ist!

Das nach 66 tkm finde ich einwenig früh!

Aber Preise kennt ihr auch nicht, oder????

 

MfG

HenryML350

am 9. Januar 2016 um 11:07

Hallo HenryML350,

mit meinem W 164 aus 07/2007, ca. 110t km, SA 701 Kunstleder Artico mit Alcantara, bin ich zufrieden, der Fahrersitz hat entsprechende Gebrauchsspuren, von den Bluejeans! Meiner Meinung nach ist die Qualität in Ordnung. Von den Preisen für eine Umrüstung habe ich leider keine Ahnung, aber ich weiß, dass die Sitzheizung mit den Leder- bzw. Kunstledersitzen untrennbar verbunden ist. Und Leder- bzw. Kunstledersitze gibt es nur mit Sitzheizung. Bei einem Neubezug eines Sitzes muss der Sitz ausgebaut werden. Daher kann ich mir denken, dass ein Tausch der Sitzbezüge schon einen einigermaßen finanziellen Aufwand bedeutet. Im Net gibt es einige Firmen, welche Umrüstungen auf diesem Gebiet anbieten.

So sieht es bei mir aus!

So sieht es bei mir aus!

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 16:45

Bei mir sieht es so aus!

Image
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 16:46

Sorry, nach 66 tkm!!!!!

Zitat:

@FarmerBrauni schrieb am 9. Januar 2016 um 17:43:54 Uhr:

So sieht es bei mir aus!

Wie kommen die Risse da rein?

Durch einen Hund, Nieten an der Jeans oder......?

 

LG Hennaman

Keine Ahnung wie diese Risse dort entstanden sind, Altersschwäche, irgendwie ging das Stück für Stück. Kein Hund oder Nieten.

Mfg

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 11:36

Moin FarmerBrauni,

Nach wie vielen Jahren hat es angefangen???

Da ist meins ja lachhaft gegen!

 

MfG

HenryML350

am 10. Januar 2016 um 12:44

Leder, ca 180000 km, alles sieht noch gut aus.

Vergiss aber nicht, Dir auch eine Sitzheizung mit einzubauen. Leder ist im Winter in den ersten Minuten unerträglich.

Zitat:

@peikifex schrieb am 10. Januar 2016 um 13:44:18 Uhr:

Leder, ca 180000 km, alles sieht noch gut aus.

Vergiss aber nicht, Dir auch eine Sitzheizung mit einzubauen. Leder ist im Winter in den ersten Minuten unerträglich.

Das ist aber wie auch im Sommer auch von der Ledersorte abhängig

 

LG Hennaman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Echt Lederausstatung nachrüsten, Erfahrung und Kosten!