ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Erfahrung mit Poliermittel von MEGUIAR

Erfahrung mit Poliermittel von MEGUIAR

Themenstarteram 31. März 2008 um 15:36

Hallo.

 

Mit was für Politurmittel pflegt ihr so eure Autolacke??

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem im link genannten Produkten??

 

http://shop.strato.de/.../?...

 

Oder kennt jemand ein besseres Produkt oder einen Geheimtip??

 

Alex

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. April 2008 um 13:38

das hab ich hier auch zu stehen - ist okay, aber nichts besonderes...

keinesfalls dieser "Ultimative Nass-Perleffekt"

Und meiner ist Schwarz Uni 040!!!

hat auch kaum Langzeitwirkung, es sei denn, du kippst jedesmal die halbe Flasche drauf...

Hab für dich den ULTIMATIVEN Geheimtip und auch für alle anderen:

http://cgi.ebay.de/...ameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

 

Grojet 2000

nimm das und dann nie mehr was anderes!!!

Ich verspreche dir ein geniales Ergebnis - wenn du nicht grad jeden Tag durch Schlamm fährst, brauchst du garantiert mindestens eine Woche nur "Staub wischen"!!!

Auto abkärchern,

das Zeug aufs Nasse Auto auftragen, (Stoßstangen und besonders die Scheiben auch)

10min Warten,

und abwischen, nicht polieren - das ist mit dem Zeug Vergangenheit!!!!

Fertig!

Die glatteste Oberfläche, die möglich ist!!!

Wir benutzen das Zeug seit jahren, ich habe sicher schon 12 Flaschen allein für meine Umliegenden Nachbarn besorgt!

Immer kam der gleiche Spruch - "Der glänzt wie ein Judenei"!!!!

Trotz des doch derben Spruches - es ist so!!!!

 

Kai

 

Themenstarteram 1. April 2008 um 13:58

Danke für deinen echten Geheimtipp Kai.

 

Ich habe jetzt schon das Meguiars Zeug bestellt aber wenn das verbraucht ist (bei 2 Autos ist das ja bald der Fall) dann werde ich mal dein Wunderzeug probieren. Wie sieht es da mit den Kratzern und der Polierwolken bildung aus??  Geht das alles weg?? 

 

Alex 

am 1. April 2008 um 14:12

ich machs jedes 3.mal so, das ich erst das "Meguiar deep Crystal polish" (also deins) und das

"Anti Scratch Polish" von Meguiars (schwarze Tube) aufbringe,

es gut verreibe,

einziehen lasse,

dann das Auto kurz absprühe

und dann mit dem Grojet 2000 das Finish bringe -

was bis dahin nicht einzog, rieselt wie Staub herunter!

Wirklich wie Staub!!!

Kratzer bekommst du mit nichts weg, ausser mit Lack und Poliermaschine

- diesen Ringeffekt, der entsteht, wenn der Vollid****

von Vorbesitzer jedesmal durch Tankstellen - Waschanlagen gefahren ist, den kannst du mit dem

Anti-Scratch (schwarze Tube) schon STARK vermindern!!!

Bestell dir das am besten noch dazu!

Aber bitte probier das Grojet auch aus, es ist wirklich das Beste - und dabei vieeeel günstiger!!!!

Sag ich nicht, um denen die Taschen zu füllen, sondern um Dir Schweiß zu ersparen!!!

POLIERMITTEL OHNE POLIERARBEIT!!!!

jut, ich mach den Dicken jetz auch sauber...;)

Kai

Themenstarteram 1. April 2008 um 14:27

Danke für deine sehr rasche Antwort.

 

Bis jetzt habe ich nur das SONAX Poliermittel mit Nanopartikel mit der Stufe 3 genommen. 

 

Ich probiere also zum ersten mal das VOLLE Pflegeprogramm aus und bin mal neugierig wie die Produkte funktionieren.

Und mit dem Preis hast du auch recht. Mit dem Grojet 2000 spart man wirklich als im Vergleich mit dem Meguiar Produkten. 

 

Alex

Moin,

für die Lackversiegelung nehmen die Profis auf Automessen und -austellungen zur Lackversiegelung das flüssige Glass (Liquid Glas).

Hier der Link zum Händler

Gruß

Logware

Themenstarteram 1. April 2008 um 16:21

Danke für den link. 

am 1. April 2008 um 17:06

Hallo Kai,

ich hab mir mal das GROJET bestellt, bin mal gespannt wie das wirkt.

Hatte bis dato immer die Politur von Sonax, aber da kriegt man ja bei der Fläche noch dickere Arme.:cool:

Gruß Michael

am 1. April 2008 um 19:25

Kann/darf man Eure Zeugs (Empfehlungen) auch mit ´ner Poliermaschine einarbeiten? Bin nämlich zu faul:rolleyes:, weil mein Dicker (obsidanschwarz) meistens grau-braun ist und ich nur abkärcher und dann in die Waaschanlage fahre. Ab und zu mach ich Handwäsche, aber polieren bei dem Umpfang ist schon schwierig.

Gruß

fjordis2001

Hallo,

Versuchs mal mit swizoil. Tiefster Glanz gerade bei 040 schwarz , hohe Langzeitwirkung und dazu ein sinnliches Erlebnis.

Gruß

weizengelb

am 2. April 2008 um 4:42

Hallo Kollegen,

hier scheint ja jeder sein "Wundermittelchen" gefunden zu haben. Aber erst der direkte Vergleich scheint es möglich zu machen.

Habe bisher Polish & Wax von A1 verwendet. Gerade auf dunklen Lacken empfehlenswert.....

Grüße

Thomas

Themenstarteram 2. April 2008 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von fjordis2001

Kann/darf man Eure Zeugs (Empfehlungen) auch mit ´ner Poliermaschine einarbeiten? Bin nämlich zu faul:rolleyes:, weil mein Dicker (obsidanschwarz) meistens grau-braun ist und ich nur abkärcher und dann in die Waaschanlage fahre. Ab und zu mach ich Handwäsche, aber polieren bei dem Umpfang ist schon schwierig.

 

Gruß

fjordis2001

Ja kannst du auch mit der Poliermaschine verarbeiten. Ich mache das aber nicht mehr, weil das beim Maschinenpolieren derartig staubt, dass du nach dem polieren den ML wieder "entstauben" musst. Mit der Hand staubt das nicht so und du ersparst dir einen Arbeitsschritt.

 

Alex

am 1. Juni 2008 um 15:38

Hallo Michael!

Hast du das Groejet ausprobiert???

@weizengelb:

Das "swizoil" kostet ja ein Vermögen - kannst dazu mal was genaueres erzählen???

(Arbeitsgänge und was für eine Poliermaschine wird benötigt...?)

@

Logware:

hab mir jetz mal das Liquid Glas bestellt - bei Ebay für 21 Euro bei doppelter Menge -

hast du da Tips zur Einarbeitung?

Kai

am 1. Juni 2008 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von hififreak007

Hallo Michael!

Hast du das Groejet ausprobiert???

@weizengelb:

Das "swizoil" kostet ja ein Vermögen - kannst dazu mal was genaueres erzählen???

(Arbeitsgänge und was für eine Poliermaschine wird benötigt...?)

@

Logware:

hab mir jetz mal das Liquid Glas bestellt - bei Ebay für 21 Euro bei doppelter Menge -

hast du da Tips zur Einarbeitung?

Kai

Hallo,

ich teste gerade zwei MIttelchen..

Einmal das Zaino zeugs und das Liquid Glass beides erhältlich bei: http://www.devilgloss.com/index.php

Das LG ist meine Ansicht nach besser zur verarbeiten als das Zaino zeugs, einfach drauf und nach kurzer Trocknungsphase danach mit einem Mikrofaserhandtuch ab... mit Zaino hatte ich etwas mehr Probleme..

Ich denke aber das Zaino länger hällt... Der Arbeitsaufwand ist hier aber heftigst.

Schaut einfach mal in das Forum "http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html"

Die Ergebnisse sind bei beiden TOP !

Tschau Tomas

 

 

Hallo,

ein Freund hat mir Finesse-IT von 3M empfohlen.

Dies ist ein Mittel, das von vielen Profiaufbereitern verwendet wird und ist wohl der absolute Allrounder zum Kratzer entfernen und Hochglanzpolieren.

Da der Lack danach aber "offen" ist, muss unbedingt!!! z.B. mit Liquid Glass versiegelt werden!

Also ich werde dieses Mittelchen demnächst anwenden...aber am Cabrio, das hat weniger Fläche als der Dicke :D

Mfg Felix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Erfahrung mit Poliermittel von MEGUIAR