Ecclestone: "Wir haben Ferraris Loyalität erkauft"

Komisch, dass das hier noch keiner zitiert hat. Nachdem Montezemolo gut ausgeteilt hat, schlägt der kleine große Mann in der F1 zurück:

Zitat:

"Denn das einzige, was er (Luca di Montezemolo; Anm. d. Red.) nicht erwähnt hat, ist, dass Ferrari deutlich mehr Geld bekommt als alle anderen Teams", fuhr der britische Milliardär fort. "Außerdem wären da noch die ganzen Extraleistungen, die Ferrari über Jahre hinweg erhalten hat - was man gemeinhin als 'grundlegende Unterstützung' verstehen kann."
[...]
"Wenn sie die Konstrukteursmeisterschaft für sich entscheiden, dann erhalten sie 80 Millionen Dollar (etwa 58 Millionen Euro; Anm. d. Red.) mehr, als wenn McLaren den Titel holt - wie in diesem Jahr geschehen"

http://www.motorsport-total.com/.../...oyalitaet_erkauft_08122002.html

schon unglaubliche dimensionen, wenn man sich überlegt, dass Ferrari dieses Jahr fast dieselbe Summe als Bonus bekommen hat, die McL vor kurzem noch als Rekordstrafe erhalten hat. Verquere Welt das ganze....

Beste Antwort im Thema

Allerdings! Wer es bis heute nicht geglaubt hat, dass Ferrari der Liebling der FIA ist, muss schon wirklich blind gewesen sein...
Umso besser, dass dieses Jahr andere gewonnen haben!

28 weitere Antworten
28 Antworten

habe ich nicht, danke....
zumindest im Moment nicht 😉

ich wollte eigentlich zu diesem off-topic-zeug nichts sagen, aber mir bleibt wohl leider nichts anderes übrig....

15 posts im thread, davon die hälfte off-topic, nur weil ein herr meint sich daneben benehmen zu müssen - können sich manche leute nicht mal ein BISSCHEN am riemen reißen? und wenn man dann noch so sachen wie "verkakkt" und "standart" liest fragt man sich wirklich wo man hier ist....

also: bitte zurück zum TOPIC!

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

also: bitte zurück zum TOPIC!

ich werde dich im Lauf der nächsten Saison daran erinnern😉

**EDIT** von mir selber !!!

Ähnliche Themen

Sieht ein bisschen nach Krieg aus zwischen Luca und Bernie und zwar schon mindestens seit dem Singapur GP.

Wieder wird die Schumacher/Ferrari-Combo damit ein Stück weit entzaubert (EXTRALEISTUNGEN). 😉

Und marameter schüttelt weiter Kühe um Sahne zu produzieren..... und es kommt nur Schaum vorm Mund dabei raus. 😁

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Wie sch***egal mir das alles ist, solang die Rennen wieder spannender werden....

True true!!!🙂

MfG

Meint ihr wirklich, wir würden über die Formel1 noch diskutieren, wenn Ferrari nicht dabei wäre?
Dieses Team macht sicher die Hälfte der gesamten Formel1 in allen Belangen aus.

Warum wird hier eigentlich gegen Ferrari argumentiert und nicht gegen Ecclestone?
Meint ihr, McLaren hätte das Geld nicht angenommen?
Meint ihr, andere Rennställe profitieren nicht davon, dass Ferrari in der Formel1 mitfährt?

Ausserdem hat Montezemolo denn nicht völlig recht in Bezug auf Strecken, Eintrittspreise, Boxengasse?

Zitat:

Das Ergebnis: Ferrari bekannte sich zur Formel 1 und die Vereinigung der Hersteller fiel langsam aber sicher auseinander, bis das Thema einer eigenen Rennserie schließlich komplett vom Tisch war - und seit 2003 sicherte sich die Scuderia am Jahresende gleich viermal die Konstrukteursmeisterschaft...

alles richtig gemacht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von marameter

@Opa
warum steigst du immer wieder auf diese hetzjagdt der niederen geister ein ??
...lasse reden...

die können es doch nur net verkraften dass ihr be/verkakkten Mc L Junkies jedes mal die deppen sind..
glaubst du alles ernstes der s/w mann hätte den titel geholt wenn ferrari klar von ersten rennen
einen toppiloten bestimmt hätte, wie es MCL ja tat....
ich lach doch nur noch über diese schießbudenfiguren hier. 😮)
die immer nur den selben rotz aus dem bodenverliesen ziehen damit sie dies forum bei laune halten...

Ich glaube da ist ne Tüte Deutsch inkl. Artikulation und Aussprache zu Weihnachten fällig... 🙄

Ich steh ja gerne mal auf dem Schlauch, aber von dem Gelabber hab ich garnix verstanden 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Zitat:

@Opa
warum steigst du immer wieder auf diese hetzjagdt der niederen geister ein ??
...lasse reden...

die können es doch nur net verkraften dass ihr be/verkakkten Mc L Junkies jedes mal die deppen sind..
glaubst du alles ernstes der s/w mann hätte den titel geholt wenn ferrari klar von ersten rennen
einen toppiloten bestimmt hätte, wie es MCL ja tat....
ich lach doch nur noch über diese schießbudenfiguren hier. 😮)
die immer nur den selben rotz aus dem bodenverliesen ziehen damit sie dies forum bei laune halten...

Ich glaube da ist ne Tüte Deutsch inkl. Artikulation und Aussprache zu Weihnachten fällig... 🙄
Ich steh ja gerne mal auf dem Schlauch, aber von dem Gelabber hab ich garnix verstanden 😁

Glaub mir, ich hab sowas von gelacht, als ich sein Gestammel las....... 😁 😁 😁

aber am besten ist das hier: 😁

Original marameter`s Schaum vorm Mund:
"anstatt denen mal nen maulkorb zu verpassen od sie zu rügen, sie sollen ihre ständige provolationen unterlassen..... dann wäre nämlich ruhe hier mit der zofferei !!!"

und hier geht`s weiter hihi

Wie war das? wer schreit hat unrecht🙂
Du kannst ablassen was du willst,die Italia-Jungs wurden die letzten Jahre immer bevorzugt!
Was wäre denn passiert wenn Ferrari die F1 verlassen hätte?
DSie wären nach 2 Jahren wieder angekrochen und hätten um die teilnahme gebettelt.
Bevor du irgendwas ablässt schau die bitte mal die Umsatzzahlen bei Ferrari an und solltest du bisschen wirtschaftliches Wissen haben wirst du wissen was ich meine.......
Im übrigen,Mclaren(ich bin McLarenfan) aber auch andere wie Renault,BMW usw..... haben nicht so den Ar.... geschmiert bekommen wie die Herren Schumacher,Montezemolo ect....... und haben trotzdem was auf die Beine gestellt.
Diese teams haben Respekt verdient und nicht diese Heulär..... aus Maranello......
Sorry,musste mal gesagt werden!

Zitat:

auch dir global nen schönes weihnachtsfest.... !!
und ganz ehrlich gemeint...

weist du... irgendwann ist einfach mal genug mit den ständigen provokationen und provozieren und irgendwann reicht es halt auch denen die ansonsten weit weniger "hitzig" diskutieren... ich denke dass man dies bisher auch halbwegs bei mir sah...
ich kann mich zwar nihct des eindrucks verwehren, dass man manchmal schon denken könnt, dass einige hier, eigentlich Mods sidn um stimmungs ins flache forum zu bringen aber naja... dass wird nie ans tageslicht kommen...komisch ist halt nur solche leut nie mal weg sind od zu mindest temporär ne pause bekommen, egal was und wie provokativ sie schreiben, selbst bei beleidigungen die ausgesprochen wurden, wo andere längst weg wären, schreiben die immer noch....

aber ich will hier kein streit anfangen denn solche typen gehen mir geschmeidig dem .........entlang, manche haben eben nix zu hause zu sagen und müssen sich in der anonymität des internets wichtig machen...

wünsch euch allen ne schöne weihnacht

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Wie sch***egal mir das alles ist, solang die Rennen wieder spannender werden....

Auf dem Post bau ich meinen mal auf und schliesse mich an!

Hier wird Ferrari wieder als schwarzes Schaf hingestellt, obwohl es in dem Fall die Formal1 ist! Denkt ihr Ferrari bettelt darum, der "Liebling" zu sein?
Die F1 weiß sicher welche Medienpräsenz Ferrari hat und wenn sie sich die bewahren wollen und tiefer in die Tasche greifen als bei den anderen ists doch deren Bier.
Könnte mir vorstellen dass man Ferrari mit dem Geld eben wieder zur Formel1 gelockt hat.

Ich denke nicht dass Ferrari wieder um eine F1-Teilnahme gebettelt hat. Die Kunden, die einen Ferrari fahren interessieren sich doch meist eher für die Clubrennen an denen Kunden die Kunden selbst auch teilnehmen können.

Zu dem schmarren was unsere beiden Forum Clowns hier bringen sag ich nur

zumindest ein Avater zeigt den IQ des Herren !!!

lol 😁

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

Meint ihr wirklich, wir würden über die Formel1 noch diskutieren, wenn Ferrari nicht dabei wäre?
Dieses Team macht sicher die Hälfte der gesamten Formel1 in allen Belangen aus.

Warum wird hier eigentlich gegen Ferrari argumentiert und nicht gegen Ecclestone?
Meint ihr, McLaren hätte das Geld nicht angenommen?
Meint ihr, andere Rennställe profitieren nicht davon, dass Ferrari in der Formel1 mitfährt?

Ausserdem hat Montezemolo denn nicht völlig recht in Bezug auf Strecken, Eintrittspreise, Boxengasse?

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

Zitat:

Das Ergebnis: Ferrari bekannte sich zur Formel 1 und die Vereinigung der Hersteller fiel langsam aber sicher auseinander, bis das Thema einer eigenen Rennserie schließlich komplett vom Tisch war - und seit 2003 sicherte sich die Scuderia am Jahresende gleich viermal die Konstrukteursmeisterschaft...

alles richtig gemacht, oder?

Natürlich hat Monte recht. Klar hat Eccelstone die F1 dahin gebracht wo sie heute ist, aber man muss auch sagen das er nur noch $$$ sieht und mit seiner Politik viel kaputt macht. Wieso werden denn in den letzten Jahren die Rennen in Europa gestrichen??? Nur um in Übersee die F1 wie eine Zitrone auszuquetschen. Nur auf Dauer geht das nicht gut weil die Meisten Leute in diesen Ländern sich die Eintrittspreise nicht leisten können.

Ich habe bereits 1996 auf dem Hockenheimring über 300€ umgerechnet für ein WE bezahlt. Hallo geht es noch????So hier in Europa können sich viele Fans das noch leisten, aber wie sieht es denn zb. in der Türkei aus??? Oder wenn der GP mal kommt in Russland??

Sorry die Politik von Eccelstone ist eine Politik für sich und seiner Firmen und Beteiligungen. Wieso müssen denn die Teams nun wie verrückt sparen?? Weil Eccelstone und Co die Teams nicht richtig beteiligen an zb. die Tv-Gelder. Die Meisten Teams würden dank der Werbung keine Verluste einfahren, im Gegenteil wie Toyota auch bestätigt, nur Eccelstone und andere Herrn bekommen die Nase nicht voll.

Sie sollen mal bedenken ohne die Teams wäre die F1 kaputt und ohne die Fans die am Tv und vor Ort schauen wäre die Serie schon lange Tot.

Und wenn Eccelstone noch lange so weiter macht sehe ich keine Zukunft mehr für die F1. Wie es in anderen Serien zugeht wo die FIA die Hände im Spiel hat sieht man bei WRC!!!Diese alten Säcke sollte man echt von Stuhl reißen und endlich mal Leute ran die Ahnung davon haben und nicht nur ans Geld denken. Sicher muss man auch auf das Geld achten, aber ohne Teams und Fans wäre es doch schon lange kaputt und deswegen mehr geld für die Teams und die Eitrittpreise runter und auch die erhöhten Kosten für den Veranstalter sind viel zu hoch. Eccelstone denkt auch viel bringt viel, aber wenn er nicht aufpasst dann wird aus viel gar nichts.

Und die Leute die immer über Ferrari meckern und schimpfen. Was wäre die F1 ohne Ferrari??? Nichts. Welcher Rennstall hält denn alles zusammen??? Was wäre passiert wenn Ferrari aus der F1 damals gegangen wäre??? Wir reden hier nicht von Honda, daß niemand juckt.

Man sollte nie vergessen das Ferrari das einzige Team ist das vom ersten Rennen dabei ist und immer noch für Eccelstone in die Breche schlägt.

Monte sollte mal Druck machen und mal dem Eccelstone die Pistole auf die Brust setzen nach dem Motto Ferrari hört in der F1 auf und startet eine neue Rennserie wo nicht einer zu sagen hat. Dann will ich mal sehen wie lange noch die Teams in der F1 bleiben.

Ne Leute denkt mal was nach. Welche Teams gibt es denn wirklich in der F1 die wirklich Top sind und das von Anfang an???

Ferrari und Mcl. Ende. Williams hatte mal seine zeit, aber kannste vergessen, kommt so schnell auch nicht wieder. BMW nun ja hier und da mal ein Erfolg und das war es, aber aus eigene Kraft wird das so auch nichts. Und die anderen wie Toyota, Red Bull und Co kann man wirklich vergessen. Wenn Ferrari und Mcl keine Fehler machen haben die anderen, auch BMW, keine Chance auf den Sieg oder gar den Titel.

So was wäre wenn Ferrari geht und eine atraktive Serie aufbaut wo die Teams mehr Geld und mehr Rechte haben. Meint ihr Mcl würde in der F1 bleiben. Haug wollte doch als erster aus der F1 und mit BMW eine neue Serie haben. Nun dann ist es aber Essig mit der F1.

Und aus diesem Grunde muss man Ferrari sogar dankbar sein, denn Ferrari hat sich nicht die FIA erkauft wie das immer so einige "Experten" behaupten sondern die FIA hat sich Ferrari erkauft damit sie weiter machen und das ist ein sehr feiner Unterschied und zeigt nur wie wichtig Ferrari für die F1 in Wirklichkeit ist denn Eccelstone gibt nicht einfach so was vom Geld ab.

Deine Antwort