EBP - Blockiert links, dann bestehender Fehler nach Austausch beider Stellmotoren
Hallo liebe Gemeinde,
bitte vorab um Entschuldigung dass ich wahrscheinlich zum x-mal die EPB als Thema eröffne. Habe aber keine vergleichbaren Threads hier gefunden und schildere mal den Vorlauf zum Ist-Zustand.
Links blockierte die EPB vor einer Woche, zusätzlich blinkte der Taster gelb sowie die Anzeigen P-gelb (permanent) Tacho links und !-rot (blinkend) Tacho rechts inkl. Warnton.
Habe den linken Motor ausgebaut, war noch original. Gehäuse gebrochen und stark korrodiert, Fkt hat ich so nicht mehr getestet.
Habe mir über die Bucht zwei Ersatzmotoren (neu,Nachbau) besorgt. Beide liefen auf 12V. Diese dann verbaut und angeschlossen.
Die Parkbremse funktioniert auch wieder über den Taster, Problem ist nur dass die o.g. Warnleuchten ganz genau so weiter bestehen bzw. blinken und auch der Warnton ohne Unterlass weiter gongt.
Habe beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen. Zum Ausdruck wusste der Mitarbeiter nur wenig zu sagen, die 35€ hat er dafür schnell kassiert.
Vielleicht kann einer von Euch etwas damit anfangen. Der AUsdruck hängt als Anlage mit dran.
Handwerklich mangelt es mir nicht nur mit der Elektronik bin ich nicht ganz so vertraut da ich eher an 20 Jahre älteren Fahrzeugen schraube (siehe Signatur).
Bin vorab schon dankbar für Hinweise und Hilfen (ps: das Auto gehört der Freundin).
Gruß Ralle
15 Antworten
Danke für die Rückmeldung. Schön das du dein Problem weitgehend lösen konntest.